Luftmasse loggen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Luftmasse loggen

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 23. März 2014, 14:24

Hab mal etwas zeit gefunden mit dem Vcds rum zu spielen, insbesondere Luft Masse messen/loggen......

Weil ich ja mal wissen will wie sich alte Luftfilter gegenüber sportluftfiltern bemerkbar machen....

Habe also im messwertblock 211 Luftmasse (gesammt) in g/s gefunden und geloggt.....

Nun ist das Problem, das die Werte viel zu gering sind, also annähernd dj Hälfte dessen was sie haben sollten.

Da der rs6 ja 2 Steuergeräte hat, muss ich anscheinend im anderen Steuergerät auch den selbigen Messwert auslesen und hinzuaddieren????

Ist es nicht möglich Luftmassen beider Steuergeräte auf einmal zu loggen? So ist ja überhaupt kein vergleich der beiden Bänke möglich, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Bitte nicht lachen, versuche mich im hohen Alter in diese Materie ein zu arbeiten :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Dienstag 18. Oktober 2016, 10:31

Ich kann dir hier zwar keine Antwort geben, aber mich würde interessieren wie hoch die Luftmasse im Orginalzustand liegen müsste?
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:06

Ja also es sollte tatsächlich so sein, das jedes stg seinen eigenen wert abbildet... und dann ist der gesamtwert zu nehmen. Dann könntest du ja auswechseln oder andere matten nehmen und neu loggen. Dann hast die differenz zu jedem einzelwert...
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:22

Der v10 hat keine Luft Massen, und auch keine Luft Mengen Messer mehr!
Er misst lediglich den Luftdruck..... Alles andere wird errechnet....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“