Lenkrad wechseln

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 22. März 2014, 19:47

Jeanny hat geschrieben:Wieso nimmst Du eigentlich nicht das originale unten abgeflachte Lenkrad vom 4f :?:

Oder gibt es das nicht :?:

Und warum hat Dein Auto so ein Lenkrad nicht Sascha :?: :) :oops:
Tja Lars, frag mich nicht, warum der Karren das nicht hat..... Ich weiß nur er muss es einfach bekommen.......

Das angebliche Originale gibt es schon, jedoch ist da kein rs6 Logo drauf, sondern gar kein Logo, und deshalb unterstelle ich dem Verkäufer (ein Audi Autohaus) das es eben nicht das Originale ist.....

Ansonsten ab 1600,- Euro aufwärts!

Dazu bin ich zu geizig!

Wobei ich jetzt 2 Lenkräder gekauft habe und mir aus beiden eines zusammen baue und nun letztlich auch schon wieder bei 800 Euro bin....... Und nichtmal weiß ob's am Ende funktioniert.......

Ich halte euch auf dem laufenden, und habe demnächst viele Lenkräder im Angebot :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 22. März 2014, 21:07

Ich werde noch wahnsinnig......

Also es ist tatsächlich möglich, auch die neuen mufu zu codieren, Allerdings benötigt man hierzu ein Update der mmi 3G
Dann Sol man auch die neuen Lenkräder codieren können....

Hat jemand ein Update für das mmi 3G und weiß wie s aufgespielt wird?
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Sonntag 23. März 2014, 15:16

Das zeigt mal wieder, das es mir wieder immer schwerer fällt mit einem kompromiss zu leben, da man nichts einfach nachrüsten kann! Da ist wurzelholz das einzige was mich nicht stört, da man es laminieren kann...

Man.. Man.. Man... Hatte schon so viele mit dem hässlichen lenkrad. Das hat den audi fahrern halt einfach keiner gesagt beim bestellen! Und das bei über 100.000€ .. Ne frechheit so ein plünn!
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 08:45

Moin Jungs, auch hier gibt es neues!

Also es ist mir nach länger Suche unmöglich gewesen ein passendes Lenkrad zu finden, einzig das original Lenkrad vom rs6 passt, weil einfach weder mufu noch Airbag der Zubehör Lenkräder Pässen.....

Das original Lenkrad kostet bei Audi 1600,- Euro, mir einfach zu heftig!
Bei ebay gibt es etliche nachbaulenkräder die angeblich auch aus dem Audi Zubehör stammen, Nachteil, einfach nicht so betont, was die ausvormung der Wulste etc. Angeht und auch nicht so dick aufgepolstert wie ich es gerne hätte, weiterhin gibt es nicht die Möglichkeit dies mit rs6 Emblem zu bekommen, da dieses total andere Lenkräder sind ist es auch nicht möglich die embleme zu tauschen oder nachzurüsten......

Ich habe nun nach langem suchen aber eine Firma gefunden, die die original Lenkräder umbauen!

Hier wird der komplette Aufbau des Lenkrades ab geschnitten, das Lenkrad wird unten ab geschnitten, verkürzt und abgeflacht, dann wird es nach meinen Vorhaben aufgepolstert, habe es etwas dicker wie Standard gewählt, und die daumenwülste richtig betonen lassen, also ein richtig gut griffiges Lenkrad!

Das Lenkrad wird dann je nach Auswahl neu beledert, hier kann man das Material von glatt über genoppt bis hin zu Wildleder wählen, habe jetzt Leder schwarz genoppt (rechts und links vom Kranz) gewählt und oben und unten Glattleder, vordere Naht in Weiß hintere in rot.....

Der Vorteil ist einfach, das es letztlich, was die Technik, Airbag und mufu angeht das Original Lenkrad bleibt, also 100% passgenau! ohne Austausch Schleifering etc.

Das gute ist, da kann Mann sein Lenkrad bestellen, bekommt ein geändertes nach eigenen Vorgaben gebaut und geliefert, baut seine eigene Technik in das Lenkrad ein und schickt dann innerhalb 7 Tagen sein original Lenkrad zurück, welches die Leute dann für andererkunden umbauen! Ich werde das original allerdings behalten, um dieses beim Verkauf des Autos eventuell wieder zurück rüsten zu können.....

Nun 3 Wochen gespannt warten, halte euch auf dem laufenden!

P.s. Habe noch ein nagelneues rs6 4g Lenkrad sportlenkrad unten abgeflacht aus 02/2014 komplett mit Airbag, mufu und schaltwippen zu verkaufen (passt nicht beim 4F) fall jemand Interesse haben sollte 555,- Euro
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 27. März 2014, 12:17

Die Firma heißt aber nicht zufällig Carsdream und sitzt in Polen oder :?: :roll:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 12:23

Fast, lars......

Ist der Lieferant von denen :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Freitag 9. Mai 2014, 19:00

Soooo,
Es ist da!
Es ist eingebaut!
Es funktioniert!
Es ist geiiiiiiil!

Und es lässt sich so geil fahren, dachte immer der rs6 wäre zu schweer, und würde sich deswegen fahren lassen, wie ein LKW, aber es lag wirklich Großteils am Lenkrad! Geil, geil, geil!!!!

Bild

Mag auf dem Foto Bissel komisch Wirken, aber in echt einfach Hammer!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Samstag 10. Mai 2014, 12:26

es wirkt in der tat komisch. aber fotos haben noch nie alles gezeigt ;) ich denke du hast da an der richtigen stelle geld investiert! top!! und adeé LKW
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 10. Mai 2014, 12:28

Was denn mit der Reichweite los? Unterwegs im Schleichmodus oder wie :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 10. Mai 2014, 12:49

Glückwunsch Sascha! Nach so langer Durstrecke und etlichen Anläufen auf dem Punkt gelandet und zufrieden! Das nennt man dann wohl einen Volltreffer :Schilder_Smilie_125
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 10. Mai 2014, 15:05

Illusion.x hat geschrieben:Was denn mit der Reichweite los? Unterwegs im Schleichmodus oder wie :-D
Ich sach doch, Tuning beim richtigen Tuner gleich:

Leistung rauf, verbrauch runter!


Nein, ohne quatsch, die reichweitenanzeige lügt immer direkt nach dem Tanken, kannst dir sicher sein, nach 350kilometern ist das Ding leer!

Zu mindest wenn ich fahre :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 10. Mai 2014, 15:18

Dann is ja alles gut 👍😁
Liebe Grüße
Merlin

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Sonntag 11. Mai 2014, 03:56

Sieht sehr gut aus , sogar besser als das originale , abgeflachte Lenkrad . Auch das Glattleder sieht griffiger als das Originalleder aus . Ist es so griffig und weich , wie es aussieht ? Oben steht : Vordere Naht weiss , hintere Naht rot ? Wieviel hat dir diese Firma abgenommen ?

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 11. Mai 2014, 10:44

Ich finde auch es sieht sehr gut aus, ich mein gut, über den Airbag kann Mann sich streiten.

Ich denke trotz allem lieber nen älteren Airbag haben, als nach nem Haufen Bastelei, beim eventuellen Unfall dann doch nen Audi Logo in der Stirn zu haben.

Das Lenkrad ist Super griffig, habe es ja extra so betonen lassen, liegt perfekt in der Hand.

Auch das Leder ist richtig schön griffig, gar nicht zu vergleichen mit dem serienlenkrad, was mir zugegeben, auf Grund seines doch sehr glatten nicht griffigen Leders schon einige Male leicht weg gerutscht ist.

Deshalb sagte ich auch immer der rs6 fährt sich wie ein LKW. Das ist nun definitiv vorbei.

Ja die Nähte, eigentlich sollte die vordere weiß und die hintere rot, aber was solls, nu ist es halt umgekehrt!

Bezahlt habe ich, 367 Euro komplett mit rs6 Logo. Wobei ich noch 70,- Euro zurück bekomme, wenn ich mein original Lenkrad zurück sende.

Du kannst bei denen dein Lenkrad so bauen lassen, wie du es haben möchtest, Farbe, Glattleder, genopptes Leder, Wildleder, aufgepolstert, mit oder ohne Wulst. Etc.
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“