Allgemeine Probleme beim RS6 bekannt?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:41

Kein anormaler Ölverlust . Die Stahlbremse ist bei normaler Fahrweise relativ gut ( wie es auf der Rennstrecke oder bei stark forcierter AB-Fahrt aussieht kann ich aber nicht beurteilen ) , - denke trotzdem über eine Umrüstung auf Keramik nach .

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Mittwoch 5. Februar 2014, 20:55

ich hole dieses Thema auch mal wieder aus der Vergessenheit, weil ich glaube bzw. hoffe das mittlerweile vielleicht der ein oder andere RS6 4F Besitzer dazugekommen sein könnte. Vielleicht kann sich der ein oder andere zu o.a. Fragestellung outen. Vielleicht können ja auch einige User der ersten Stunde ihre Langzeiterfahrungen hier posten.
Wie siehts aus:
-macht er noch Spaß
-was ist bis jetzt am meisten kaputt gegangen
-wie siehts mit der Haltbarkeit des Antriebsstranges (Motor/Getriebe) aus
-Langzeiterfahrungen Keramik vs. Stahlbremse
-Wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus-also Bj 08 vs. 09 und später
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 5. Februar 2014, 22:16

Also, dazu muss ich sagen, das ich meinen 6er ja erst 2 Monate fahre, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Auto mit solcher Leistung (bei mir jetzt nach EWG korrigiert 760ps) irgendwann keinen Spaß mehr macht, klar, kenne es von meinem alten b5 der war auch gut gemacht, und Mann gewöhnt sich extrem schnell an die Leistung, jedoch hatte ich danach ja den rs4 b7 und da war es eben so, das die Leistung da halt immer gefehlt hat! Welche Leistung Mann wirklich hat merkt Mann ja eigentlich nur bei überholvorgängen, gerade auf der Autobahn die verdutzten Gesichter, wenn du nahezu jedes Auto bei jeder erdenklichen Geschwindigkeit überholen kannst, als wenn es parkt....

Na ja zum Thema, da ich den Vorbesitzer sehr gut kenne, kann ich natürlich schon was über langzeiterfahrungen sagen...... Er (wirklich materialfahrer) hat in 3 Jahren gut 4mal komplett neu stahlbremsen gebraucht, weiterhin, nach Defekt eines Turboladers (10.000,- Reparaturkosten weil er gleich beide machen ließ) ist auf Grund einer Schlampigkeit bei Audi 2 Tage später die komplette Maschine verreckt, mal eben 20.000,- hinterher....... (War ne AT Maschine 1.500 km mit allen agregaten und Getriebe Aus nem 0-Serien Fahrzeug)...... Ansonsten türelektronik, und flexschläuche Abgasanlage..... Quasi hat ihn das Auto an reinen Reparaturkosten in 3 Jahren gute 50.000 gekostet......
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 5. Februar 2014, 22:24

Ach ja, und bei mir geht's gleich gut weiter mit dem Ausfall einer lamdasonde (nachkatsonde bank2) die hat Mann beim Tausch der kompletten Maschine selbstverständlich nicht mit erneuert...... Warum auch bei damals 120.000 km ;-)
Trotz allem ein wirklich Hammer geiles Auto welches ich denke ich schon allein aus Grund der neuwertigen Maschine schon etwas länger fahren werde wie den B7... Zugegeben, sein Zuhause ist nicht die Rennstrecke, sondern genau genommen die Autobahn.... Da sollte Mann sich echt nix vor machen!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Mittwoch 5. Februar 2014, 23:19

Zu den Bremsen würde ich Folgendes ergänzen: Stahl besser bei kräftiger Nässe , Keramik besser bei Trockenheit und leichter Nässe (beides im normalen Alltag) .

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“