Audi RS6 V10 Allgemein/ Gewindefahrwerk
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Audi RS6 V10 Allgemein/ Gewindefahrwerk
Hallo Leute
Ich möchte mir einen RS6 V10 zulegen, nun die Frage auf was sollte ich beim Kauf achten?
Was ich bereits weis, ist das die Keramikbremsen bei nässe versagen und das es inzwischen ein paar Rückrufaktionen gegeben hat...
Meine zweite Frage gibts ein gutes Gewindefahrwerk für das Auto, sowie eine geeignete Sportauspuffanlage?
Besten Dank für alle Infos schon im voraus
Ich möchte mir einen RS6 V10 zulegen, nun die Frage auf was sollte ich beim Kauf achten?
Was ich bereits weis, ist das die Keramikbremsen bei nässe versagen und das es inzwischen ein paar Rückrufaktionen gegeben hat...
Meine zweite Frage gibts ein gutes Gewindefahrwerk für das Auto, sowie eine geeignete Sportauspuffanlage?
Besten Dank für alle Infos schon im voraus
- Volker
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Re: Audi RS6 V10 Allgemein/ Gewindefahrwerk
Was muss ich bei einem gebrauchten Fahrzeug beachten.dom870 hat geschrieben: Ich möchte mir einen RS6 V10 zulegen, nun die Frage auf was sollte ich beim Kauf achten?
Klick michdom870 hat geschrieben: ... ein gutes Gewindefahrwerk für das Auto
Klick michdom870 hat geschrieben: ... sowie eine geeignete Sportauspuffanlage
auf das Gewindefahrwerk und Sportauspuffanlage kann ich dir einen guten Rabatt aushandeln - bitte jetzt keine Diskussionen über die genannten Produkte - danke.
- Volker
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wozu?
Das Fahrwerk beim RS6 ist so gut dass jedes andere Fahrwerk nur schlechter sein wird - wenn es um Fahrdynamik geht (Zitat Wolfgang Weber als er meinen RS6 fuhr). Die extreme Spreizung bei der Dämpfungsverstellung begeistert mich persönlich immer wieder. Im Komfortmodus federt das Fahrwerk wie eine Luxuslimousine ala A8. Im Sportmodus kann sich das KW3 in meiner Viper verstecken.
Ausser Optik und leichteren Geldbeutel bringt ein Wechsel gar nix.
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Hallo Dom,
Das originale DRC-Fahrwerk ist wirklich sehr gut abgestimmt. Wenn Du es tiefer haben möchtest, empfehle ich Dir die Gewindehülsen von KW. Diese sind deutlich günstiger als ein komplettes GFW und vor allem: das originale DRC und dessen Eigenschaften inkl. Härteverstellung (falls Du das Plus hast) bleiben erhalten!
Nach dem Facelift 2. Halbjahr 2009 gab es keine Probleme mehr mit der Keramikbremse. Bei Nässe und langer Fahrt ohne Bremsen gibt es vielleicht eine kurze Gedenkpause, bis sie voll packen. Bei diesem Auto und forcierter Fahrweise würde ich aber keiner anderen Anlage den Vorrang geben... Immerhin verzögerst Du 2,2 Tonnen und mehr.
Gruss,
Joe
Das originale DRC-Fahrwerk ist wirklich sehr gut abgestimmt. Wenn Du es tiefer haben möchtest, empfehle ich Dir die Gewindehülsen von KW. Diese sind deutlich günstiger als ein komplettes GFW und vor allem: das originale DRC und dessen Eigenschaften inkl. Härteverstellung (falls Du das Plus hast) bleiben erhalten!
Nach dem Facelift 2. Halbjahr 2009 gab es keine Probleme mehr mit der Keramikbremse. Bei Nässe und langer Fahrt ohne Bremsen gibt es vielleicht eine kurze Gedenkpause, bis sie voll packen. Bei diesem Auto und forcierter Fahrweise würde ich aber keiner anderen Anlage den Vorrang geben... Immerhin verzögerst Du 2,2 Tonnen und mehr.
Gruss,
Joe