Umbau auf Schaltgetriebe

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS6/RS6 plus rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 15. August 2012, 20:31

Audi VIP6 hat geschrieben:wenn ihr mein das es so schlecht passt, von mir aus könnt ihr ja diese meinung haben aber ich nicht.
Ich "meine" nicht, ich "weiß"!
Piet hat geschrieben:Deswegen kenne ich mehrere Lösungen, wie man RS6 auf Schalter umbauen kann. Aber keine (meiner Meinnung nach) sinnvolle wurde hier erwähnt. ;-)
Dann lass uns, oder zumindest mich nicht dumm sterben! ;-)
Martin

RS6 Hamburg
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. August 2012, 23:13
Wohnort: Bergedorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Hamburg » Mittwoch 15. August 2012, 21:14

Also die anderen sinnvollen Lösungen würden mich auch sehr interessieren, da ich auch vor habe auf Schalter um zu bauen. Also lass uns bitte nicht dumm sterben;))

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 15. August 2012, 21:34

Also, damit das keiner falsch versteht. Ich habe keinen RS6 als Schalter. Auch keinen RS6.
Mir ist das viel zu groß und schwer für mich alleine. ;-)

Lösungen sind nicht einfach zu realisieren. Sie sind aber meiner Meinung nach besser, als alle andern. Man könnte dabei den RS6 Block original lassen. Darin sehe ich den Hauptvorteil. Im verkaufsfall könnte man wieder ganz einfach rückrüsten.
Einzig die Kardanwelle ist in meinem Konzept noch nicht 100% sicher. Sollte aber eigentlich passen.

Hab das Spiel ja mit nem W12 gemacht. Daher weiß ich, das es mit nem RS6 auch geht.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 15. August 2012, 21:46

Was hast du denn für ein W12-Projekt?

Ich habe auch eins...

Flansch ist ja identisch mit dem vom RS6.

Ich dachte an die Glocke vom 4E-A8 W12 mit dem 6HP26 Getriebe um von dort dann umzurüsten. Die ist nur auf das eigentliche Getriebe geschraubt.
Martin

Benutzeravatar
Audi VIP6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:15
Wohnort: Feldbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Audi VIP6 » Mittwoch 15. August 2012, 23:16

jetzt erzählt es doch mal genau das es alle verstehen wie die lösung sein sollte.
mir wurde halt schon von mehreren leuten gesagt das die b7 lösung die beste ist.

aber vielleich wiessen die ja einfach nicht das es eine noch bessere lösung gibt.

bin echt neugierig wie jetzt dein vorschlag ist :)
getriebe schwung starter kupplung und so
Audi TT 8N Quattro Coupe
"Audi RS6 ... eine Leidenschaft DIE Leiden schafft."
Gruß aus der Steiermark
Patrick Pfeifer

RS6 Hamburg
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. August 2012, 23:13
Wohnort: Bergedorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Hamburg » Mittwoch 15. August 2012, 23:31

Wie genau wäre denn die Lösung mit nem b7 Getriebe? Übersetzung hin oder her:)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Samstag 18. August 2012, 22:05

Also... heute noch mal Blöck hin und her gebuegt und Getriebe verglichen.
Also bis auf den Anlasser steht mein Konzept. Mit RS6 Block ;-)
Kardan hat sich auch geklärt.

Nur.... jetzt soll mir noch einer erklären, wie das mit dem Anlasser klappen soll. Vor allem, wenn man ein angeblich passendens B7 Getriebe verbauen will/soll. Welches baugleich zum S6 EEY wäre.... Zumindest Kupplungsglocken mäßig.

Sonst muß ich mir doch noch ne eigene Lösung überlegen.

Ach, und noch was. Vergesst dicke Getriebeadapterplatten. Das dürft ihr alles an der Kardan kürzen!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Samstag 18. August 2012, 22:18

Ich hätte da jemanden der nen RS6 mit Schaltgetriebe verkaufen will...soll wohl 580 PS haben und 167t km.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 18. August 2012, 22:51

Piet hat geschrieben:Also... heute noch mal Blöck hin und her gebuegt und Getriebe verglichen.
Also bis auf den Anlasser steht mein Konzept. Mit RS6 Block ;-)
Kardan hat sich auch geklärt.

Nur.... jetzt soll mir noch einer erklären, wie das mit dem Anlasser klappen soll. Vor allem, wenn man ein angeblich passendens B7 Getriebe verbauen will/soll. Welches baugleich zum S6 EEY wäre.... Zumindest Kupplungsglocken mäßig.

Sonst muß ich mir doch noch ne eigene Lösung überlegen.

Ach, und noch was. Vergesst dicke Getriebeadapterplatten. Das dürft ihr alles an der Kardan kürzen!
Erzähl mehr!
Martin

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 19. August 2012, 10:02

Habe eben mal ein paar Rechenspiele gemacht.

Das RS4 B7 ist das perfekte Getriebe.
Das läuft bei Serien-Abregelung (6700) bei ca. 250 in den Begrenzer. Endlich mal ein kurzes, knackiges Getriebe :twisted:

Pleuel tauschen, Kolben ereichtern und bis 7200 drehen. 310 wären mit nem S6 EEY oder DSY auch net so schlecht.....

Diesel-Radsätze werden wohl viiiel zu lang werden.

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Sonntag 19. August 2012, 10:47

Die Übersetzung kann man sicherlich ändern von dem B7 Getriebe !?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Audi VIP6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:15
Wohnort: Feldbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Audi VIP6 » Sonntag 19. August 2012, 11:12

K3000 hat geschrieben:Die Übersetzung kann man sicherlich ändern von dem B7 Getriebe !?
Ja das kann man.
es gibt zwei RS6 die mit den b7 getriebe fahren und die haben den 6gang rad satz vom 2,7TDI verbaut.
und einer fährt den RS6 motor mit b7 getriebe mit auch anderen radsätzen im b6 Cabrio.

ich möchte hier gar nicht mehr viel sagen den irgend wie meinen alle das mit den b7 getribe ist ein plötsin aber ich weiß das drei mit den b7 getriebe mit den RS6 motor fahren.

Ich werde aber bei meinen die Saubere lösung machen wo man nicht so viel nacharbeiten muss dafür hat man aber viel mehr zum schrauben.

S6 b4 (c5) motor rumpf mit getriebe.
zerlegen muss ich meinen Motor ja so und so da ich ihn auch verstärken muss bei der Leistung was ich anziele.
Audi TT 8N Quattro Coupe
"Audi RS6 ... eine Leidenschaft DIE Leiden schafft."
Gruß aus der Steiermark
Patrick Pfeifer

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 19. August 2012, 13:29

S6 Block ist aber kein Kunstwerk ;-)

Klar kann man Radsätze am B7 Getriebe ändern. Oder eben gleich was nehmen, was paßt. Man kann auch 10x im Kreis fahren um ins Ziel zu kommen, welches man auch dirket anfahren könnte.

Und nur den 6. Gang ändern, gibt ne richtig geile Abstufung. Aber jedem so wie er kann und mag. Vor allem beim B7 Getriebe, wo der 5. bei 6700 ca. bei 210 erreicht ist. Gute Abstufung.
Das eine ist halt professioneller, das andere weniger.

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 19. August 2012, 16:35

Das vom 2.5er TDI ist perfekt. 310 bei 6700....
Das wäre auch meine Wahl gewesen. Rein von den Innereien her. Mußt nichts umbauen und paßt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten“