Kaufhilfe

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufhilfe

Beitrag von roock » Freitag 4. Juli 2014, 17:04

Hallo zusammen

Ich fahre derzeit einen RS4 B5. Der Wagen gefällt an sich rundum, wird aber langsam zu klein, da einzelne Familienmitglieder immer grösser werden. Aktuell sind relativ viele RS6 C6 für moderate Preise ausgeschrieben. Bei einem Umstieg würde ich etwa mit jährlichen Kosten zwischen CHF 7'000.-- und 10'000 rechnen (Benzin, Versicherung, Abgaben Kanton, Service). Kommt das in etwa hin, oder hau ich da total daneben ? Was sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank im Voraus für allfällige Rückmeldungen

Michael

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 4. Juli 2014, 17:14

Hier kannst Du Dich ja schon mal über Wartungskosten in der CH schlau machen. RS Werkstatt
Gruss Ronald

roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roock » Freitag 4. Juli 2014, 20:21

Hallo Ronald

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich habe die Seite auch schon angeschaut. Was mich wundert, ist der nur geringe Unterschied zu den "Standardwartungskosten" des RS4 B5. Ich habe bis anhin jedes Jahr zwischen drei- und sechstausend Franken an Servicekosten (Audi-Garage in Stadt-ZH) bezahlt für den B5. Etwas wirklich Grosses war aber nie dabei, eigentlich immer nur die Summe kleiner Dinge. Als mechanischer Laie habe ich natürlich nie gross hinterfragt, wollte aber keinen "Wartungsstau" und das Fahrzeug pflegen. Klar kann auch bei einem neueren Modell wie dem RS6 C6 immer etwas ausserhalb der Standardwartung anliegen, aber sind die relativ hohen Kosten des B5 auch einfach dessen Alter zuzuschreiben ?

grizzly
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly » Dienstag 6. Januar 2015, 11:21

Ein herzliches Hallo,

ich hab gerade den Schritt vom "alten" RS4 B5 auf einen RS6 V10 gewagt.
Allerdings konnte ich mich von meinem Schätzchen nicht trennen und der RS4 darf in der Garage bleiben.
Aus besagtem Grund (inzwischen 3 Kinder) sind wir doch inzwischen dauernd mit dem Benz der Frau unterwegs gewesen.
Nun nach 2 Monaten mit dem RS6 kann ich sagen es sind einfach Welten zwischen den Autos.

Der RS4 ist definitiv das sportlichere Auto wenn es um Kurven/Landstrassen etc. geht.
Der RS6 ist die perfekte Familienmaschine mit Bums... er liebt die Autobahn ;-) Und meine Jungs lieben den V10 Sound.

kA ob Du Dich schon entscheiden hast.. aber nachdem ich das grad getan hab wollt ich Dir meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

ciao Chris

vr6killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 21:46
Wohnort: Wittmund Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vr6killer » Dienstag 6. Januar 2015, 22:01

Genau wie du es sagst wir haben auch unseren Rs 4b5 behalten und er kommt nie weg nach dem Chipen ist der v10 ein autobahn Monster aber der Rs 6 4b ABT meiner frau bleibt auch. Viel Spaß mit dem Rs6 meiner stammt aus der Nähe von Basel.

grizzly
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 17:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly » Mittwoch 7. Januar 2015, 09:56

*lach und ich dachte es gibt nicht soviele "Verrückte" die sich mehr als einen RS in die Garage stellen....
Und hat doch definitiv was mehr als 1000 PS in einer Garage stehen zu haben ;-)))
RS4 B5 / RS6 V10

roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roock » Freitag 9. Januar 2015, 17:05

Hey grizzly

Vielen Dank für Deine Antwort und die Ausführungen zu den Fahrzeugen. Beides haben ist natürlich der Hammer !

Bei mir ist inzwischen tatsächlich ein Entscheid gefallen, und zwar contra RS6. Nachdem wir beim Audi-Händler die Suche nach einem guten Exemplar bereits in Auftrag gegeben hatten, zog ich diesen zurück. Ich bin generell grad auf der Suche nach "dem Richtigen" im Leben, was auch immer das bedeutet. In einem luziden Moment :-) kam ich zum Schluss, dass der V10, auch wenn ein tolles Auto, insbesondere mit Familie - einfach nicht zu mir passt. Der RS4, Avussilber, 165'000 km steht nun zum Verkauf.

Jetzt heisst es erst einmal sparen und dann... irgendwann vielleicht Mal was mit Heckmotor, Vierradantrieb und zwei Turbos aus Zuffenhausen.

Gruss und danke nochmals für Deinen Post

Michael

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 9. Januar 2015, 18:57

roock hat geschrieben:...Jetzt heisst es erst einmal sparen und dann... irgendwann vielleicht Mal was mit Heckmotor, Vierradantrieb und zwei Turbos aus Zuffenhausen...
:Schilder_Smilie_114
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“