Fragen und Meinungen zum RS6 Kauf

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
susiesu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 20:01
Wohnort: Unna
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen und Meinungen zum RS6 Kauf

Beitrag von susiesu » Donnerstag 16. März 2017, 23:55

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen RS6 4f zulegen und bräuchte davor ein paar Ratschläge und Antworten auf meine Fragen.
Habe 40k zur Verfügung, was nicht heißt dass ich die auch unbedingt ausgeben muss, wenn es auch ein Fahrzeug für 30 oder 35k tut.

Nun zu meinen Fragen:

Nach welcher Laufleistung sollte ich suchen, momentan schaue ich bis 150tkm.

Teilweise habe ich gelesen das das Getriebe bei dem RS6 eine Schwachstelle ist, weshalb ich nur nach Fahrzeugen bei Händlern suche, aufgrund der Gewährleistung. (gibt es überhaupt Chancen bei einem Getriebeschaden etwas von einem Händler zu bekommen?)

Was haltet ihr von einem RS6 von einem Privatverkäufer aber dafür maximal 100tkm.

Wie ist eure Meinung dazu, wenn ich ein Fahrzeug mit über 150tkm zB. 170-200tkm, aber dafür 10.000 € weniger bezahle.

Was haltet ihr von den ganzen softwareoptimierten RS6, sollte ich die direkt ausklammern?

Letzte Frage: Keramikbremsen ja oder nein?

Und das alles mit dem Hintergrund, dass ich das Fahrzeug wahrscheinlich nur ein 3/4 Jahr behalten werde (Auswanderung) und ich dieses dann auch wieder mit möglichst wenig Verlust verkaufen kann. Also werde ich eher ein 30.000€ Auto oder ein 40.000€ Auto los.

Natürlich ist mir bewusst, dass es bei jedem Auto vorkommen kann das nach ein paar Kilometern der Motor oder das Getriebe kaputtgeht, aber mir geht es mehr um die Wahrscheinlichkeit Das Eintreffen eines solchen Ereignisses was natürlich bei 200tkm höher ist als bei 100tkm.


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Susi

P. S.: Habe die SuFu benutzt, aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 17. März 2017, 07:04

Ganz ehrlich; wenn ich in einem 3/4 Jahr auswandere, dann mache ich mir um einen Autokauf gar keine Gedanken mehr da man sich um viele andere Sachen kümmern muss und man eh kaum noch zum fahren kommt ;-)

Und dann später auch wieder einen Käufer finden :oops:


Bezüglich der RS6 (4F) Fragen werden dir sicherlich einige Besitzer weiterhelfen können :icon_thumleft

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 17. März 2017, 15:41

Ich würde sagen, einen. 4f verkaufst Du nicht mal schnell und schon garnicht ohne Wertverlust. Für 9M wenn es am Ende schnell gehen muss, kauf Dir lieber was anderes.

Generell die Stahl ist bei dem Gewicht überfordert. Ceramic bei sportlicher Fahrweise Pflicht.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Lumpi
Audi RS Q3 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:56
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lumpi » Freitag 17. März 2017, 16:05

Kann mich der Meinung von Volker und Nicki-Nitro nur anschließen.
mfg
Peter
MfG Peter

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 17. März 2017, 16:41

Ganz ehrlich, nimm einen RS6 4G o.ä. und lease den. Hast Spaß und kannst den dann stressfrei abgeben und auswandern
Liebe Grüße
Merlin

susiesu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 20:01
Wohnort: Unna
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von susiesu » Freitag 17. März 2017, 17:19

der 4G gefällt mir nicht und der Verkauf muss nicht schnell gehen

Vom Händler oder privat kaufen?

Benutzeravatar
Lumpi
Audi RS Q3 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:56
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lumpi » Freitag 17. März 2017, 20:05

Vom Händler. Wegen Gewährleistung.
mfg
MfG Peter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“