Performancebox/ Driftboxwerte RS6 730PS

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. März 2010, 21:47

Super Zeit und wenn man bedenkt was so ein RS6 an Leergewicht mit sich rumträgt :-D
Ich freue mich schon auf unser rs246.de Event 2010 8-)

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Sonntag 7. März 2010, 14:10

Grüße

kann man mit der Driftbox auch Höhenunterschiede auf der gefahrenen Strecke messen ? Die Werte sind echt beachtlich wenn man das Gewicht des Autor bedenkt.

Grüße Maik
Bild

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Sonntag 7. März 2010, 14:20

Du keine Ahnung wie schwer er ist .

Bin einfach vom original Gewicht ausgegangen. Weiß ja nicht was de alles ausgebaut oder optimiert hast.
Bild

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Sonntag 7. März 2010, 15:49

Tja, mit dem Witz wars wohl nix. Zumindest hab ich geschmunzelt. :-D Trotzdem schoene Werte. ;-)
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Affier
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:21
Wohnort: Wellendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Affier » Mittwoch 7. April 2010, 13:09

Donnerwetter :shock: :shock: :shock: Nicht schlecht für nen Lastwagen ;-)

Super werte :)

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 7. April 2010, 17:17

Allerdings schon noch ne Ecke entfernt von Deiner Angabe
"100-200km/h= 6,1sek..."

duckundwech...
Gruß Marcel

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

....

Beitrag von RS4RS11 » Mittwoch 7. April 2010, 21:42

....ich fände es wirklich schade wenn so ein tolles Auto nicht dabei wäre am 31.07.2010.....

@RS6Driver: "Du kommst doch, oder?"

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Dienstag 13. April 2010, 10:09

@RS6Driver:

Kannst du mal bitte in der Grafik die du gepostet hast mit den 6.89sek die Steigung resp. das Gefälle auch mit einblenden?

Habe gestern einen RS4-B5 gemessen bei dem ich per Zufall eben auch auf die 6.89 sek gekommen bin.
Auf der gesamten Strecke mit einem Gefälle von ca. 80cm. Also eher unwesentlich. Bin bei ca 80 Km/h im 4. Gang gefahren. Ohne Schaltvorgang.

Im Anhang meine Grafik.

Wäre super, wenn du die Höhenunterschiede deiner Messung auch einblenden kannst. Einfach aus Interesse.
Vielen Dank.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 13. April 2010, 17:20

Sehr guter Wert Martin; was hat der RS4 in etwa an Leistung anliegen :?:

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Dienstag 13. April 2010, 19:08

Ich schätze irgendwas zwischen 550-600 PS.
Der Wagen fuhr vorher eine 8,3 und wurde damals mit 540 PS gemessen.

Würde mich interessieren, ob der RS6 mit "nur" Softwareänderung unter 7 sek fährt ohne Gefälle. Nicht dass ich nicht glaube dass der nicht schnell ist! Mir geht's einfach um einen simplen und objektiven Beschleunigungsvergleich.
...und da man einen gepimpten RS6-V10 nicht jeden Tag auf der Bahn trifft, wäre ein Vergleich beider Performance-Boxwerte eben noch sinnvoll.
Aber nur mit Einblendung der Höhenlinie.
Evtl. ging's ja bei der Messung beim RS6 sogar leicht bergauf.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen“