[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS6 4F Motorkontrolleuchte an
Seite 1 von 1

RS6 4F Motorkontrolleuchte an

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:27
von MichisRS6
Hallo,
bin seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines RS6 4F.

Meiner hat eine Leistungssteigerung von Öttinger auf 740 PS und eine Abgasanlage von Zinram.
Ich habe das Auto mit einem Frontschaden gekauft und repariert.
Nun zu meinen Problemen:
Der Audi Klappert im kalten Zustand leicht beim beschleunigen aus dem Motorraum.
Desweiteren geht die Motorkontrolleuchte an wenn ich stark von einer Kreuzung oder so beschleunige.
Fehlerspeicher zeigt folgenden Fehler:
Nockenwellenversteller Bank 1 Kurzschluss nach Masse sporadisch......

Das Magnetventil des verstellers habe ich schon erneuert, aber der Fehler tritt immernoch auf.

Habt ihr noch eine Idee für mich?
Ist vielleicht der Nockenwellenversteller selbst defekt oder doch ein Kabelbruch durch den Unfall?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Michael Dunkel

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 18:49
von MichisRS6
Niemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 16:39
von MichisRS6
Könnte es sein das vielleicht die Kette gelingt ist oder das der Spanner anfangs zu wenig Öldeckel hat?

Fahre Momentan Shell 5W30 oder soll ich mal ein anderes Öl probieren?

Hat hier denn schon mal jemand Probleme mit der Kette gehabt?

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2015, 19:30
von noksukau
Eine gelängte Kette würde einen andren Fehler ablegen, dein Fehler ist der Stecker oder Kabelbaum. Würde die Leitung durchmessen.

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 12:39
von Avesante
Der Kettenspanner sitz vorne rechts in Fahrtrichtung. Kann es nicht sein das, das Kabel beim Unfall gequetscht oder angeschnitten wurde? Kannst du mit dem Unfall da kein Zusammenhang herstellen? Ich denke auch das du ein Verkabelungsproblem hast.

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 17:43
von MichisRS6
Ja, ich tendiere auch zu einem defekten Kabel durch den Unfall.

Hat jemand Zugriff auf einen Schaltplan vom Motorkabelbaum, weil so weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen und zu messen🙈

Für jegliche antworten bin ich sehr dankbar :)