RS6 Steuerketten wechseln , oder nicht??????

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MartinRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 Steuerketten wechseln , oder nicht??????

Beitrag von MartinRS6 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:54

guten morgen

habe keider keine antwort zu meiner frage gefunden, deswegen stelle ich sie mal hier in die runde.


sollte man beim rs6, v10, die steuerketten wechseln oder nicht?

habe mit audi telefoniert, die sagen nein. es gibt keinen intervall
ebenso die gleicghe aussage von einem namhaften tuner, kein wechsel vorgesehen.

bin skeptisch, weil mir zu ohren gekommen ist, das manche schrauber einen wechsel empfehlen.

WAS NUN??????

freue mich über antworten

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:10

Moin Martin, ich hab beim rs6 ehrlich gesagt auch noch nix davon gehört, das die Ketten gewechselt werden sollten.

Ganz anders sieht es beim v10 vom s6 aus, dieser Motor soll erhebliche Probleme mit ketten und kettenspannern haben, das dort zu mindest von einigen privat Schrauben, der Wechsel empfohlen wird...

Verstehe zwar auch nicht warum, da die beiden Motoren beim Kettentrieb nahezu identisch sind, aber was anderes ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

MartinRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinRS6 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:26

hi sascha

mir war es auch neu.
jedoch gehen nach solchen aussagen bei mir, sofort die alarmglocken an.
und lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgefragt.

danke für deine rasche antwort

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:36

Wie alles haben auch Ketten,Schienen und Spanner Verschleiß.
Sollte also irgendwo mit dem VCDS auslesbar sein ob da was nicht paßt.
Kenn mich leider mit dem V10 noch zu wenig aus um mehr zu sagen,vielleicht kann dazu einer mehr sagen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

MartinRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinRS6 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:31

wie gesagt,

Audi bzw ein bekannter tuner sagen beide das gleiche:
kein tausch , wechsel oder ähnliches nötig.

dennoch hart mich die aussage ein wenig skeptisch und nachdenklich gemacht.
vertraue jetzt aber auf die aussage zweier profis und werde nichts machen/unternehmen und sorglos weiterfahren
:icon_thumleft

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Dienstag 26. Januar 2016, 17:08

gibt das zu dieser Thematik nun einen neuen Hinweis? bzw wo lese ich was aus, und welche werte sind grenzwertig?!
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“