tunetec leistungsstufen für den Audi RS6 V10

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS6 / RS6 plus Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

tunetec leistungsstufen für den Audi RS6 V10

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 13. April 2016, 10:31

hier könnt ihr die leistungsstufen einsehen, die wir für den RS6 V10 bereithalten:

Leistungsstufen RS6 V10
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Mittwoch 13. April 2016, 17:19

ich will ja nicht meckern, aber das ist relativ wenig mit informationen bezgl leistung und preisen... ich entnehme dem ganzen, das nur 670 ps möglich sind ohne pipes zu machen. und ab 720 ps aufwärts brauche ich neue lader... mh.. ob das so soll!?
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 13. April 2016, 21:35

Mir gefällt das Wort Individuelle Anpassung immer sehr gut...

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 14. April 2016, 09:45

r32turbo hat geschrieben:ich will ja nicht meckern, aber das ist relativ wenig mit informationen bezgl leistung und preisen... ich entnehme dem ganzen, das nur 670 ps möglich sind ohne pipes zu machen. und ab 720 ps aufwärts brauche ich neue lader... mh.. ob das so soll!?
wir müssen ja immer max. haltbarkeit in den vordergrund stellen. es gibt ja auch normale kunden die nicht sonderlich vertraut sind mit der turbotechnik.

klar kann man wesentlich mehr rausholen aus den teilen, aber gebe zu bedenken, immer auf kosten der haltbarkeit.

serienturbos mit offener abgasanlage hat ja sascha mit seinem v10 bekommen und wenn ich mich recht erinner, waren es 755PS korrigiert nach ewg.

mehr geht immer, die frage lautet aber "wie lange darf es halten" ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 14. April 2016, 13:38

Tunetec.de hat geschrieben:...mehr geht immer, die Frage lautet aber "wie lange darf es halten" ;-)
Dem stimme ich zu. Ich war auch bis vor kurzem ein Freund von "go hard or go home". Aber als dann im Raum Stand, die Kupplung vom DSG ist vielleicht kaputt, ging mir die Düse. Jetzt ist mir persönlich Haltbarkeit lieber (zukünftig sowieso nur noch Serie ab Werk).
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 14. April 2016, 16:26

Nicki-Nitro hat geschrieben:(zukünftig sowieso nur noch Serie ab Werk).
Nie und nimmer Ronald ;-)
Dazu hat die das Tuningfieber auch viel zu viel gepackt :-D

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 14. April 2016, 17:15

Aber manche Menschen wachsen, und gerade wenn man entäuscht wurde, fällt einem es noch leichter auf diese Tunerei zu verzichten.
Wobei Ronald noch nicht ganz geheilt ist.
Und ich finde es gut das Sascha so "tief stapelt". Alles andere wäre sowieso in der Luft zerrissen worden und wie er sagt, wenn jemand an die Grenzen will kann er das auch.

Ich für mein Teil brauch kein schnelles Auto mehr, aber Dick muß es sein.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Donnerstag 14. April 2016, 17:29

ich hoffe sascha, das ist okay für dich, das wir hier ein wenig spamen ZUM thema.. wenn nicht wäre es für mich ok, wenn es einen eigenen fred bekommt oder gelöscht wird

für wie wichtig hälst du denn eine aga mit mehr durchlass? also über vorkats brauchen wir nicht reden... aber originale hosenrohre mit entfernten vorkats und serien kats?? bis 730PS... sinnvoll? haltbarkeit auf normalem level...

und was schaffen die upgradelader inkl hochdruckpumpen? wie schaut es da weiter aus in bezug auf llk, aga, und co?

was sind denn die grundlegenden probleme bei dem motor in bezug auf´s tuning?

lg eric
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 18. April 2016, 22:47

r32turbo hat geschrieben:ich hoffe sascha, das ist okay für dich, das wir hier ein wenig spamen ZUM thema.. wenn nicht wäre es für mich ok, wenn es einen eigenen fred bekommt oder gelöscht wird

für wie wichtig hälst du denn eine aga mit mehr durchlass? also über vorkats brauchen wir nicht reden... aber originale hosenrohre mit entfernten vorkats und serien kats?? bis 730PS... sinnvoll? haltbarkeit auf normalem level...

und was schaffen die upgradelader inkl hochdruckpumpen? wie schaut es da weiter aus in bezug auf llk, aga, und co?

was sind denn die grundlegenden probleme bei dem motor in bezug auf´s tuning?

lg eric
abgasanlage ist schon ein muss , llk gibt es nichts im aftermarkt und upgradelader mit hd pumpen haben wir noch nicht an ihre grenzen gebracht!

ja ihr könnt hier ruhig dikutieren.....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Weschi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 09:48
Wohnort: Donau Ries
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Weschi » Dienstag 19. April 2016, 08:41

Llk gibt es von KWE fürn V10, ob sie besser sind weiß ich nicht.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Dienstag 19. April 2016, 15:24

Wie verhält es sich den mit den Vorkats? Reine Empfehlung oder ein Muss?
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 19. April 2016, 16:49

@weschi,

kwe ist nicht so meins, hab kunden da gehabt mit diesen kühlern und bin der meinung so viel besser wie serie sind die nicht, zumindest ergaben das die messungen der ansaugluft unter vollgas im topspeedbereich.

@limiii,

wenn man die möglichkeit hat , beim turbo die vorkats zu entfernen , ein klares "muss" !
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 19. April 2016, 18:28

Wie gut das Meinungen verschieden sind und deine Aussage ohne belegbare Messungen auch nur im Raum steht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Tunerbereich“