RS 6 Begegnung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
TurboInge
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 22:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS 6 Begegnung

Beitrag von TurboInge » Freitag 20. Juni 2008, 00:42

Bin ich vorhin durch so nen kleines Dörfchen bei uns in der Nähe gekommen,strahlt mich so nen LED Tagfahrlicht vom weitem an,
hhmm denke ich so nen S6 geil,ne sind viel zu hoch verbaut kommt langsam näher (30 Zone) HAMMER das isser der neue RS 6 Avant :shock:
schwarz,und dann erst mal das Fenster runter und lauschen,na ja bei der Geschwindigkeit konnte ich nich viel hören und der Sound kam eher von meinem Diesel Laster na ja,aber der kurze Anblick hat mich schon begeistert.
Herzlichen Glückwunsch all denen die sich dieses Gerät in die Garage stellen können!!!!!







Ich habe nämlich keine Garage :lol:
Gruß Ingmar

..........
demnächst RS 4 Bi Turbo Fahrer!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 20. Juni 2008, 06:31

Bei einem Audi Händler bei uns stand/steht genau einer vor dem Eingang (auch in schwarz) und ich muß ganz ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht war, denn von weitem sieht er aus wie ein ganz normaler A6 Avant :oops:
Ich muste auch erst ganz genau hinschauen um die breiten Kotflügel zu erkennen und ihn als RS6 zu entlarfen :-D

Unter der Haube spielt natürlich ein ganz feines Orchester 8-)

Meiner Meinung nach hätten sie den RS6 V10 etwas mehr Erkennungswert geben müssen :idea:

Benutzeravatar
peekay1977
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 13:26
Wohnort: Lermoos
Kontaktdaten:

Beitrag von peekay1977 » Freitag 20. Juni 2008, 13:38

Ja bin vor ein paar Tagen auch erst hinter einem hergefahren, eine halbe
Stunde später ist er mir dann entgegengekommen beim nachhause Weg.
Meiner Meinung nach wirklich ein Tick zu viel "Understatement", von
hinten halt die 2 fetten Rohre und von vorne die LEDs die ins Auge stechen,
aber sonst.....könnt genausogut ein tiefergelegter und verbreiterter A6
sein wenn man sich nicht auskennt.

Schade für einen Sportbomber wie den RS6 :-(
Zu diesem Auto fehlen mir die Worte.....
Gruß Piet.....!!!

Locke
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:49
Wohnort: aspelt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Locke » Samstag 21. Juni 2008, 10:57

Hallo,

hab vor zwei wochen das vergnügen in freier wildbahn gehabt meinen rs 4 b7 gegen einen silberfahrbenen neuen rs6 zu testen.optisch wirlich etwas zu detzent :cry: . jeweils nur der fahrer an bord, trockene landstrasse. der zieht auf der geraden ja schon leicht weg, aber in den kurven war ich immer wieder am auspuff. :) ja ja das gewicht, ist halt doch eher ein überaus gut motorisierter tiefgelegter SUV. für die autobahn bestimmt relax zu fahren, als zweitwagen ;-) .

MfG Serge

TurboInge
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 22:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TurboInge » Sonntag 22. Juni 2008, 15:59

Ja gut die Verbreiterungen fallen bei nem schwarzen nich wirklich auf muss ich zugeben.
Da muss dann ne hellere Farbe her.........
Gruß Ingmar

..........
demnächst RS 4 Bi Turbo Fahrer!

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Freitag 18. Juli 2008, 21:09

Locke hat geschrieben:Hallo,

hab vor zwei wochen das vergnügen in freier wildbahn gehabt meinen rs 4 b7 gegen einen silberfahrbenen neuen rs6 zu testen.optisch wirlich etwas zu detzent :cry: . jeweils nur der fahrer an bord, trockene landstrasse. der zieht auf der geraden ja schon leicht weg, aber in den kurven war ich immer wieder am auspuff. :) ja ja das gewicht, ist halt doch eher ein überaus gut motorisierter tiefgelegter SUV. für die autobahn bestimmt relax zu fahren, als zweitwagen ;-) .

MfG Serge

Der Behauptung des tiefergelegten SUV kann ich gar nicht zustimmen. Ich hatte gestern den ganzen Tag einen neuen RS6 zur freien Verfügung. Der erste Eindruck war auch bei mir dass der RS6 von aussen zu dezent aussieht. Der Innenraum gefällt mir sehr gut weil er aufgeräumt und nicht überladen ist. Soundtechnisch ist er im Innenraum definitiv zu leise. Aussen ist der Sound "geil" - aber trotzdem zu leise (aber da könnte man ganz einfach was machen). Da ich 5 Jahre lang und fast 200.000 km RS4 B5 gefahren bin, behaupte ich jetzt einfach dass der neue RS6 wesentlich dynamischer und gleichzeitig sicherer über Landstrassen bewegt werden kann. Trotzdem macht der neue RS6 auf der Autobahn noch mehr Spass weil der Schub vor allem im Geschwindigkeitsbereich ab 180km/h enorm ist. Zudem kommt hinzu dass einem 200km/h wie 130km/h im RS4 B5 vorkommen was dazu führte dass ich auf den Landstrassen meist mit 140km/h bis 220km/h unterwegs war ohne dies bewusst zu wollen. Mit ausgeschaltetem ESP und Vollgas aus dem Stand merkt man dass der neue RS6 bis ca. 40km/h extrem elektronisch runtergeregelt wird - dann kommt der Dampfhammer. Ich bin mir sicher dass die zukünftigen Tuningversionen mit geänderter Software und Auspuffanlage so ziemlich alles in den Schatten stellen werden was im öffentlichen Strassenverkehr rumfährt und "glaubt" schnell zu sein.

Das Auto ist pervers Jungs - wie auch der Verbrauch von 40 Litern/100km im Spassmodus.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. Juli 2008, 07:54

Also wieder genau das richtige für dich Jakov :-D
Die Begeisterung scheint ja schon recht groß zu sein am neuen RS6; hast du ihn schon bestellt oder überlegst du noch wegen der Farbe :mrgreen: ;-)

RS4RS11
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4RS11 » Samstag 19. Juli 2008, 12:33

Volker hat geschrieben:Also wieder genau das richtige für dich Jakov :-D
Die Begeisterung scheint ja schon recht groß zu sein am neuen RS6; hast du ihn schon bestellt oder überlegst du noch wegen der Farbe :mrgreen: ;-)
Lass Dich überraschen :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. Juli 2008, 16:49

Jakov is back :icon_thumleft :Schilder_Smilie_125

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Sonntag 20. Juli 2008, 20:05

Na ja

ich bin am Wochenende auch mal für ca. 50 km den neuen gefahren.
Kann nur sagen Understatement pur.
Der Klang definitiv zu abgemagert. Die Optik definitiv zu understatement.
Vom Fahrverhalten kann ich Jakov nur zustimmen.
Dies ist eine Auto zum unbewussten schnellen dahin krusen.

Aber für einen bisherigen RS4 B5 Fahrer definitiv das falsche Auto.
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 24. Juli 2008, 20:27

RS4RS11 hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Also wieder genau das richtige für dich Jakov :-D
Die Begeisterung scheint ja schon recht groß zu sein am neuen RS6; hast du ihn schon bestellt oder überlegst du noch wegen der Farbe :mrgreen: ;-)
Lass Dich überraschen :-)

Jakov hat sich ein neues Spielzeug gekauft :Schilder_Smilie_125

Bild

Us amps
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 17:48
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Us amps » Dienstag 23. September 2008, 21:47

ja ja ein 2,7 TDI :-D

glückwunsch :lol:

ich konnte den neuen auch mal kurz bewegen- dafür auf einer rennstrecke :)

ich muß sagen daß man das gewicht nicht so sehr spürt wie ich dachte,

ist ja richtig agil, der schwere. leistung ist auch gut, sound etwas mager

u in blau kommen die verbreiterungen schon gut.

mit software sicher viel "befreiter".
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 24. September 2008, 06:34

Us amps hat geschrieben:mit software sicher viel "befreiter".
Und noch vieeeeeeeeel durstiger :lol: ; ich habe da in einem Test eines leistungsgesteigerten Exemplares etwas von 21 Liter auf 100 km/h Durchschnittsverbrauch und einem max. Verbrauch von 35 Liter auf 100 km/h gelesen :oops:

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Mittwoch 24. September 2008, 07:55

Ich denke das kommt gut hin Volker.
Hatte auch mal einen gefahren - und der war nicht leistungsgesteigert und da lag der Durchschnnittsverbrauch schon fast in dieser Region.
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 24. September 2008, 16:54

Der alte RS6 muß sich auch nicht weniger reinziehen :lol: ; in der sport auto 7/2004 wurde mal ein RS6 plus getetstet mit einem Durchschnittsverbrauch von 19,5 Liter auf 100 km/h und einem maximal Verbrauch von 25,6 Litern :roll:

Nehmen wir mal einen humanen Literpreis von z.Zt. 1,50 Euro für das gute Super plus dann sind wir bei 29,25 Euro auf 100 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 19,5 Litern; das waren zu DM Zeiten mal gerade eben 57,21 Euro :Schilder_Smilie_95

Kein Wunder das die Kisten bei den Händler wie Blei rumstehen und in den Anschaffungskosten so günstig wie nie zu bekommen sind. Aber die Unterhaltskosten sollte man sich besser vorher ansehen bevor das große Erwachen kommt und man den Wagen dann selber nicht mehr verkauft bekommt oder mit einem noch größeren Verlust :oops:
Mal sehen wie die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt in ein bis zwei Jahren ausschauen für den neuen RS6 V10 :?:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“