Klappenauspuff eintragen???

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
socke71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:24

Klappenauspuff eintragen???

Beitrag von socke71 » Donnerstag 13. Februar 2014, 07:32

Hallo Leute!
Ich war gestern mal bei der Firma Zinram und habe mich beraten lassen. Die Firma macht einen echt guten Eindruck und da Sie bei uns in der Nähe ist bin ich da mal hin gefahren. Das Ende vom Lied...mein RS6 ist direkt da geblieben und bekommt nun eine 76mm Klappenanlage :-D .
Wie verhält sich das mit dem Tüv? Die Anlage als solches wird mit geschlossenen Klappen eingetragen! Ist es schon starfbar das am Auspuff Klappen dran sind, oder gibt es nur Ärger wenn Sie direkt offen sind?
Hoffe es kennt sich jemand aus mit der Materie!!!

Tschüß Jörg

Ps: die Qualität der Anlagen die ich mir vor Ort angeschaut habe ist allererste Sahne und die Jungs dort fertigen den komletten Auspuff selbst!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 13. Februar 2014, 08:22

Konnte Zinram dir die Frage vor Ort nicht beantworten?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Donnerstag 13. Februar 2014, 11:22

Den Auspuff kann dir nur der Auspuffbauer eintragen,wie du schon sagst wird sich geschlossen eingetragen und über Software geschwindigkeitsabhängig geöffnet bzw über die Stelleung am E-Gaspedal.

Hatte selber das Problem das kein Tüv oder Dekra mir die HMS-Anlage eintragen konnet außer eben HMS selbst.

Also entweder macht es Zinram oder du fährst ohne Einragung.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt

Beitrag von d^gn » Donnerstag 13. Februar 2014, 11:28

ist nur die frage wie legal das dann ist wenn es nur der Prüfer von Zinram einträgt ^^ ...

das gleiche mit Milltek bei SKN Anlagen, oder Edel01 oder oder oder ^^

von der Theorie müssten alle Prüfer die gleichen Vorraussetzung haben um eine Aga eintragen zu können ^^
Grüße Martin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Samstag 15. Februar 2014, 09:15

Also meine Anlage wurde vom TÜV Süd eingetragen,aber eben nur direkt beim Auspuffherrsteller.
Prüfer machte 4 Beschleunigungen von 50 KM/h und eine Standgasmessung und wurde eingetragen.Natürlich alles mit Klappe zu.Deswegen gibt es ja Varainten 50-80 Km/h immer zu oder eben über die Stellung des E-Pedals.Die werden bei den neuen Modellen immer genommen und bei den Alten eben nur mit Knopfdruck :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
socke71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:24

Beitrag von socke71 » Samstag 1. März 2014, 12:33

So es ist geschafft. Die Auspuffanlage ist fertig gebaut und wird so wohl auch eingetragen.
Bin mal gespannt, habe Sie leider noch nicht gehört.
Werde den RS aber Anfang nächste Woche nach Hause holen...dann mach ich Euch ein Soundfile! :-D
Hier mal ein paar Bilder des guten Stückes!
Tschüß Jörg

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Montag 24. März 2014, 19:27

Gibts schon was Neues?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau

Beitrag von rs4peg » Montag 24. März 2014, 19:51

Sieht sehr geil aus !!!
darf man fragen was du bezahlst für die anlage?
Unbedingt usst du ein soundfile einstellen wenn du ihn hast;-)
LG Peg
(Pätrick)

Poldi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 17:49

Beitrag von Poldi » Dienstag 25. März 2014, 14:08

Würde mich auch interessieren :-)

Antworten

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus- Tuning / Leistungssteigerungen“