[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Batterie anlernen :-( - Seite 3
Seite 3 von 4

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 20:09
von centipede
Ich habe auch verstanden, was er meint, aber ich zucke halt immer zusammen, wenn ich so etwas lese :lol:

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 20:13
von laeufer3000
Paulchenn hat geschrieben:
Hab in meiner zeit als Elektriker einige Anlagen betreut wo Sicherungen Jahre lang gehalten haben, und nur bei wiedereinschalten der gesamten Anlage nach Wartungsarbeiten geflogen sind, hervorgerufen durch spannungsspitzen beim einschalten.
Wenn dann Stromspitzen, da wohl viele Verbraucher (Maschinen, Beleuchtung,...) gleichzeitig an das Netz geschalten wurden (dabei kann die die Spannung zusammen brechen).

Spannungsspitze (Transienten) zerstören elektronische Bauteile (Steuergeräte....) aber keine Sicherung (Widerstände).

Somit würde ich auch nochmal schauen :!:

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 20:14
von laeufer3000
Sorry, ihr habt das ja schon geklärt... :oops:

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 20:25
von Paulchenn
Da habt ihr beide einwandfrei recht :mrgreen:
Kommt davon wen Mann immer so auf die schnelle zwischendurch mal was hin tippt....

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 20:31
von Vanessa
Hey was haben wir uns alle gefreut als der wieder am brummen war :)
Helfen dir jederzeit gerne wieder und gleichgesinnten hilft man doch gerne!
War doch eine schöne Nachtschicht und vormittag.
Der krönende Abschluss war dann die tour mit den beiden weißen!

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:23
von Louis
Prima Sascha, dass der Schlitten wieder läuft!

Kleine Ursache, große Wirkung!

Habe vor Jahren mal einen Fehler gesucht bei einem Mercedes Actros LKW. Da hatte der Fahrer ein Leuchtmittel mit falscher Wattzahl in den Heckleuchtenträger eingebaut. Das Armaturenbrett blinkte wie ein Weihnachtsbaum mit Wackelkontakt. Bis wir lokalisiert hatten, woran es lag, vergingen viele Stunden.... :oops:

Hatte ja schon geschrieben, dass ich es super toll fand, dass die drei FOF sich gleich auf den Weg gemacht haben. So macht "Forum" Freude!!!! :icon_thumleft :icon_thumleft

Fußnote: FOF = FastOstFriesen :mrgreen:

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 22:51
von Vanessa
Wir sind Rheinländer und vor knapp 4 Jahren hergezogen also kein FOF ;)

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 23:02
von Paulchenn
Wenn wir ehrlich sind, haben wir die letzten 3 Wochenenden hier in Rodewald kleine rs-Treffen veranstaltet ;-)

Hat schon Super Spaß gemacht.....

P.s. Alle verrückt, so wie es sein soll :-)

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 23:11
von Louis
Rheinländer sind mir neben FHR die liebsten :mrgreen:

Jetzt sehe ich klarer. Als älterer Mitmensch möge mir die junge Generation es verzeihen, dass ich manchmal etwas länger brauche um das offensichtliche zu durchdringen!

Fußnote FHR = FastHanoverRaner

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 09:19
von Paulchenn
Louis hat geschrieben:Rheinländer sind mir neben FHR die liebsten :mrgreen:

Jetzt sehe ich klarer. Als älterer Mitmensch möge mir die junge Generation es verzeihen, dass ich manchmal etwas länger brauche um das offensichtliche zu durchdringen!

Fußnote FHR = FastHanoverRaner
Na na na, das eine Jahr macht den kohl aber auch nicht fett :-D

Kannst dich nächstes mal ja anschließen....

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 11:17
von Louis
Danke für die Einladung Sascha! Im Moment ist die freie Zeit allerdings sehr begrenzt, da ich gerade einen Audi 200 5T aus 1980 wieder auf die Straße bringe. Die wenige Freizeit die ich habe, geht da voll drauf.

Ein Jahr hört sich nicht viel an, da gebe ich Dir recht. Dennoch stelle ich mit absoluter Sicherheit den Gesichtsältesten....

Erst neulich hat mir ein Bauamtsleiter das Du angeboten. seine Worte: "Bist ein ordentlicher Kerl. Wir sind ja fast gleich alt. Ich heiß Heiner!" Auf meine schüchterne und vorauseilend Gehorsame Frage wie alt er denn sei antwortete er "54!" :shock: :shock: :shock:

Als ich die Schockstarre überwunden hatte konnte ich nur noch "Aaaaahhhh jaaaaa" antworten. Ich bin nicht ganz oft sprachlos.....der Kollege hatte da aber voll ins Schwarze getroffen!

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 14:01
von Vanessa
Wenn man doch das gleiche Hobby hat und man sich untereinander gut versteht
ist das alter doch wirklich egal! Zumindest seh ich das so

Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 15:33
von Louis
Danke, danke!

Und eines ist sicher, wenn ich erst im Auto sitze Bild bin ich auch extrem sportlich :mrgreen: :mrgreen:

VCDS

Verfasst: Samstag 22. März 2014, 18:52
von fetz
Hallo
Ich muss mal deinen Threat entern, dein Problem ist ja zum Glück schon gut ausgegangen, und du hats wohl auch ein VCDS.
Ich habe manchmal Zugriff auf einen RS6 und hab da letztens mal mein VCDS mitgenommen um ein wenig mit zu spielen.

Aufgefallen sind mir dabei 2 Korrekturfaktoren der Motorlast
( Ansaugluftemperatur und glaub Kühlwasser ) stand jeweils -50% drin. Ist das normal, kommt das weil er 2 Steuergeräte verbaut hat.
Temperaturen waren natürlich io. Kühlwasser bei 100 grad, Luft bei 40.

Weiterhin hatte er für mein Empfinden wenig Luftmasse. Ging eigentlich nie richtig über 200g wobei da auch keine lange Vollgasfahrt dabei war.
Wenn das Angezeigte nun die hälfte wäre, würde das hinkommen wobei ich nichtmal genau weiß ob der 2 Luftmassenmesser hat.

Katalysatorbank, Wirkung zu gering hatte er auch im FS Speicher.

Und weils hier irgendwo stand, das Batteriemanagement im 4F ist deutlich anspruchsvoller als im Vorgänger .

Gruß
Thomas

Verfasst: Samstag 22. März 2014, 19:59
von Paulchenn
Leider kann ich von deinen vielen fragen auch nur beantworten, das er auf jeden fall für jede Bank nen separaten, also 2 luftmassenmesser hat....

Zu dem Rest kann ich nix sagen, da ich noch nie Luftmasse geloggt habe!

Allerdings habe ich neulich mal die Luftfilter raus gehabt, hatte lange weile, die waren so dicht, das es mir ein Rätsel IST, wie ich je auf über 700ps damit gekommen bin......

Hoffe am Montag kommen die neuen sportluftfilter, wegen ich die zeit finde, werde ich mal vorher/nacher Luftmasse loggen!

Weis zufällig jemand welche messwertblöcke die Luftmasse anzeigen? Dann muss ich nicht suchen....