Kaufberatung Österreich RS6 V10 4F

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Bonomono
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 09:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufberatung Österreich RS6 V10 4F

Beitrag von Bonomono » Montag 6. April 2015, 13:09

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem RS6 V10 mit österreichischer Zulassung.

KM: unter 100.000

Habt ihr Típps für mich? Aus was muss ich achten? Was darf man den pro Jahr rechnen? Vielleicht will ja auch einer seinen loswerden?

Vielen Dank vorab

LG

Benutzeravatar
rs4peg
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 30. November 2013, 08:57
Wohnort: Ellmau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4peg » Montag 6. April 2015, 17:53

Also wenn du ihn in ö anmeldest zahlst du monatlich schon mal ne menge Geld für die versucherung ohne Kasko usw
LG Peg
(Pätrick)

kern260
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
Wohnort: 7042 Antau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kern260 » Montag 6. April 2015, 18:39

Beim RS6 V10 ist alles teuer. Hoher Kraftstoffverbrauch, teure Versicherung, Servicekosten, Bremsen u.s.w. Die Leistung und das Platzangebot ist jedoch ein Traum, Spass pur bei dem Auto. Versicherung inkl. Teilkasko zahl ich 430€ im Monat. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel das Auto im Jahr kostet da ich bei meinem alles selbst mache, doch wenn man jährlich Service macht (nicht nur Motorölwechsel) sondern auch Getriebeöl möchte ich gar nicht wissen wieviel ein Audi Händler nimmt. Aber glaub mir wenn Du mal mit einem richtig getunten RS6 gefahren bist ist es das Wert😁

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Montag 6. April 2015, 20:41

Ich denke auch das hier die Fahrleistung alles andere wet macht.
Genau darauf zielt das 10 Zylinder RS6 Konzept auch ab.
Wer sich Gedanken über Verbrauch und Unterhaltskosten machen muss,sollte besser nach einem anderen Spaßmobil schauen.
Leistungsgesteigert ist er wohl der Killer schlecht hin.
Audi nimmt so weit ich weiss derzeit an die 140/150 Euro pro Stunde.
In freien Werkstätten brauch man erst gar nicht mit solch einem Wagen auftauchen.
Wie bei allen RS6 Modellen ist ein Kauf auch Glückssache.
Astreine Wartung sollte jedoch beim Kauf wie immer an erster Stelle stehen.

Benutzeravatar
Bonomono
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 09:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonomono » Dienstag 7. April 2015, 09:07

H,

danke für die Tipps. Ist mir schon bewußt, dass es kein günstiges Auto ist - aber jetzt hab ich zumindest eine Vorstellung. Denke, dass man so alles in allem mit rd. 700 - 900 € / Monat (Versicherung / Tank / Service) rechnen muss.

Habe vor ihn bei einer Audi Werkstatt vor Ankauf checken zu lassen. Gibts irgendwas auf was man besonders achten muss?

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 7. April 2015, 11:52

Eigentlich kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, das es ein ziemlich gutwilliges Auto ist, ich habe zwar im Moment probleme mit der kurbelwellenentlüftung, aber ansonsten, in den letzten 2 Jahren nix nennenswertes....

Ich würde allerdings lieber ein Fahrzeug kaufen, was hingegen deiner Vorstellung deutlich mehr Kilometer auf der Uhr hat, dafür aber eine austauschmaschine bekommen hat, zu mindest habe ich es so gemacht....
Da die Maschine hier richtig Geld kostet, und etliche Maschinen getauscht wurden/werden wollte ich dieses Problem damit umgehen...
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Dienstag 7. April 2015, 12:12

Hi Bonomono,

Also mit dem V10 zahlst du mal um einiges mehr als für deinen B7. Wenn da was kaputt geht und du keinen "Schrauber" hast, kann man böse einfahren.
Wenn mal ein Lader ausgetauscht werden muss, muss der Motor raus und das sind so ca. 15 - 20 Arbeitsstunden. Bei 150 EUR/Stunde kann man sich das ja ausrechnen. Und dann kommt noch der hohe Verbrauch von 20L (darunter fährt man den Rs6 dann aber auch nicht), also wirklich alltagstauglich ist das mal nicht:-)) Ich hab von Leuten gehört, dass man so rd. 5000.-/Jahr an Service rechnen muss.

Bekannte Probleme beim C6:
- Ölpumpen problem
- mehrere Modelle mit Ölverlust diagnostiziert (Gefahrenquelle, die teuer kommen kann)
-Lader bei 100.000km sollten neu sein

Ob nun ein Faclift Modell oder nicht (ab 2009) ist eigtl. wurst, aber besser auf jeden Fall. (hochwertiger innenausstattung, MMi etc)
Ich würd mir deinen B7 behalten. Lass ihn durchchecken und neu abstimmen;-)
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“