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rs246 • Standschäden
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Standschäden

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 10:51
von Incubo
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit Standschäden am RS 6 Plus?
Das Fahrzeug ist sicher über 1 Jahr eingelagert worden und wurde seither nicht bewegt.....was ist bei der Wiederbelebung aus dem Dornröschenschlaf zu beachten? Hat jemand Tipps?
Habe gehört das da zum Beispiel Probleme mit leeren Batterien entstehen
Zahnriemen?
Reifen?
Kerzen?
Oel+ Filter?
Muss alles gewechselt werden?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 11:25
von RS6 Plus NR425
um welches model geht es denn 4b , 4f ?

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 11:26
von RS6 Plus NR425
oh grad gesehen 4f . wer lesen kann ich klar im vorteil

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 11:34
von Incubo
:Schilder_Smilie_56

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 11:53
von s4_driver
Nach 1 Jahr sollte nichts sein.

Ich starte einfach und fahr den Wagen normal warm

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 20:51
von socke71
Bei mir gab es nach etwas über einem Jahr stehen Probleme mit der Öldichtigkeit und der Ölstandssensor hat gehangen,würde aber auch sagen vorsichtig warm fahren und gut.

Tschüß Jörg

Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 11:06
von S4Olli
Ich ziehe immer nach der Winterpause die Sicherung für die Benzinpumpe und lasse den Motor ein bisschen über den Anlasser drehen. Dadurch gelangt Öl an alle Schmierstellen und der Motor wird nicht ''trocken'' gestartet.
Das wird im Motorsport auch so gemacht und nennt sich ''cranken".

Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 12:28
von Eddi
S4Olli hat geschrieben:Ich ziehe immer nach der Winterpause die Sicherung für die Benzinpumpe und lasse den Motor ein bisschen über den Anlasser drehen. Dadurch gelangt Öl an alle Schmierstellen und der Motor wird nicht ''trocken'' gestartet.
Das wird im Motorsport auch so gemacht und nennt sich ''cranken".
Mach ich sogar schon nach einem Ölwechsel. Bin da wahrscheinlich übervorsichtig, aber schaden tut es bestimmt nicht. :-D

Verfasst: Sonntag 31. Januar 2016, 17:23
von quattrodriver
Ich mache das auch!

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 00:49
von Matze1992
Brauchst wahrscheinlich neue Reifen. Mein AMG stand anderthalb Jahre in einer Sammlung und wurde in diesem Zeitraum nur rund 2 tkm bewegt. Hat neue Reifen gebraucht wegen Standplatten, sonst war jedoch alles gut, würde ihn die ersten 1000 km vorsichtig "einfahren", wenn dann alles gut ist, sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Verfasst: Montag 8. Februar 2016, 20:02
von Incubo
Hallo Zusammen
danke für die Tipps

Auto wurde mit dem "Booster" gestartet und lief danach auch wie er es sollte..
Nach dem Ausschalten ist er jedoch nicht mehr von alleine Angesprungen....sprich die Batterie ist hinüber....muss mir wohl eine neue organisieren...
Ist irgend etwas zu beachten?
Habe da irgendwo etwas von batterie anlernen gelesen???

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 08:47
von Incubo
Habe die Batterie nun mal aufgeladen...allerdings habe ich sie zum kochen gebracht :Schilder_Smilie_248
Hat sie noch n einen Schaden davon getragen? Weiss dies jemand?
Welche Batterie soll ich nun kaufen?
Habe gesehen das es verschiedene Stärken gibt....
Verstehe das nicht ganz....auf Batterie steht 850a und der freundliche sagt was von 110A ? Weiß da jemand bescheid was ich genau kaufen muss?

Danke euch

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 08:52
von Incubo
Das ist glaube ich 850A 110ah
So ist das gemeint oder?
Kann ich auch eine andere verbauen?
Z.B
100Ah 850A?
110Ah 920A?

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 17:24
von socke71
Hallo!
Habe bei meinem eine VARTA SILVER DYNAMIC AUTOBATTERIE 12V 110AH verbaut!
Die ist recht günstig und funktioniert in dem Auto.
Anlernen mußt Du die Batterie aber auf alle Fälle.
Ist aber mit Vcds kein hexenwerk.
Du brauchst allerdings eine Audicodierung der Batterie,oder Du übernimmst die Daten der alten Batterie und änderst die Seriennummer.

Tschüß Jörg

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 18:06
von Incubo
Hallo Socke
Danke für die Antwort
Was ist den die neue Batterie für eine?
110Ah 850a oder 920a?