Sammelbestellung Sportec LLK RS6 B4

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS6/RS6 plus rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Thyden
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 10:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thyden » Samstag 2. Juli 2011, 12:52

Passen die Teile ohne weiters an Ihre originalen Platz?

Ist der Umbau auch bei einem Serienfahrzeug zu empfehlen?

@richie, wäre schön wenn Du mal was dazu sagen würdest :-)

@pascal Preis per PN ?

Greets

RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS682 » Samstag 2. Juli 2011, 15:12

Hallo Pascal

Was würde mich der Spaß kosten?

Gruß

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 2. Juli 2011, 16:10

Thyden hat geschrieben: @pascal Preis per PN ?
RS682 hat geschrieben: Was würde mich der Spaß kosten?
Braucht ihr nur die Ladeluftkühler oder die Ladeluftkühler mit Ölkühler :?:

Thyden hat geschrieben: Ist der Umbau auch bei einem Serienfahrzeug zu empfehlen?
Ein klares JA ... eine Temperatursenkung bringt immer Vorteile gerade vor allem für das Automatikgetriebe welches zu klein dimensioniert wurde für den RS6 ... aber das ist ein anderes Thema.

Thyden hat geschrieben: @pascal Preis per PN ?
Schreib mir per PN deine Telefonnummer, dann melde mich bei dir und bei RS682. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 2. Juli 2011, 16:30

Pascal hat geschrieben:Ich weiss aus guter Quelle, dass es sehr viel bringt und die Temperaturen viel tiefer sind als bei der Serie. Volker und Andre fahren mit den Sportec RS4 LLK und beide sind begeistert davon.
Ich fahre die Sportec LLK am RS4 (B5) und die sind wirklich sehr sehr gut :Schilder_Smilie_102

richie
Beiträge: 154
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
Wohnort: Raum Mittelland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von richie » Sonntag 3. Juli 2011, 23:31

Hallo zusammen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kit. Bei mir ist der grosse Kit verbaut also mit Getriebe und Oelkühler die direkt hinter den Ladeluftkühler verbaut sind. Habe den selber montiert. Ist nätürlich schon ein Gefummel weil sie ganz genau zwischen Kotflügel und Längstrager passen. Auf der linken Seite hat man ein wenig Arbeit mit den Stromkabeln für den Lüfter und rechts sind die Leitungen der Klima ein wenig im Weg. Aber insgesamt passt alles oder kann mit wenig Aufwand passend gemacht werden.

Leistungsmässig bin ich auch zufrieden habe mit der angepassten Elektronik mehr als 500 ps. Habe auch bei sommerlichen Temp. gefühlsmässig immer volle Leistung. Ladelufttemp. habe ich noch nie gemessen. Oeltemp. geht bei Vollgasfahrten auf deutscher Autobahn nicht über 100 Grad.
Bei normaler Fahrt bis 130 habe ich einen Verbrauch von ca. 11.8 lt auf 100 km.
Ich kann den Kit jedem empfehlen der seinem RS6 was Gutes tun will, sei es im Serientrimm oder aber auch um die Leistung zu steigern, so wie ich es gemacht habe.

Gruss Richie

Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von RSMAGGI » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:33

richie hat geschrieben:Hallo zusammen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kit. Bei mir ist der grosse Kit verbaut also mit Getriebe und Oelkühler die direkt hinter den Ladeluftkühler verbaut sind. Habe den selber montiert. Ist nätürlich schon ein Gefummel weil sie ganz genau zwischen Kotflügel und Längstrager passen. Auf der linken Seite hat man ein wenig Arbeit mit den Stromkabeln für den Lüfter und rechts sind die Leitungen der Klima ein wenig im Weg. Aber insgesamt passt alles oder kann mit wenig Aufwand passend gemacht werden.

Leistungsmässig bin ich auch zufrieden habe mit der angepassten Elektronik mehr als 500 ps. Habe auch bei sommerlichen Temp. gefühlsmässig immer volle Leistung. Ladelufttemp. habe ich noch nie gemessen. Oeltemp. geht bei Vollgasfahrten auf deutscher Autobahn nicht über 100 Grad.
Bei normaler Fahrt bis 130 habe ich einen Verbrauch von ca. 11.8 lt auf 100 km.
Ich kann den Kit jedem empfehlen der seinem RS6 was Gutes tun will, sei es im Serientrimm oder aber auch um die Leistung zu steigern, so wie ich es gemacht habe.

Gruss Richie

Darf ich denn mal fragen was du für dieses Set bezahlt hast?! Würde mich auch sehr interessieren, da ich meinen Dicken auch gerne einen besseren Ölkühler und einen Chip von Sportec verpassen wollte

Benutzeravatar
Thyden
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 10:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thyden » Mittwoch 27. Juli 2011, 17:17

@Pascal, Du wolltest Dich melden.... Vergessen ?!?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 27. Juli 2011, 18:24

Thyden hat geschrieben: @Pascal, Du wolltest Dich melden.... Vergessen ?!?
Nein ich habe euch nicht vergessen ... nur ich bin mit Sportec am verhandeln eines besseren Preises und das braucht etwas Geduld. Da Sportec momentan Betriebsferien hat, werde ich mich melden nach dem 8. August melden und die Preise werden nicht veröffentlicht.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:05

Sorry aber warum werden Preise nicht veröffentlicht?
MfG Denis

RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS682 » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:40

Hallo Pascal

Ich habe mich auch mit den Herren von Sportec in verbindung gesetzt und es ist mir nicht so interessant, Preislich, was Sie mir offeriert haben. Ich könnte den umbau über das geschäft laufen lassen.

Und von Anderen Betrieben ( die an diesen Fahrzeugen Unterhalts-Arbeiten geleistet haben) habe ich gehört dass nach den Einbau nicht würklich alles ordnungs gemäss zusammen geschraubt wurde und die Spalltmassen nicht mehr stimmten.

So war die linke Stossstangen Seite tiefer als die rechte vom Scheinwerfen nach unten.

Kannst dich via PN melden bei mir.

Gruss

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 27. Juli 2011, 22:03

usjj31 hat geschrieben: Sorry aber warum werden Preise nicht veröffentlicht?
Ich werde alle persönlich anrufen und den Preis mitteilen ... Spezialpreise werden von mir nie veröffentlicht ... genau so wie damals mit dem spezial Angebot für die Sportec RS4 LLK.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Sonntag 14. August 2011, 10:50

RS682 hat geschrieben:Hallo Pascal

Was würde mich der Spaß kosten?

Gruß
Was würden die LLK für den normalen RS6 kosten?
Gibt es auch einen größeren Ölkühler?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 18. August 2011, 23:09

Pascal hat geschrieben: ... nach dem 8. August melden und die Preise werden nicht veröffentlicht.
So ich habe mit der Geschäftsleitung gesprochen, ich werde die Preise für die beiden Sets nächste Woche erhalten.

Natürlich werde ich auch die Preise für die RS4 LLK erhalten, weil der hat sich inzwischen geändert durch den krassen Zerfall des Euros.

andy78 hat geschrieben: ... Gibt es auch einen größeren Ölkühler?
Set bestehend aus grösseren


:arrow: Motorölkühler
:arrow: Getriebeölkühler
:arrow: inklusive Luftführungen aus Karbon
:arrow: Ladeluftkühlern

Hier könnt ihr sehen um welche Komponenten es sich handelt.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Boostking
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Boostking » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:23

Gibts habt ihr mittlerweile ne Sammelbestellung gemacht? Und was Kostet so ein Kit?

Gruß

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:42

Boostking hat geschrieben: Gibts habt ihr mittlerweile ne Sammelbestellung gemacht?
Nein wurde bis jetzt keine Sammelbestellung gemacht. :roll:

Boostking hat geschrieben: Und was Kostet so ein Kit?
Schreib mir per pm deine Telefonnummer wo ich dich Abends erreichen kann und ich melde mich bei dir ... wie geschrieben die Preise werden nie öffentlich gemacht.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten“