Batterie anlernen :-(

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
fetz
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fetz » Sonntag 23. März 2014, 10:43

Hi

Also ich hab mich auf die Labeldatei vom VCDS verlassen und habe mal bei allen möglichen Steuergeräte die Messwertblöcke durchgemacht ( war Beifahrer).
Aber laut SSP hat er tatsächlich wohl überhaupt keinen LMM.Er regelt das alles über Saugdruckfühler. Dann zeigt er wohl nur einen errechneten Wert an, auf jeden Fall wars für mein Gefühl wenig was er anzeigte.

Bei den Korrekturwerten scheint wohl auch der Text nicht zu passen, diejenigen die es eigentlich gibt habe ich nicht gefunden, dafür wohl andere.

Ich vergleichs halt immer mit dem V6 Biturbo den ich gut kenne, muss mich aber erst noch etwas mehr mit dem V10 FSI auseinandersetzen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 23. März 2014, 14:32

fetz hat geschrieben:Hi

Also ich hab mich auf die Labeldatei vom VCDS verlassen und habe mal bei allen möglichen Steuergeräte die Messwertblöcke durchgemacht ( war Beifahrer).
Aber laut SSP hat er tatsächlich wohl überhaupt keinen LMM.Er regelt das alles über Saugdruckfühler. Dann zeigt er wohl nur einen errechneten Wert an, auf jeden Fall wars für mein Gefühl wenig was er anzeigte.

Bei den Korrekturwerten scheint wohl auch der Text nicht zu passen, diejenigen die es eigentlich gibt habe ich nicht gefunden, dafür wohl andere.

Ich vergleichs halt immer mit dem V6 Biturbo den ich gut kenne, muss mich aber erst noch etwas mehr mit dem V10 FSI auseinandersetzen.

Gruß
Thomas
Hab dir dazu mal ne pn geschrieben, weil mich das auch alles sehr verwundert.... Viel. Können wir ja zusammen mal rüber grübeln, ohne die anderen zu langweilen :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 23. März 2014, 17:48

Also um auch dieses Rätsel zu lösen:

Der rs6 4f hat keine luftmassenmesser!

Dieses wird geregelt über 2 ladedruckgeber direkt vor den drosselklappen und einen saugrohrdruckgeber im Saugrohr!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“