Beschleunigung und V/max von getunten Audi RS6 V10

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 20. Januar 2010, 16:01

RS6Driver hat geschrieben:Hallo Marcel,

ich glaube das Forum soll jedem die Möglichkeit bieten, hier seinen Kommentar zu hinterlassen. Auch Dir oder mir.

"Daneben" finde ICH Leute, die gute Leistungen nicht anerkennen können, weil sie selbst...........(setz was beliebiges ein) Weiter "daneben" finde ICH Leute, die meinen, weil ich eine "Eigentumswohnung" fahre, hätte ich keine Ahnung vom Schrauben. Ich habe an mehr Kisten rumgeschraubt als manch anderer. Beruflich habe ich aber keine Zeit mir eine Kiste zu basteln hinzustellen, deswegen bevorzuge ich ein Alltagseigenheim.

Persönlich fühle ich mich nicht angegriffen, nur finde ich DEINE Posts "daneben", vielleicht habe ich mich da hinreissen lassen. Mea culpa!


Meine Messungen habe ich per Laptop gemessen, nicht bergab mit Rückenwind im freien Fall gemacht und 2 Liter Sprit.

;-)
Ist schon OK :-D
Du und Deine Werte sind ...........(setz was beliebiges ein) :roll:


Und nun zurück zum Thema

@HS650 Limo:
Ich wollte Deinen Wagen und dessen super Werte nicht schmälern und hoffe dass es DIR nicht so vorgekommen ist.
Wenn doch, dann sorry!
Ich denke, dass Du bestimmt auch noch das eine oder andere Sekündchen suchst. So wie auch ich.
Und mit 650PS sind ja bei Dir noch nicht Ende der Fahnenstange erreicht.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Mittwoch 20. Januar 2010, 19:02

nochmal zum rs6, weil ich es wichtig finde. 1. youtube ist mit extremer Vorsicht zu genießen!
2.
so kann ich es mir vorstellen:
Klick
Klick
das ist realistisch und entspricht unserem Vergleich!

das hier ist absoluter bullshit und schneller laufen lassen, whatever, das wäre nämlich dann der Wert meiner Limo, wenn nicht noch besser.
Klick
das Ding rast hier nahezu.
das video habe ich dann zu MTM gemailt und die meinten KEINE Ahnung wie das entstanden ist...E
Es gibt auf der ganzen Welt keinen RS6 der so beschleunigt, sonst hätt ich schon lang einen gekauft, was geileres als entspannte Automatik mit dem Druck gäbe es dann nicht im Kombibereich :-)

GT2 und gallardo haben ca. 33sec. 0-300, das passt auch zu den gemessen 35-36sec. beim MTM RS6.
Klick
Klick

hier der Pressewert:
Klick

Meine Limo ist nach mehrfachem Vergleich leider nur knapp schneller als ein Serien GT2. Zwischen 50 und 310 ist der GT2 immer eine Autolänge hinten, was ich persönlich als zu wenig empfinde. Leider ist es aber wohl Fakt dass diese GT2s und wie man dem Video sieht, wohl leider auch ein LP560 verdammt gut gehen. GT2s streuen wohl immer gerne nach oben hab ich mich informiert, so dass die Dinger 550-570PS anliegen haben, da braucht die Limo eben diese 100PS mehr um leicht schneller zu sein, was mich um offen zu sein sehr geärgert hat. Mein Kollege hatte dann noch seinen getunten Carerra GT mit 650PS rausgeholt welcher dann auch übrigens konstant von unten weg mit ca. 2 Autolängen vorne war. Abstand wurde komischerweise nicht größer, aber eben immer konstant 2 Längen vorne, was aber bei dem Carerra GT Gewicht und Leistung nicht anders zu erwarten war, leider...daher müssen nun die 900PS in die Limo damit es sowas nicht mehr gibt, lol..

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 20. Januar 2010, 19:29

900PS... ein Klacks. ;-)

Die GTBoard Videos des RS6 sind von einer Limo.

Ja, die Porsches streuen nach oben. bin mit meinen damals 100PS mehr nur knapp nem gechipten 996GT2 (laut Halter etwas über 520PS) davon gefahren. Das nervt :-D
Das mit dem CGT kann ich ebenfalls bestätigen. Mit der damaligen Leistung war der CGTknapp schneller. Die laufen irgendwie net.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:21

WOOOOOWWW.........drückts dich sicher ganz fest in den sitz
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Donnerstag 21. Januar 2010, 02:26

@rs6 driver: mal mal nen Vergleich mit nem Serien Porsche GT2, dann siehst Du es wie es sich verhält. Der Wagen ist ne Superreferenz.Hast Du irgendwelche Vergleiche mit anderen Fahrzeugen mal gemacht, z.B. SL65 AMG, 997 Turbos etc.? Meinst Du der Test den ich gepostet habe wo 35,5 sec. mit 730MTM PS anlagen ist Unsinn?
http://www.sportauto-online.de/news/tun ... 31120.html
Das sog. Bullshitvideo bzw. hier der ganze Test
http://www.youtube.com/watch?v=IscVh48HFtE
zeigt 3,3sec. auf 100 und 9,7sec. 0-200km/h, allein da müsste man schon sehen dass dies absoluter Unsinn ist.

Bist DU in der Nähe von München, vergleich ich gerne nochmal!

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Donnerstag 21. Januar 2010, 02:30

und hier noch ein reales. relativ weit hinter das tachovideo, über 3 sec langsamer von 150 auf 250 als bei dem Bullshitvideo..
http://www.youtube.com/watch?v=DFJ_oF4a ... re=related
würd ich mal gern Deinen tacho sehen.

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Donnerstag 21. Januar 2010, 09:09

@HS650 Limo,

super links.
Warum streitet ihr hier um sekündchen, fahrt doch gegen einander, dann werdet ihr sehen wer schneller ist, ich mach den Kamerawagen..... :-D
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Donnerstag 21. Januar 2010, 12:11

ja klar handgestoppt vom video, wie denn sonst?

Ich habe ja den Livevergleich mit so einem MTM RS6 gehabt und der hat kein land gesehen. Daher kann ich Deine Aussagen nicht nachvollziehen und nahezu alle Videos bestätigen das. Selbst MTM konnte das Video nicht nachvollziehen, warum sollen die Ihre eigenes Auto schlecht machen. Du wirst mir kein Video schicken können, außer dem DMAX schrott wo diese Zeit reproduzierbar ist...

Nach moskau fahr ich leider nicht, aber in Bayern können wir uns jederzeit mal treffen. Gib mir hier Bescheid wenn das möglich ist gerne per PN.

Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michel » Donnerstag 21. Januar 2010, 12:40

Den Showdown würde ich mir ungern entgehen lassen.
Werden neutrale Zeugen gebraucht? Unterschreibe auch gern, daß ich mit keinem Hersteller, Tester, Schrauber, Händler, etc. verwandt oder verschwägert bin. Meine Anteile an Youtube, bzw. Google liegen auch unter der Veröffentlichungsgrenze :)
Wenn ein Treffen stattfinden sollte, gebt einfach den Termin durch!
Herzliche Grüße
Michel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Donnerstag 21. Januar 2010, 15:15

RS6Driver hat geschrieben: Lautlach, wo fehlt denn da die Puste ab 200? Was für eine Zeit fährst du denn von 100-300, 12 sek? Bei 4 Litern Verbrauch auf 100km? Sorry aber.....................!
:arrow:
RS6Driver hat geschrieben: ...habe ich keine Lust auf Kindergarten- oder Neidantworten.
RS6Driver hat geschrieben: Möchte mal wissen ob du mich so "joo ganz akzeptabel überholst" und mich so richtig Staub fressen lässt.
:arrow:
RS6Driver hat geschrieben:äußerst entspannt entgegen.
:Schilder_Smilie_6 :Schilder_Smilie_3
Gruß Marcel

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Donnerstag 21. Januar 2010, 15:16

ja Dortmund bin ich nicht wirklich oft, mal sehen ob es sich ergibt, bayern wäre besser. Sonst mach halt mal bei gelegenheit nen vergleich mit nem GT2 auf video oder ein tachovideo wenn technisch möglich!
Wie gesagt fände ich ja toll wenn der so gehen würde, dann wird unser R36 Kombi verkauft und sowas geholt (daher ist mir das so wichtig, würde mich sonst nicht interessieren dafür), nur der letzte Vergleich war es das Geld eben nicht wert wenn er mit 730PS noch deutlich langsamer ist, so wie es eben auch die Sport Auto und AMS Tests belegt haben mit 35,5. Was meinst Du eigentlich zu den Tests, können die nicht messen?Denke mal MTM hat denen kein Auto mit weniger PS zum Nardo Test hingestellt oder?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen“