Beschleunigung und V/max von getunten Audi RS6 V10

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Donnerstag 21. Januar 2010, 17:59

Jungs seit doch mal ehrlich.............dieses Umbau ist schon der Hammer!
Jeder der behauptet das auto sei von 100 usw. raufwärts schlapp, ist nur neidisch.
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:53

danielrs4 hat geschrieben:Jungs seit doch mal ehrlich.............dieses Umbau ist schon der Hammer!
Jeder der behauptet das auto sei von [highlight=red]100[/highlight] usw. raufwärts schlapp, ist nur neidisch. (200)
...das ist der Punkt.

So ein Wagen umbauen lassen oder umzubauen, dazu gehört schon eine große Portion Individualismus und ein ausgeprägter Sinn für Understatement (und im Selbstbau eben Fingerfertigkeit).
Den Wagen dann auch noch so schnell zu bewegen verlangt nach Talent oder Übung.

Mit nem gechipten Automatik-Auto kann auch Cheetah oder BingoBongo solche Zeiten fahren, sofern er das nötige Kleingeld besitzt.

Und sollte dieser geheime RS6 eine Spezialbehandlung bekommen haben, oder durch andere wundersamen Mittelchen oder Tinkturen so schnell werden, dann möchte ich bitte 2Set bestellen.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Freitag 22. Januar 2010, 01:41

:-)@marcel: mir reicht dann einer mit 800PS und Getriebeschaden alle 3000km :-)...bitte bestellen.

ach ja, nen r8 mit meinem Motor könnt ich bauen lassen, kostet aber der Umbau allein ca. 70k meinte Alfons heut, außer ich reiß den motor aus der Limo raus, aber son R8 Handschalter mit 700-750PS wär nicht übel, ebenso understatement, aber auf nem etwas anderen Level...was anderes als der millionste turboporsche mit 600PS aufwärts..

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 22. Januar 2010, 11:34

Ich finden immer noch, daß der Ton die Musik macht und teilweise die Antworten von den Revierhirschen eine Themaverfehlung sind.

Es gibt Individualisten und von der Stange Käufer.
Allerdings sollte man bei einer Diskussion nicht das Gefühl haben, der Geldbeutel erlaubt die Arroganz und Überheblichkeit.

Back on Topic und nicht schmollend ausloggen!
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 22. Januar 2010, 16:10

Der HS 650 ist verdammt schnell; wer es nicht glaubt kann es ja mal ausprobieren :-D

Alfons weis schon ganz genau wie es geht... :icon_thumleft

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Samstag 23. Januar 2010, 13:43

Beachtliche Werte :idea: Wenn man bedenkt, wie schwer solch ein Fahrzeug ist.
Sag mal, weißt du wieviel PS dein RS6 am Rad hat?

MfG.
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Samstag 23. Januar 2010, 13:44

Das ist aber auch sehr sehr schnell für einen RS6 :icon_thumleft
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

richie
Beiträge: 154
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
Wohnort: Raum Mittelland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von richie » Sonntag 24. Januar 2010, 00:26

@RS6driver

Wenn ich dich richtig verstehe benötigt dein MTM RS6 von 0-300km ca. 27 sec.
Du wärst dann rund ein paar Zehntel langsamer als der Gumpert Apollo mit rund 700 PS 840 NM aber nur rund 1500kg Gewicht?
In diesem Test kam der MTM Rs6 auf eine Zeit von 35.5 sec. Du bist volle 8.5 sec schneller als die Test Jungs!!

Gruss richie

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Sonntag 24. Januar 2010, 11:04

Guten Tag,

nach dem hier ja fast ein kleiner Glaubenskrieg bezüglich der Fahrleistungen eines MTM RS6 ausgebrochen ist, hab ich mal einwenig selber im Netz geschaut.
Dabei fällt auf, dass die AMS Werte in der Tat deutlich nüchterner ausfallen als die von dir gefahrenen Zeiten? Dies soll kein Angriff auf dich sein, ist nur eine Feststellung.
Ein Gallardo LP560 benötigt von 0-300 40,8 sec ( Klick ) und dennoch ist er schneller als ein RS6 von MTM welcher 730PS hat ( Klick ) :?: :idea:

Bitte beachtet das in dem Vergleichsvideo aus 50 gefahren wird.

Denke das dein RS6 mehr als 730 PS hat.

MfG.
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Sonntag 24. Januar 2010, 17:38

so, geht munter weiter hier, war paar Tage nicht hier, musste mich über eine PN vom RS6 Driver anregen lassen:-)
in der Tat zeigen die von von unserem RS6 Freund geposteten youtube Videos Topzeiten 16 sec. von 200-300 scheint mir absolut brachial für 2,1t, 100-200 bzw. 0-200 sieht man hier nicht. Auch der Evotech ist extrem gut auf dem Video. Hab etwas den Eindruck dass vermutlich bei einigen RS6 750PS aufwärts anliegen könnten und daher die Zeiten kommen.

Das hier 950ps im RS6 auch ein ganz komisches Video. Werden auch nur über 700PS sein.
Klick

Zum letzten Mal. Ich hatte den Vergleich mit einem der nach Händleraussagen nen MTM Chip hatte, wenn dieser gelogen hat, dann war das so und meine Aussage zum Vergleich stimmt nicht. Wobei das Auto schon so gut ging dass klar war, dass es zumindest keine Serie sein konnte, der wäre sonst wohl gestanden.

Ich schau mal dass ich hier im Umkreis einen noch echteren RS6 MTM R zum Vergleich finde, dann berichte ich gerne an dieser Stelle! Einen Kandidaten hab ich noch der ich zum Vergleich überzeugen muss.

zum Gallardo: also 40sec. hat er eher nicht, da er wie gesagt nahezu exakt so schnell wie ein GT2 ist, wobei ich selber hier noch keinen Vergleich habe. Kann das auch nur von youtube sagen bzw. was meine Kollege im Vergleich mit nem GT2 und LP 560 hatte.

Klick
die RS6 MTM Limo ist hier langsamer als der GT2, wenn auch nicht viel zugegeben.
Und der GT2 war nur ne halbe bis eine Autolänge hinter mir konstant.

Interessant hier ist übrigens dass der ABT mit 700PS 35,4sec hat.
Klick
und die schwache 702 PS MTM Variante 38,8sec.
Passt auch was nicht wenn der ABT 700PS so schnell sein soll wie der 730PS MTM.
Wobei ich auch hier von einem Kollegen gehört habe, dass ABT beim letzten Nardo mit dem RS6 mit 750PS (inoffiziell) gefahren ist..also alles sehr relativ.

zu MTM: die machen keinerlei Aussagen zu irgendwelchen Werten und Tests und nehmen keine Stellungnahmen, (O-Ton) da sie nicht wissen wer was wie gemessen, gefilmt und ablaufen hat lassen.

Was mich wundert dass unser RS6 Fahrer (wenn schon von MTM getunt) da sich nicht selber informiert und auch dort mal nach frägt und nicht über einen Freund, oder hat er diesen schon getunt gekauft? Und man könnte sich auch mal bei der Zeitschrift informieren, die vermutlich falsch die 35,5sec gemessen hat %uF04A?

Fazit: ich gebe recht wenig auf die ganzen Tests und Videos mittlerweile, Tachos gehen je nach Rädergröße vor, Tests sind von Außenbedingungen massiv anhängig etc.

NUR der 1:1 Livevergleich bringt was. Alles andere ist zuviel Spekulation.

@RS6Driver: wenn die 27sec. von 0-300 anliegen zahl ich Dir die Anfahrt nach München und ein dickes Essen im Brenner, man gut hier weiter zum skifahren nach Garmisch fahren etc. und mal in München einkaufen oder ausgehen. Überlegs Dir! Ich wäre froh wenn ein RS6 so gehen kann, dann ist dies eine echte Kombialternative und zudem noch sehr günstig beim Tuningschritt. Das kostet keine 250 Euro pro PS mehr wie es bei meiner Limo leider gekostet hat;-(

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 24. Januar 2010, 17:53

HS650 Limo hat geschrieben:NUR der 1:1 Livevergleich bringt was. Alles andere ist zuviel Spekulation.
:arrow: rs246.de Race Event 2010

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen“