RS6, oder doch ein RS3?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten
Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6, oder doch ein RS3?

Beitrag von Chris 3:16 » Dienstag 4. März 2014, 13:50

Hallo Zusammen

Bin seit ner Weile dabei und habe aber noch nicht viel gepostet, ausser zu meinem RS4 Auspuff. Anyway, um noch etwas auszuholen, ich fahre seit Mai 2013 einen B7 RS4. Das Auto macht freude, ist sehr kompetent (abgesehen vom Untersteuern) und hat auch gut Leistung, aber... und das "aber" lässt mich eben nicht mehr los - er hat einfach nicht so ganz das Drehmoment, was ich mir vorstelle, ausser man fährt ihn wirklich nur im Bereich 5000 - 8000 Rpm, wobei man meist eh schon zu schnell ist, egal in welchem Gang.

Also überlege ich mir, ob ein ABT, MTM, Sportec (o.ä) RS6 ev. das richtige ist für mich. Mein Ziel ist es ein Auto zu haben, was mich in den Sitz drückt wie kein anderes in diesder Preisklasse. Ich will Nackenprobleme haben, nachdem ich das Auto eine Woche gefahren bin ;) Ich denke ihr wisst, was ich meine. Da der RS6 aber doch enorm schwer ist habe ich auch den RS3 nicht ganz ausgeschlossen, zwar nur halb so viel Motor, aber dafür leichter und wenn gechippt doch ein ordentliches Drehmoment.

Daher möchte ich gerne mal eure Meinungen und vor allem Erfahrungen dazu hören. Vor allem über den RS6 findet man kaum subjektive Testberichte und wenn, dann wird der Wagen eher als Emotionslos beschrieben. Erwarte ich also zu viel? Gefahren bin ich leider noch keinen der beiden, ausser einen C7 RS6 mit ABT Tuning (666PS) und der war schon ziemlich nice.

Gruss
Chris

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45