Eigentlich hat Merlin schon alles beantwortet, jedoch sind wir alle Messungen zu 3 gefahren, und der Tank war auch fast Voll, somit erklärt sich das Gewicht, der Waagen wurde von Tunetec gewogen, die Personen wurden auch einzeln gewogen und hinzu addiert, so das ich sicher bin das das Gewicht absolut stimmte.ric hat geschrieben:Sehr viel Leistung , wenn nur (?) die SW "angepaßt" wurde . Das Leistungsdiagramm sieht fast wie gemalt aus , ähnlich den Prospekt-Diagrammen mancher Fahrzeuhersteller . Wie wurde das Diagramm erstellt ? Die Zeit 100-200 unter 7 sec ist sehr gut . Gesamtgewicht 2335 Kg ? Ist dein RS6 wirklich so schwer ?
Weiterhin war die abgasanlage vorher schon komplett geändert.
Sascha sagte, das diesese letzte Software Änderung (der Waagen war ja vorher auch schon 2 mal bei Tunetec und hatte andere Software bekommen) insbesondere damit zu tun, das in der Zwischenzeit (über ein Jahr) die Entwicklung der Software weiterging und insbesondere Erkenntnisse vom 2,5 Ltr rs3 Motor (Den letztlich ist grob gesehen der v10 5.0 Ltr ja nix anderes wie 2 dieser Maschinen im v verbunden) mit in die aktuelle Programmierung mit eingeflossen sind. Aber auch sascha und Kai waren letztlich überrascht von dem sagenhaften Ergebnis, geplant waren im letzten stepp 40-50ps, herausgekommen sind über 120ps....
Um dem Gerede, das hier wohl der Ladedruck sinnlos hochgeschraubt wurde um Leistung zur halten, vorzubeugen, sei mir der hinweiss erlaubt, das ich mit 0,9 Bar fahre, also nahezu Serie!
Ich bin jedenfalls absolut zu frieden und noch immer vom drehmoment erschlagen......