Paulchenn stellt sein neuen RS6r v10 vor

Hier können die RS6 / RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:58

ric hat geschrieben:Sehr viel Leistung , wenn nur (?) die SW "angepaßt" wurde . Das Leistungsdiagramm sieht fast wie gemalt aus , ähnlich den Prospekt-Diagrammen mancher Fahrzeuhersteller . Wie wurde das Diagramm erstellt ? Die Zeit 100-200 unter 7 sec ist sehr gut . Gesamtgewicht 2335 Kg ? Ist dein RS6 wirklich so schwer ?
Eigentlich hat Merlin schon alles beantwortet, jedoch sind wir alle Messungen zu 3 gefahren, und der Tank war auch fast Voll, somit erklärt sich das Gewicht, der Waagen wurde von Tunetec gewogen, die Personen wurden auch einzeln gewogen und hinzu addiert, so das ich sicher bin das das Gewicht absolut stimmte.

Weiterhin war die abgasanlage vorher schon komplett geändert.
Sascha sagte, das diesese letzte Software Änderung (der Waagen war ja vorher auch schon 2 mal bei Tunetec und hatte andere Software bekommen) insbesondere damit zu tun, das in der Zwischenzeit (über ein Jahr) die Entwicklung der Software weiterging und insbesondere Erkenntnisse vom 2,5 Ltr rs3 Motor (Den letztlich ist grob gesehen der v10 5.0 Ltr ja nix anderes wie 2 dieser Maschinen im v verbunden) mit in die aktuelle Programmierung mit eingeflossen sind. Aber auch sascha und Kai waren letztlich überrascht von dem sagenhaften Ergebnis, geplant waren im letzten stepp 40-50ps, herausgekommen sind über 120ps....
Um dem Gerede, das hier wohl der Ladedruck sinnlos hochgeschraubt wurde um Leistung zur halten, vorzubeugen, sei mir der hinweiss erlaubt, das ich mit 0,9 Bar fahre, also nahezu Serie!
Ich bin jedenfalls absolut zu frieden und noch immer vom drehmoment erschlagen......
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:54

Aus welcher Ecke dieses Bar-Gequatsche kommt, wissen wir ja :roll:

Ich sag nur so viel: Angriff ist beste Verteidigung, haben einige perfektioniert 8-)

Aber egaaaal. Hauptsache die Schrankwand rennt und das tut sie gut! Wegfahren könnte ich dir nicht Sascha :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:21

@paulchen,

der LD verlauf ist folgender maßen 1,1bar abfallend auf 0,95bar, deshalb auch das bilderbuchmässige plateau vom drehmomentverlauf.
in der serie ist der verlauf fast identisch nur 0,65bar abfallend auf ca.0,50bar ( deshalb auch in der serie das tolle drehmomentplateau )

@all,

die leistung wurde mit dem insoric system gemessen und dient in erster linie als werkzeug um eine effektive überprüfung zu haben vom zustand "vorher zu nachher" :!:

ob dieses system nun 1000% arbeitet , kann ich nicht beurteilen. jedoch benutzen es immer mehr fachzeitschriften, deren messungen mit serienfahrzeugen decken sich fast zu 100% mit unseren messungen bei den selben modellen. :roll:

also gehen wir mal davon aus, das die schweizer ihr system wirklich gut entwickelt haben und die ergebnisse durchaus brauchbar sind.

ich glaube der grösste vorteil bei den messungen liegt einfach daran, das die fahrzeuge auf der strasse gemessen werden und dadurch 0,0 probleme mit thermik haben ;-)

das zweite leistungsindiz ist die messung 100-200km/h , wenn die auch passt, haben wir alles richtig gemacht :mrgreen:

ich würde auch gerne mal ansprechen, das es keine 807ps sind, sondern eher korrigierte 762PS motorleistung und nur dieser wert zählt, da hier die klimabedingungen und die anderen korrekturfaktoren berücksichtigt wurden. 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:42

Dies ist wieder ein typisches Beispiel dafür, wie schnell was in die Hose geht, wenn man der Meinung ist, einfach die schönen Zahlen posten und alles ist toll.
Jetzt herrscht wieder Klarheit und 760PS sind doch auch eine Ansage.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:53

Sorry Thomas, ich habe nie irgendwelche Zahlen gepostet, nicht hier und auch in keinem andere thread, bis auf die 100-200 zeit!

Ich habe lediglich das Diagramm gepostet, und da stehen die 762 nach EWG korriegierten ps ganz klar drin!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:56

centipede hat geschrieben:Dies ist wieder ein typisches Beispiel dafür, wie schnell was in die Hose geht, wenn man der Meinung ist, einfach die schönen Zahlen posten und alles ist toll.
ich hoffe du meinst nicht uns :shock:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:19

Tunetec.de hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:Dies ist wieder ein typisches Beispiel dafür, wie schnell was in die Hose geht, wenn man der Meinung ist, einfach die schönen Zahlen posten und alles ist toll.
ich hoffe du meinst nicht uns :shock:
Nein, sollte ich? :-)

Stimmt die Zahlen wurden nicht direkt genannt.
Aber diese Leistungsmessungen werden halt immer wieder fehlinterpretiert und auch überbewertet.
Ich denke es ist wurscht ob er 700 oder 800 hat, die 100-200 Zeiten sagen viel mehr aus, als solche Messungen. Irgendwann haben die Leistungsangaben halt einen Punkt erreicht, wo sie bei einer Softwarelösung einfach nicht mehr glaubhaft sind.
Aber zum Vorher- Nachhervergleich sicher die beste Lösung.

A scheene staade Zeit :lol:
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:08

lOl ... hier ist im Forum schon echt seit 2 Wochen die Rede von 762PS und irgendwelchen Korrekturen... Wie man da jetzt auch andere Werte kommt kann ich nicht nachvollziehen!

andersrum frag ich mich was MTM richtig macht, um 29k für diese Leistung auf den Plan zu rufen. Garantie hin oder her...
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:27

Zu mindest generieren sie schon mal mehr Umsatz ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
chRiS G.
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 14:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chRiS G. » Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:36

Alles in allem würde mich mal die Standfestigkeit bzw. die Haltbarkeit interessieren. Wie kommt der V10 mit der generierten Mehrleistung klar? Hat jemand Erfahrung? Man hört ja eigentlich nur positives, dass der Motor eher robust seien soll.

Kann man wirklich ohne Reue Gas geben? Dass der Ladedruck nahe Serie ist, gibt Paulchen sicher ruhigen Schlaf und spricht für Haltbarkeit.


PS: Super Auto, ganz großes Tennis!
Liebe Grüße chRiS

RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:50

r32turbo hat geschrieben:lOl ... hier ist im Forum schon echt seit 2 Wochen die Rede von 762PS und irgendwelchen Korrekturen... Wie man da jetzt auch andere Werte kommt kann ich nicht nachvollziehen!

andersrum frag ich mich was MTM richtig macht, um 29k für diese Leistung auf den Plan zu rufen. Garantie hin oder her...
Du bezahlst bei MTM 29k weil Du danach 811PS Normleistung hast...!! :mrgreen:

Paulchenn hat im V10 Kaufhilfe Thread erwähnt dass er 762PS Normleistung und 807PS Motorleistung hat.

Vermutlich hat "ric" das falsch intepretiert... er hat nämlich gefragt was an der Hardware verändert wurde um auf die 807PS zu kommen...

Also am besten nur die korrigierte Normleistung angeben... dann kommt es auch zu keinen Verwechslungen und Diskussionen!!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 18. Dezember 2013, 16:21

Na da bin ich ja richtig froh, das ich viiieeeeeelllll Geld gespart Habe.... Und das trotz meines besseren Drehmomentes :-)

Wie lange es nun wirklich hält, wird sich zeigen, ich mache mir aber eh ehr sorgen ums Getriebe als um den Motor.... Abwarten und Tee trinken....

Ihr seid bestimmt die ersten, die ich weinerlich anschreibe, wenn es auseinanderliegen sollte ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:44

Viel Spaß beim neuen besorgen, war bei meinem schon ein Hin und Her mit ZF und Audi.
mfg
Sven

'14 silber RS5
'10 nimbusgrau S5 V8 *verkauft*
'03 silber mk4 R32 *verkauft*
'03 t-rot mk4 R32 DSG *verkauft*

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Freitag 20. Dezember 2013, 21:26

Laut Entwickler ais der Quattro GmbH wurde der Antriebsstrang auf 715 PS. Leistungen darüber zehren einfach an den Sicherheitsfaktoren aus dem Maschinenbau. Das Getriebe ist das schwächste Glied in der Kette. Ich fahre seit 25.000km mit einem Sportec/MTM ähnlichen Umbau ohne Probleme rum. Das Motor- und Getriebeöl wechsle ich alle 5.000km - einfach weil ich mich dann besser fühle ;-)

Wobei das Getriebeöl jedes mal sehr "mitgenommen" wirkt.

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

.

Beitrag von RS4RS11 » Freitag 20. Dezember 2013, 21:29

sorry für die Schreibfehler :-)

...715PS ausgelegt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Userfahrzeuge“