[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Einstellung der Druckdosen (Boosters Lader)?
Seite 1 von 1

Einstellung der Druckdosen (Boosters Lader)?

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 20:19
von daudi
Hallo, ich fahre einen S8 D2 Handschalter, den ich mittlerweile auf RS6-Technik umgebaut habe (läuft und fährt, aber kleinere Dinge gilt es noch zu beseitigen).

Nun habe ich damals "Boosters" Lader genommen (wurden vorher vom Verkäufer feinwuchten lassen und sollen wohl okay sein), mit härteren Druckdosen.

Ich habe die Druckdosen leider damals mal abgebaut, weil ich die Halter etwas ändern musste, wegen dem Getriebesitz, eine Zeit lang so liegen gehabt und mir dummerweise die Original Einstellung nicht gemerkt und sie jetzt nur so hingestellt das die Dosen sie ohne Druck gerade so geschlossen sind...

Weiss zufällig einer welche original Einstellung richtig wäre? Im zweifel reicht mir die der original RS-Lader, nur damit ich jetzt nicht 100mal probieren muss?

Vielen Dank

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 20:37
von noksukau
Vielleicht hilft das:Klick

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 20:52
von daudi
Ja, ich denke das ist ein guter anhaltspunkt, wenn ich das richtig verstehe habt ihr die zum Schluss so eingestellt das sie bei 0,3 anfingen sich zu bewegen und die Einstellung passte so grob?

Vielen Dank schonmal

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 23:13
von JestersArmed
Hallo, also ich hatte ja auch das Glück einen Wagen zu kaufen bei dem die Druckdosen absolut falsch eingestellt waren. Habe dann beide Gestänge so eingestellt, dass sie synchron bei 0.4 bar anfangen sich zu bewegen.

Das ganze läuft jetzt die letzten Monate problemlos.

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 23:39
von usjj31
Kannst du für mich mal bitte eine logfahrt machen um zu schauen, wie dein soll und ist Ladedruck sich verhält?

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 08:06
von daudi
Okay, ich probiere es dann einfach erstmal mit 0,3 und je nach Verhalten steigere ich dann auf 0,4...

@Denis: Kann ich machen, möchtest du mit Serienstand oder bereits angepasst sehen?
Aktuell kann ich, mangels Anmeldung und passender Ortschaften, immer nicht so viel testen, deshalb dauert das evt noch paar Tage, bin auf Rote Nummern angewiesen, die ich nur bekommen kann wenn er sie selbst grad nicht braucht

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 08:21
von usjj31
Wollte es von Patrick sehen aber hab gerade erst erkannt, daß er das wohl beim RS4 so gemacht hat! Da passt es dann auch!
Beim RS6 sind 0,3 original! So kannst du sie bedenkenlos einstellen , alles drüber, kann sein das du Probleme mit soll und ist Ladedruck bekommst!

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 08:24
von usjj31
Wobei du mit den stärkeren Druckdosen auch Probleme bekommen kannst!
Würde mich dann trotzdem mal interessieren wie sich das verhält!

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 10:30
von daudi
Klasse, vielen Dank!

Ja, ich denke das ich Tastverhältnis vom N75 anpassen muss, aufgrund der häteren Dosen.
Mit der Programmierung setze ich mich gerade auseinander, bzw mit der Vorbereitung. Das umprogrammieren auf Schaltgetriebe habe ich anscheinend erfolgreich hinbekommen, auf meinen kurzen Strecken war zumindest auch kein Ruckeln mehr vernehmbar und der Getriebe-Stg-Kommunikatiosnfehler ist weg.
Nun muss ich mich aber noch um die Lüfter-Steuerung und die zweite Kraftstoffpumpe kümmern, da ich diese ja nun in anderer Form habe..

Am Sonntag hätte ich die gelegenheit nen 1/4-Meile Lauf zu machen, mit sehr geringer Chance schaffe ich das vielleicht noch.