Beschleunigung und V/max von getunten Audi RS6 V10

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 17. September 2010, 16:11

RS6Driver hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:schon wieder ein RS6 mit 730PS, der langsamer ist wie Dein Wagen. Diesmal sogar der (leergeräumte) mtm rs6 clubsport (730PS) mit 33,5 auf 300. :-D :-D :-D
Scheinst es mit Genauigkeit nicht so genau zu nehmen... :lol:

Gibt nur eine Möglichkeit das rauszufinden....ab zu Audi und MTM... :lol: :lol: :lol:
RS6Driver hat über den Post nen Monat laborieren müssen ;-)

Mein Grundsatz ist, es grundsätzlich mit Genauigkeit nicht genau zu nehmen; da aber die Genau-Nehmer, die grundsolide Messwerte dank Messequipement liefern, sitzenderweise in den Pressebüros ansässig sind und zum Glück unisono das Selbe schreiben (mit einer durch äussere Einflüsse bedingten Ungenauigkeit), muss ich auch nicht aus dem Fenster springen, um danach rausgefunden zu haben, dass ich nicht Fliegen kann.

Wenn Deiner schneller ist, wie z.B. das PresseFahrzeug von MTM, meinen Glückwunsch! Aber Du kannst ja auch Fliegen....
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 24. September 2010, 16:28

Ich bin bei Alex im Pampersbomber mitgefahren und muss sagen, als ich gezwungen wurde selbst ans Steuer zu gehen ich um eine Erfahrung reicher war.
There is light at the end of the tunnel.

Der drückt, schiebt und gibt einen ein sicheres Gefühl.
Ich würde ehrlich auf die Felgen verzichten und mit die Lambo Schmiedefelgen kaufen.

Zumindest ist Alex sein RS6 kein Opfer aber ein Jäger schon eher :)

Thumbs up Alex :)
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 24. September 2010, 16:29

P.S.

MTM kocht auch nur mit Wasser.
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

oldschool-bimmers
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldschool-bimmers » Montag 6. Dezember 2010, 12:43

Vmax Clubsport in Nardo: 362,5km/h
Ordentliche Anssage. :-D

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 6. Dezember 2010, 15:35

Ich denke MTM hat net gepfuscht. nur die machen es eben wie der Großteil der übrigen Hersteller bzw Tuner...
Es gibt einfach Presse-Datenstände, Presse-Motoren und sogar extra Presse-Fahrzeuge.
Bei den Motoren wird eben grosses Augenmerk darauf gelegt, dass alle Bauteile 100% zueinander passen (GewichtsVerhältniss Pleul,Kolben zur KW zum Beispiel), bei Kompressor-Motoren werden die Schnecken zueinander gepaart so dass die Spalten enger sind, bei Turbos die Lader optimiert und schlussendlich ein heftiger Datenstand draufgespielt.
Denke nicht, dass das schneller abgespielt wurde, nur die Kunden bekommen eben "normale Fzg" die dann eben weniger "gehen" aber dafür auch lange halten (Garantie)
Gruß Marcel

motorradteig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 07:04
Wohnort: Brunnthal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von motorradteig » Montag 6. Dezember 2010, 22:07

keine Ahnung wie die MTM Dinger gehen, aber würd mich schon sehr interessieren, wie das Ding läuft im Vergleich zu meinem, denn ich bekomme die Werte auch zusammen.

hat denn hie rnicht einer die MTM Software?

Aber das Einzige, was die machen können, das ist dass sie die Software recht heftig machen.

Allerdings geht da im Vergleich zur Kundenware nicht viel, denn dann würde der Wandler rutschen und das sofort.

Turolader Optimieren bring wohl nicht viel, wenn DU das volle Drehmoment knapp über 2000 schon anliegen hast.

Fährt ja auch getunt mit lächerlichen 0,75 bar (zumindest meiner)

Grüße Alex

ta600
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 01:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ta600 » Mittwoch 11. April 2012, 23:02

RS6Driver hat geschrieben:Also der Kubatec RS6 den du oben als Link zeigst, hat 685PS und nicht 730PS wie der von MTM. Wenn du aber mal die Zeiten von dem siehst, dann macht selbst DER die 100-300 in ca. 30sek.

Dein 2. Link ist der Evotech mit 750PS, der verliert sogar gegen einen ABT mit 700PS, liegt an der Software und dem "Sportauspuff". Da gibt es ein paar Videos von zu sehen.

Mir persönlich ist es schnuppe, ob man glaubt, dass der MTM es in 27 oder 50 sek auf 300 schafft. Ein offener Serien RS6 braucht vielleicht 36sek.

Da ich selbst einen MTM fahre, muss ich es ja am Besten wissen.

Dein "Bullshit" Video kannst du ja gerne mal bei mir erleben. Genau SO fährt es sich, ob nun schneller oder langsamer als dein Wagen ist mir persönlich egal.
Ich denke dass auch die Felgengrösse eine große Rolle spielt !

turbocali
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von turbocali » Sonntag 3. Juni 2012, 22:17

Hallo

Ich hatte heut das glück gegen einen MTM mit meinen zu fahren. Der MTM hat laut Prüfstand 728PS ich habe 714PS aber die 14PS Unterschied sind nicht auf der Straße nicht zu merken. Beide RS6 gehen fast gleich, ob 100 auf 200 oder 100 auf 300km/h

Gruß
Steffen

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Dienstag 9. Oktober 2012, 04:48

Wenn ich mich nicht täusche , habe ich eine mtm-Software mit Serienladern und ca. 2,0 bar gesehen .

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 9. Oktober 2012, 07:31

Nie und nimmer war das dann eine MTM Software :idea:

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Donnerstag 11. Oktober 2012, 02:09

Wurde bei JD Engineering , einem kompetenten niederländischen Tuner , bei einem RS6 C6 mit mtm-Software ausgelesen ( ich nehme an , dass dort mit VCDS gearbeitet wird ) und mir gezeigt . Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht , dann lagen die Werte im interessanten Drehzahlbereich zwischen 1,7 und 2,0... . Ob sie mir aus Versehen einen Messwertblock von einem anderen Fahrzeug gezeigt haben , kann ich jetzt nicht 100%ig ausschliessen . Es wurde aber gesagt , es sei eine mtm-Software eines RS6 C6 .

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:17

Soviel wie ich weiss ist bei VCDS bei 2540 Ladedruck Ende der Anzeige (zumindest bei meinem).
Das entspricht dann aber 1,54 Bar bei 1013 Atmosphärendruck. Wenn beim VCDS 2000 stehen sind das nicht gleich 2 bar.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen“