RS6, oder doch ein RS3?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 13. April 2014, 21:45

Man hat mit Porsche nur ein Akzeptanzproblem. Ich denke, RS6 Fahrer werden freundlicher aufgenommen als Porschefahrer. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 13. April 2014, 22:32

Mir doch egal was andere denken, ich fahre das Auto für mich.. Egal was für eins :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Montag 14. April 2014, 10:16

Ist klar, Image mässig ist ein Porsche halt nie gut ;) Da hat jeder das Gefühl ich sei irgend ein junger Schnösel mit einem reichen Pappa oder so, was natürlich nicht stimmt. Aber wie Merlin schon sagt, an sich egal, was andere denken, ICH will ja Spass haben :-D

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Montag 14. April 2014, 21:15

Was haltet ihr von dem:

mobile

Lassen wir mal die Farbe aussen vor. Da werde ich wohl für ne Folierung sparen müssen. Aber sonst siehr der wirklich noch gut aus für den Preis finde ich. Gute Ausstattung, auf den ersten Blick auch sonst voll ok. Klar, er hat schon einige Meter drauf, aber das muss ja nichts heissen. Und in der Bucht kriege ich originale Bremsscheiben für 1000.- CHF das Paar von dem her auch berechenbar.

Gruss
Chris

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 14. April 2014, 21:40

Wírd schon werden mit dem einfügen,einfach bevor Absenden drückst,auf Vorschau gehn.Dann siehst was gezaubert hast.

Farbe und KM find ich ok,ist aber Geschmacksache.Ob man so ein Auto bei so nem Händler kaufen will ist Einstellungssache.Ich würds nicht.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 15. April 2014, 00:10

Bin zwar nicht so der RS6 Gebrauchtwagenchecker... wie Ihr wisst interessiere ich mich mehr für die kleineren Brüder. :mrgreen:

Aber ich finde der Wagen macht keinen schlechten Eindruck... gute Bilder... alle wichtigen Fakten im Inserat usw.

Prinzipiell würde ich dem Miro recht geben... ich hab mir auch gleich Gedanken gemacht als ich den Händlernamen gelesen habe. :oops:

Bin dann mal auf die Homepage und hab mir ein paar Fahrzeuge rausgepickt... die sahen alle sehr gepfelgt aus.

Ausserdem handelt sich bei dem Händler nicht um so einen "Hinterhofverkäufer" der 5 dubiose Fahrzeuge im Angebot hat.

FAZIT: Bei Interesse einfach hinfahren und sich selbst ein persönliches Bild machen... oder zumindest mal anrufen um einen ersten Eindruck vom Verkäufer zu bekommen. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Dienstag 15. April 2014, 08:48

Ja, ich kann euch 100% verstehen... ist halt die Frage ob unser Eindruck hier gerechtfertigt ist, oder ob wir mit unseren Vorurteilen jemandem Unrecht tun. Habe die Homepage eben auch gesehen und der Eindruck ist ok... klar es ist keine Audi Vertretung, aber auch kein Hinterhofverkäufer wie Thomas so schön sagt.

Hehe ja, wenns denn so in der Nähe wäre, dann würde ich das sofort machen. Denke ich rufe da mal an und ev. sieht mein Beitrag ja jemand, der per Zufall da in der Nähe wohnt, oder den Händler kennt.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 15. April 2014, 08:55

Also wie du schon sagst von der Farbe abgesehen, und der Tatsache das ich persönlich mit Limos einfach nicht klar komme, nen schönes Teil.

Austattungs technisch geht kaum mehr.....

Lediglich die Laufleistung würde mich abschrecken, beim avant findet Mann schon Fahrzeuge Aus 2010 mit neuer Maschine zum ähnlichen Kurs, wie es bei der Limo ist, weiß ich leider nicht.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 15. April 2014, 09:02

Uuuuups, gerade gesehen, Keramik fehlt..... Wäre für mich bei Neukaufen ein muss, bin jetzt allerdings auch zu knauserig sie für 5k nach zu rüsten..... Die Sache ist, wen man lange genug sucht, gibt's sie theoretisch ja kostenlos dazu.....

Ist aber eig. zwingend erforderlich bei dem Gewicht und dem v-max, wo es bei dir sicherlich ja auch nicht bleibt!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Dienstag 15. April 2014, 10:37

Ja das Thema Limo oder Avant... ich weiss, Avants kriege ich hier in der CH nachgeschmissen, wenn auch oft nicht ganz so gut ausgestatte. Aber wirklich solide Fahrzeuge mit unter 100K Laufleistung. Aber irgendwie finde ich die Limo einfach sportlicher vom aussehen her... und das lässt mich nicht los.

Es gäbe sicher bessere, problem ist, dass nur die wenigsten die MwSt. ausweisen für den Export. Und dann wirds zu teuer, wenn ich quasi doppelt MwSt. bezahle.

Ja Keramik fehlt i know, dafür sind die Kosten für den Scheibenwechsel einigermassen kalkulierbar und halten sich in Grenzen, was bei Keramik nicht der Fall ist ;) Ja v-max ist mit wirklich schnuppe, Drehmoment ist wichtig :-D

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 15. April 2014, 10:52

Ich finde ja auch, dass beim 4F der Avant irgendwie etwas behäbig in der Optik wirkt.
Die Limo wirkt deutlich dynamischer, dann noch als Plus :icon_jokercolor

In Groß Dölln waren doch damals zwei Plus Limos anwesend, die waren richtig geil von der Optik.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 15. April 2014, 10:52

In der Schweiz brauch er ne Keramik nicht zwingend...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 15. April 2014, 10:59

Ich kann dazu nur nochmals sagen, das die stahlbremsen beim v10 extrem verschleißen....

Hatte ja über meinen Vorbesitzer gelacht, weil der ja pro Jahr 2satz Scheiben verblasen hat, aber ich muss feststellen das meine Scheiben nach ca. 4000 Kilometern und nem halben Jahr so alt aussehen, wie beim b5 (b7 bremse) nach 30.000 Kilometern und 2 Jahren :-)

Ich denk das Gewicht spielt eine große Rolle, und klar letztlich auch der Fahrstil. Soll Ja aber auch Spaß machen.
Ich stehe quasi ständig auf der Bremse, überholst nen PKW der mit 80 vor dir her fährt auf der Landstraße, bist an dem vorbei guckst aufn Tacho und denkst, scheisse, 180, also Anker!

Hört sich bescheuert an, passiert mir aber ständig :-(

Ich glaub was Mann an Mehrleistung reinsteckt wird letztlich unter Zugabe von teurem Benzin in bremsstaub umgewandelt ;-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Dienstag 15. April 2014, 11:13

Genau Thomas, beim RS4 habe ich mich klar für den Avant entschieden, wobei es beim 6er eben ganz klar Richtung Limo geht. Wenn die nur leider nicht sooo viel teurer wären wie die Avants. Andererseits stehen die Limos meist recht lange bei den Händlern und ev. kann man da noch etwas am Preis schrauben.

Ja, ich meine ich fahre selten mal 150 aber viel mehr an sich nie weil mir der Ausweis zu sehr am Herzen liegt ;) Aber du hast schon recht, mit dem Teil ist man eh ständig zu schnell und muss den Anker werfen.

Ich bremse aber sehr viel mit dem Motor um die Bremsen zu schohnen, schon jetzt beim RS4... fahre ich auf ne 50er Tafel zu, rollen lassen etwas vorher und runterschalten. Aber der Verschleis ist sicher dennoch enorm, halt einfach wegen der gewaltigen Masse, welche die Bremsen ständig verzögern müssen. Das einzige, was einem noch mehr leid tun kann ist ein Vorderrad eines RS6 in einer Kurve ;)

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 15. April 2014, 11:18

Illusion.x hat geschrieben:In der Schweiz brauch er ne Keramik nicht zwingend...
Es gibt auch Kanidaten die mit Ihrem RS die Schweiz verlassen und dann sehr froh sind... dass Sie die Ceramic Bremse verbaut haben. :idea:

Bestes Beispiel ist unser "Heizer" Ronald... der sehr gerne und oft unsere deutsche Autobahn zum ausfahren nutzt. :-D
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“