Seite 1 von 1
EPC leuchtet und drehzahl auf 4000 begrenzt
Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 12:57
von matzeck-s2
Hallo,
hatte gestern nach Volllastfahrt plötzlich diese Meldung. Motor aus und wieder an, es ging wieder.
Was kann das sein?
Grußi
Verfasst: Sonntag 2. November 2014, 15:40
von treffisried
Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du es.
Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 17:08
von matzeck-s2
Hallo,
hier ein Protokollauszug: Fehler
P2007 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 2
hängt geschlossen, oberer Grenzwert überschritten, Warnleuchte an, sporadisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 10100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
P2006 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1
hängt geschlossen, oberer Grenzwert überschritten, sporadisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Drosselklappen im A....?
Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 17:36
von centipede
Hier geht es um die Saugrohrklappen in den unteren Teilen des Saugrohres.
Diese werden per Unterdruck über Druckdosen betätigt und die Stellung über Potis abgefragt.
Hier könnte dein Problem an einer Undichtigkeit im Unterdrucksystem liegen.
An die Druckdosen kommst du nur wenn du das Saugrohroberteil entfernst.
Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 18:04
von matzeck-s2
Danke für die schnelle Antwort, also die oberen Saugrohre zur Drossel abbauen, dann nach den Unterdruckschläuchen zu den Druckdosen schauen? Bis jetzt kenn ich mich nur mit 1.8T und S2 Motoren perfekt aus, das Teil ist Neuland
Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 18:05
von centipede
Kannst mir deine Mailadresse schicken, dann lass ich dir paar Infos zukommen.
Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 13:56
von Weschi
@matzeck-s2, was ist bei Dir rausgekommen? Hab das gleiche Problem.
Gruß Stefan
Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 15:13
von matzeck-s2
Hallo, Poti von der Saugrohr Verstellung waren im a...
Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 01:12
von Weschi
Danke, meiner kommt am Samstag in die Werkstatt mal sehen was rauskommt.
Verfasst: Donnerstag 5. März 2015, 06:06
von Weschi
Also bei mir wurde die linke Klappeneinheit inkl. Poti gewechselt.
Seit her läuft er wieder