RS6, oder doch ein RS3?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6 / RS6 plus
Antworten
Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Freitag 14. März 2014, 10:54

...meinte für die geraden Gänge
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Samstag 12. April 2014, 17:18

So, nun bin ich heute zum ersten mal so ein Teil gefahren. Avant mit ABT Software, ca. 700PS und 800NM. Dachte ich teile die Eindrücke mal mit euch.

Als erstes ist mir die Lenkung aufgefallen, im Vergleich zum B7 RS4 halt schon viel indirekter. Hatte irgendwie nicht so das Gefühl mit dem Wagen verbunden zu sein wie beim RS4. Ok, das war mir klar, dass dies so sein wird, halb so wild.

Dann habe ich mal etwas mit dem Getriebe gespielt. D, D manuell und S Modus. D ist klar, voll ok um rum zu cruizen. Manuell hat mich aber etwas verwundert. Im RS4 fahre ich locker im 6. Gang durch ne 50er Zohne, hingegen der RS6 liess mich nicht mal in den 6en schaten, 5en wenn ich etwas über 50 fuhr... finde ich etwas komisch. Allgemein bin ich mit dem Automatikgetriebe noch nicht so zurecht gekommen irgendwie. Wusste nie wirklich, wann er nun automatischschaltet, wann gar nicht usw. Hatte aber auch nur 30 Min mit dem Wagen, ist ev. etwas wenig um ihn richtig kennen zu lernen, gerade wenn man noch nie ein Automat gefahren ist. Wäre er handgeschalten hätte ich vermutlich viel mehr Freude gehabt und vor allem mich etwas mehr verbunden gefühlt mit dem Wagen.

Nun zur Leistung... also es war, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe, eine gewaltige Macht, aber nichts, was mich wirklich voll aus den Socken gehauen hätte.... leider. Das ist natürlich auf Grösse, Gewicht und auch Getriebe zurück zu führen. Irgendwie musste er immer relativ lange suchen, bis er dann wirklich vorwärts ging, selbst im S Modus, wenn ich im 2en abgedrückt habe ging es einen Moment, bin aber nicht sicher, ob er da nicht nch kurz im 1en Anlauf holen ging, glaube aber nicht.

Aber es geht halt schon vorwärts wie Sau, also auf der Autobahn wo ich kurz war... meine Fresse, runter in den dritten und draufgelatscht... wie schnell man da plötzlich vorwärts kommt ist schon krank und beeindruckend.

Abschliessend... ich weiss es nicht. Es war gewaltig, auf jeden Fall. Ist es das richtige für mich, vielleicht. Wäre ich von einem 6-800PS B5 RS4 mehr beeindruckt, ziemlich sicher ja. Ev. gehe ich dann mal auch noch nen RS3 fahren und schauen, wie das so geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann doch der RS6 wird und, dass ich das Auto einfach besser kennen lernen muss, um es richtig nutzen zu können.

Cheers

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 12. April 2014, 17:33

Hattest du den RS6 (4F) 5.0 V10 oder den RS6 (4G) 4.0 V8 jetzt gefahren :?:

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Samstag 12. April 2014, 17:34

Mit 700PS wohl eher den 4F, Volker :-)
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 12. April 2014, 17:36

Nicht unbedingt Thomas ;-)

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Samstag 12. April 2014, 17:39

gerade gesehen :oops:
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Samstag 12. April 2014, 17:59

Sorry, ja, ich meine schon den C6/4F, der neue liegt leider dann doch nicht in meinem Budget.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 12. April 2014, 22:11

Chris 3:16 hat geschrieben:So, nun bin ich heute zum ersten mal so ein Teil gefahren. Avant mit ABT Software, ca. 700PS und 800NM. Dachte ich teile die Eindrücke mal mit euch.

Als erstes ist mir die Lenkung aufgefallen, im Vergleich zum B7 RS4 halt schon viel indirekter. Hatte irgendwie nicht so das Gefühl mit dem Wagen verbunden zu sein wie beim RS4. Ok, das war mir klar, dass dies so sein wird, halb so wild.

Dann habe ich mal etwas mit dem Getriebe gespielt. D, D manuell und S Modus. D ist klar, voll ok um rum zu cruizen. Manuell hat mich aber etwas verwundert. Im RS4 fahre ich locker im 6. Gang durch ne 50er Zohne, hingegen der RS6 liess mich nicht mal in den 6en schaten, 5en wenn ich etwas über 50 fuhr... finde ich etwas komisch. Allgemein bin ich mit dem Automatikgetriebe noch nicht so zurecht gekommen irgendwie. Wusste nie wirklich, wann er nun automatischschaltet, wann gar nicht usw. Hatte aber auch nur 30 Min mit dem Wagen, ist ev. etwas wenig um ihn richtig kennen zu lernen, gerade wenn man noch nie ein Automat gefahren ist. Wäre er handgeschalten hätte ich vermutlich viel mehr Freude gehabt und vor allem mich etwas mehr verbunden gefühlt mit dem Wagen.

Nun zur Leistung... also es war, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe, eine gewaltige Macht, aber nichts, was mich wirklich voll aus den Socken gehauen hätte.... leider. Das ist natürlich auf Grösse, Gewicht und auch Getriebe zurück zu führen. Irgendwie musste er immer relativ lange suchen, bis er dann wirklich vorwärts ging, selbst im S Modus, wenn ich im 2en abgedrückt habe ging es einen Moment, bin aber nicht sicher, ob er da nicht nch kurz im 1en Anlauf holen ging, glaube aber nicht.

Aber es geht halt schon vorwärts wie Sau, also auf der Autobahn wo ich kurz war... meine Fresse, runter in den dritten und draufgelatscht... wie schnell man da plötzlich vorwärts kommt ist schon krank und beeindruckend.

Abschliessend... ich weiss es nicht. Es war gewaltig, auf jeden Fall. Ist es das richtige für mich, vielleicht. Wäre ich von einem 6-800PS B5 RS4 mehr beeindruckt, ziemlich sicher ja. Ev. gehe ich dann mal auch noch nen RS3 fahren und schauen, wie das so geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann doch der RS6 wird und, dass ich das Auto einfach besser kennen lernen muss, um es richtig nutzen zu können.

Cheers
Also dann stimmte mit der Kiste was nicht!

Lenkung ist klar, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Aber mit dem Getriebe hat dann irgend was ganz und gar nicht hin gehauen, im d Modus fährt meiner bei 50 auch im 6 Gang, mit ca1100 Upm. Da geht er auch ganz freiwillig hin, schaltet dort auch Immer butterweich, kaum spürbar eigentlich bei halblast.

Im s-Modus passt das Getriebe deinen Fahrstil an, da ich ihn immer Prügel wenn ich im s Modus bin, lässt er z.b. Die Drehzahl niemals unter 3000 Upm absacken, schaltet natürlich schon härter, je nachdem wie du reintrittst.

Wenn du ihn dann ne ganze zeit im S-Modus ruhiger fährst, passt er die Fahrweise an, und dreht dann auch schon mal etwas niedriger, sobald du aber gering Gas gibst, geht er wieder in den 3000er Bereich!

Ich habe mein Getriebe Steuergerät aber auch resettet und komplett feurig angelernt....

Bin mit dem Getriebe Top zufrieden, besser könnte es son dickschiff in kleinster weise in Gang bringen.....

Auch das zwischengas beim runterschalten im S-Modus hat er vor dem neuanlernen nicht so geil gemacht.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Samstag 12. April 2014, 22:20

Paulchenn hat geschrieben:
Chris 3:16 hat geschrieben:So, nun bin ich heute zum ersten mal so ein Teil gefahren. Avant mit ABT Software, ca. 700PS und 800NM. Dachte ich teile die Eindrücke mal mit euch.

Als erstes ist mir die Lenkung aufgefallen, im Vergleich zum B7 RS4 halt schon viel indirekter. Hatte irgendwie nicht so das Gefühl mit dem Wagen verbunden zu sein wie beim RS4. Ok, das war mir klar, dass dies so sein wird, halb so wild.

Dann habe ich mal etwas mit dem Getriebe gespielt. D, D manuell und S Modus. D ist klar, voll ok um rum zu cruizen. Manuell hat mich aber etwas verwundert. Im RS4 fahre ich locker im 6. Gang durch ne 50er Zohne, hingegen der RS6 liess mich nicht mal in den 6en schaten, 5en wenn ich etwas über 50 fuhr... finde ich etwas komisch. Allgemein bin ich mit dem Automatikgetriebe noch nicht so zurecht gekommen irgendwie. Wusste nie wirklich, wann er nun automatischschaltet, wann gar nicht usw. Hatte aber auch nur 30 Min mit dem Wagen, ist ev. etwas wenig um ihn richtig kennen zu lernen, gerade wenn man noch nie ein Automat gefahren ist. Wäre er handgeschalten hätte ich vermutlich viel mehr Freude gehabt und vor allem mich etwas mehr verbunden gefühlt mit dem Wagen.

Nun zur Leistung... also es war, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe, eine gewaltige Macht, aber nichts, was mich wirklich voll aus den Socken gehauen hätte.... leider. Das ist natürlich auf Grösse, Gewicht und auch Getriebe zurück zu führen. Irgendwie musste er immer relativ lange suchen, bis er dann wirklich vorwärts ging, selbst im S Modus, wenn ich im 2en abgedrückt habe ging es einen Moment, bin aber nicht sicher, ob er da nicht nch kurz im 1en Anlauf holen ging, glaube aber nicht.

Aber es geht halt schon vorwärts wie Sau, also auf der Autobahn wo ich kurz war... meine Fresse, runter in den dritten und draufgelatscht... wie schnell man da plötzlich vorwärts kommt ist schon krank und beeindruckend.

Abschliessend... ich weiss es nicht. Es war gewaltig, auf jeden Fall. Ist es das richtige für mich, vielleicht. Wäre ich von einem 6-800PS B5 RS4 mehr beeindruckt, ziemlich sicher ja. Ev. gehe ich dann mal auch noch nen RS3 fahren und schauen, wie das so geht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann doch der RS6 wird und, dass ich das Auto einfach besser kennen lernen muss, um es richtig nutzen zu können.

Cheers
Also dann stimmte mit der Kiste was nicht!

Lenkung ist klar, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Aber mit dem Getriebe hat dann irgend was ganz und gar nicht hin gehauen, im d Modus fährt meiner bei 50 auch im 6 Gang, mit ca1100 Upm. Da geht er auch ganz freiwillig hin, schaltet dort auch Immer butterweich, kaum spürbar eigentlich bei halblast.

Im s-Modus passt das Getriebe deinen Fahrstil an, da ich ihn immer Prügel wenn ich im s Modus bin, lässt er z.b. Die Drehzahl niemals unter 3000 Upm absacken, schaltet natürlich schon härter, je nachdem wie du reintrittst.

Wenn du ihn dann ne ganze zeit im S-Modus ruhiger fährst, passt er die Fahrweise an, und dreht dann auch schon mal etwas niedriger, sobald du aber gering Gas gibst, geht er wieder in den 3000er Bereich!

Ich habe mein Getriebe Steuergerät aber auch resettet und komplett feurig angelernt....

Bin mit dem Getriebe Top zufrieden, besser könnte es son dickschiff in kleinster weise in Gang bringen.....

Auch das zwischengas beim runterschalten im S-Modus hat er vor dem neuanlernen nicht so geil gemacht.....
Ach so, meiner schaltet sofort, ohne jegliche gedenksekunde runter, wichtig ist nur, das wenn er richtig vorwärts gehen soll, du das Gaspedal schnell trittst, bis zu der Leistung, die du anstrebst, wenn du das Pedal langsam durchtrittst, schaltet er auch meist nur einen Gang zurück und nicht wie bei schneller Bewegung mehrere Gänge gleichzeitig....

Du wirst den Automaten nicht überzeugen, wenn er erstmal in den 2 Gang geschaltet hat, wieder in den ersten zurück zu schalten.....

Ich denke das liegt einfach daran, das man dem ersten Gang im allgemeinen am schnellsten den Hals abdreht :-)

Wenn du vorhast im ersten zu bleiben, schaltpadel minus vorm schalten in den zwiten gedrückt halten, dann fährt er im ersten wenn es sein muss auch in den begrenzter! Sobald du es los lässt schaltet er hoch!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Samstag 12. April 2014, 23:45

Also es war wirklich komisch... ich habe es in allen Modi versucht, mit 50 rumgefahren und rechts gehebelt aber er wollte einfach nicht hochschalten. Wie ist das im Manuellen und im S Modus, wenn ich jetzt z.B im 3 fahre und dann reinstehe, bleibt er dann auch in jedem fall im 3, oder schaltet er runter, wenn er merkt, dass er im 2 ausholen kann? Oder macht er das nur im S Modus selber und im manuellen gar nicht? Schade hat der S nicht auch nen S manuell. Aber ev. checke ichs auch einfach noch zu wenig. Dreht er nur im manuellen in den Begrenzer, wenn ich nicht schalten würde?

Ok, ich dachte mir eben noch, dass die Kisten so intelligent sind, dass sie ev. dann lernen, gut zu wissen :) Ev. war es auch nur ein kleines Turboloch, was ich zwischendurch gemerkt habe und kein runterschalten.

Und schlussendlich fehlen ihm ja auch ca. 150NM und 50PS (wobei die nicht so eichtig sind) zu einem sauber abgestimmten Wagen wie deinem ;) aja, wird bei so einer Abstimmung eigentlich die Getriebesoftware auch gemacht, oder ist das nur etwas, dass man beim DSG macht?

Aber so oder so, gewaltig ist das Teil auf jeden Fall... Autobahn Einfahrt, links von mir überholt mich irgend ein Chevy SUV, ich steh rein und fliege quasi noch auf der Einfahrt rechts von ihm vorbei. Es ist schon wahnsinnig wie schnell das Teil Boden gut macht...

Benutzeravatar
Chris 3:16
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 12:54
Wohnort: Kanton BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris 3:16 » Sonntag 13. April 2014, 00:54

aja noch was, das Getriebe Steuergerät, wie kann man das Resetten? Beim Tuner, oder allenfalls selber übers MMI?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 13. April 2014, 02:47

So kann es mit "leichten Modifikationen" vorwärts gehen in dem Dickschiff!!! Bild

:arrow: RS6 V10 Biturbo 100-300
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Sonntag 13. April 2014, 10:31

Chris 3:16 hat geschrieben:Also es war wirklich komisch... ich habe es in allen Modi versucht, mit 50 rumgefahren und rechts gehebelt aber er wollte einfach nicht hochschalten. Wie ist das im Manuellen und im S Modus, wenn ich jetzt z.B im 3 fahre und dann reinstehe, bleibt er dann auch in jedem fall im 3, oder schaltet er runter, wenn er merkt, dass er im 2 ausholen kann? Oder macht er das nur im S Modus selber und im manuellen gar nicht? Schade hat der S nicht auch nen S manuell. Aber ev. checke ichs auch einfach noch zu wenig. Dreht er nur im manuellen in den Begrenzer, wenn ich nicht schalten würde?

Ok, ich dachte mir eben noch, dass die Kisten so intelligent sind, dass sie ev. dann lernen, gut zu wissen :) Ev. war es auch nur ein kleines Turboloch, was ich zwischendurch gemerkt habe und kein runterschalten.

Und schlussendlich fehlen ihm ja auch ca. 150NM und 50PS (wobei die nicht so eichtig sind) zu einem sauber abgestimmten Wagen wie deinem ;) aja, wird bei so einer Abstimmung eigentlich die Getriebesoftware auch gemacht, oder ist das nur etwas, dass man beim DSG macht?

Aber so oder so, gewaltig ist das Teil auf jeden Fall... Autobahn Einfahrt, links von mir überholt mich irgend ein Chevy SUV, ich steh rein und fliege quasi noch auf der Einfahrt rechts von ihm vorbei. Es ist schon wahnsinnig wie schnell das Teil Boden gut macht...
Also, er würde im manuellen auch immer von alleine rauf und runter schalten, wenn die grenzdrehzahlen erreicht sind.

Du kannst ihn auch im manuellen nicht in den begrenzter Kriegen, nur wenn du die -Taste am Lenkrad gedrückt hältst, sollte mit dem Schalthebel auf Minus gehalten auch gehen, hab es aber nie probiert......

Bei Kick down, (schnelles durchtreten des Gaspedals bis Anschlag) schaltet er im d-Modus, ein Gang runter, im s-Modus mehrere Gänge auf einmal um eine optimale Drehzahl zu haben, niemals jedoch in den ersten zurück.

Wie es sich im manuellen Modus verhält weiß ich gar nicht, ich fahre immer in d zum bummeln, oder in s zum heizen, natürlich dann mit manuellen Eingriffen über die Paddel am Lenkrad, schalte auch, wenn ich ein Fahrzeug sagen wir mal auf der Landstraße überholen will, manuell 1-2 Gänge runter, bevor ich voll rein latsche, den wenn ich ihn mit Vollgas direkt runter schalte egal in welchem Programm, knallt er die Gänge ganz schön schnell und heftig rein, ich denke das kann auf Dauer nicht gut sein......

Steuer Gerät resettet du z.b. Durch abklemmen der Batterie länger wie 10 min.

Dann wirst du sehen, der dicke läuft wie ein Sack wurzeln, hat keine Leistung, schaltet wirres Zeug, dann lerne ich ihn im s-Modus quasi gleich mit Vol Gas an, (warm natürlich) nach 2-3 Beschleunigungen in allen Gängen, merkst du absolut deutlich, wie er immer mehr Leistung bekommt und auch richtig geil schaltet....

Das selbe mach ich dann im d-Modus, so das das Steuergerät eben so schaltet, wie ich es für richtig halte....

Wenn du ihn nicht resettet, "lernt" er aber auch über etliche Kilometer dein Fahrverhalten, und nimmt es als Grundlage!

Ich denke hier liegt auch das Problem, wenn so ein Auto von mehreren Personen kurz hintereinander gefahren werden, die völlig unterschiedlich fahren, z.b. Vorfürwaagen!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. April 2014, 11:48

Du solltest denke ich mal ne ordentliche Adaptionsfahrt machen und vorher mit VCDS die Lernwerte für die Schaltvorgänge löschen. Sonst brauchst dich nicht wundern, wenn der die Gänge reinknallt wie sonstwas :-D Die Adaptionsfahrt muss mit minimaler Last und genau nach Audi-Vorgabe gemacht werden, um eine ordentliche Schaltqualität zu erreichen.

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 13. April 2014, 11:55

Achso, und evtl. mal den SW Stand fürs Getriebe hier posten, für das Getriebestg. gabs ein Update, das harte Schaltvorgänge von 6->3/4 beheben soll.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6 5.0 V10 BiTurbo“