Zeigertest RS6 geht nicht

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hendrik
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Wolfsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zeigertest RS6 geht nicht

Beitrag von Hendrik » Montag 26. Juni 2017, 10:20

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Zeigertest nicht aktiviert ist. Jetzt habe ich mich mal mit VCDS dran gesetzt und musste mit erstaunen feststellen, dass im STG 17 Schaltafeleinsatz, vieles anders codiert ist als es sein müsste zb. Rechtslenker ist aktiviert. So meine Frage ist, hat vielleicht jemand die originale Codierung dieses Steuergeräts. Sobald ich einen Eintrag ändern will und speichern will, zeigt er an ungültiger Wertebereich...

hoffe es kann mir einer von euch helfen


Grüße

Hendrik

Tom1386
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. März 2017, 16:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tom1386 » Montag 26. Juni 2017, 10:27

was hast du für ein Baujahr? bei meinem zum beispiel geth der Zeigertest auch nicht weil zu alt... da war das noch nicht nöglich

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Montag 26. Juni 2017, 10:52

Zeigertest geht erst beim Facelift Tacho, und das mit der Codierung passt auch das ist ein Fehler beim VCDS. Hab dann mit dem Originalen Audi Tester codiert und alles war in Ordnung. bei mir zeigte das Vcds auch Rechtslenker an und Zeigertest ist auch zum auswählen aber funktioniert nicht.

Hendrik
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Wolfsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hendrik » Montag 26. Juni 2017, 13:58

Meiner ist EZ 06/2008, aber wenn ich zb. mit vcds testen lassen, kann ich die nadeln ausschlagen lassen, dass müsste doch dann irgendwie gehen... Ja werde morgen mal wen fragen mit nem original tester.

danke schonmal für die schnellen Antworten:)

Benutzeravatar
RudiS
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 30. September 2017, 08:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RudiS » Samstag 30. September 2017, 14:36

Hallo
Bin auch gerade an diesem Thema dran. Das Problem ist, das die ersten Kombiinstrumente den Zeigertest nicht unterstützen, obwohl man es mit VCDS codieren kann. Die komische Kodierung ist mir auch aufgefallen und hat mich total verwundert. Das da ein Fehler im VCDS drin ist wußte ich nicht. Aber das klingt plausibel. Meiner ist Baujahr 07/2008 und hat das Kombiinstrument mit der Hardware 4F0 920 934 N verbaut. Der Zeigertest geht damit leider nicht. Was auch nicht geht, ist das Symbol vom Fernlichtassistent. Diesen Assistenten gabs gabs erst nach der Produktaufwertung. Demzufolge fehlt das Symbol im KI und das stört mich gewaltig. Aus diesem Grund mußte ein neues her. Der Zeigertest war mir nicht so wichtig.
Habe mir jetzt ein Kombiinstrument mit der Hardware 4F0 920 933 F gekauft. Das soll passen und kann auf die letze Software geflasht werden. Genaues kann ich in den nächstes Wochen mitteilen, denn da baue ich das KI ein und lasse es dann von Audi freischalten. Beim Kauf muß man genau darauf achten welches man braucht. Es gibt allei 10 Stück mit 320km/h Anzeige...
Rüdi
RS6 4F Avant MJ 2008

Benutzeravatar
Flexx
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Montag 16. November 2015, 02:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Flexx » Sonntag 8. Oktober 2017, 00:12

Es gibt noch weitere Unterschiede wie z.B. FL Tacho nur noch bis 333 km/h anstatt 365 km/h gegenüber dem VFL Tacho...warum auch immer...

Benutzeravatar
RudiS
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 30. September 2017, 08:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zeigertest RS6 geht nicht

Beitrag von RudiS » Freitag 10. November 2017, 12:58

Moin,
Um mal neue Erkenntnisse zu liefern. Ich habe mir ein 2009er Kombiinstrument aus Schweden gekauft, weil ich endlich den Zeigertest wollte und was mir wichtiger erschien, das fehlende Symbol vom FLA zu sehen.

Teilenummer SW: 4F0 920 933 F HW: 4F0 920 933 F
Bauteil: KOMBIINSTR. H06 0214
Revision: 00000000 Seriennummer: xxxxxxxxxxx
Codierung: 0F1F92021F000008800000

Mein altes hatte folgnde Teilenummer:

Teilenummer SW: 4F0 920 934 N HW: 4F0 920 934 N
Bauteil: KOMBIINSTR. 0900
Revision: 00000000 Seriennummer: xxxxxxxxxxx
Codierung: 3281047

Wie man sehen kann, hatte das alte noch die kurze Codierung, das Neue aus Schweden schon die lange Codierung. Mit der kurzen Codierung geht der Zeigertest nicht. Aber das wissen wir ja schon.

Jetzt kommts aber:

Nach dem wir das alte Kombi ausgebaut hatten, mußte ich feststellen, daß es am 2.3.2011 gebaut wurde, also ziemlich kurz vor der EInstellung des 4F. Es war also viel neuer als das gekaufte von 2009. Es mußte also irgendwann vor mir schon mal ersetzt worden sein.
Wir haben also dann versucht beide Instrumente auf die letzte Software 214 zu flashen, was uns gelungen ist. HURRA

Jetzt hab ich also zwei Geräte, eines lasse ich mir als Reserve, falls das 2009er mal die Hufe hochreißt.

Was mir neu ist:
Mit dem Flashen auf einen höheren Softwarestand wurde auch die Codierung von kurz auf lang vollzogen. Ich dachte bisher, das sei hardwareabhängig. Scheint wohl nur bedingt so zu sein.

Wenn es mir der Admin erlaubt, kann ich ja mal Dateianhänge hinzufügen. Im Moment sehe ich keinen Schalter.
Tschüss Rüdi
RS6 4F Avant MJ 2008

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Probleme und ihre Lösungen“