Mein RS6 Um- und Aufbaudokutopic

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS6/RS6 plus rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Samstag 25. Juli 2015, 22:23

Seid heute Abend habe ich nun genau 11000 KM abgespult,seid ich bei Tunetec war.
Ich habe den Antrieb seid her nicht wirklich geschont.
Lediglich rasante Ampelstarts habe ich mir stets verkniffen.
Sascha meinte damals kurz vor meiner Abreise,wenn ich mich daran halte,kann der Automat deutlich länger halten....
Ich fahre noch das erste Getriebe,habe lediglich vor der Abstimmung das Öl sowie den Filter drei mal kurz aufeinander getauscht.
Anfangs gab es eine Zeit wo ich dachte das Getriebe ist bald hinüber,da es manchmal etwas ruppig schaltete.
Nach einem Gespräch mit einem Getriebespezi bekam ich den Tipp,nach der Umölung des Getriebes die Adaptionswerte zu löschen,und anschließend eine Adaptionsfahrt zu machen.
Seid dem arbeitet der Automat wieder super sauber und weich.
Auch kein defekter Wandler / WÜK,Rutschen oder Rucken wie man oft hört und liest.
Ich hoffe das bleibt so bis zum Winter,da ich hier für meinen nächsten Leistungsstep gerade einen standfesten Automaten in der mache habe.
Ich hätte selbst auch nicht gedacht das der Automat die momentane Leistung so gut weg steckt.
Sei es drum,aus meiner Sicht wiederlegt das die allgemeine Meinung,das der Serienautomat schon kaum mit der Serienleistung zurecht kommt.
Ich muss aber auch dazu sagen,das ich überwiegend nur im manuellen Modus rasanter unterwegs bin.Und wenn mal in D oder S,dann bei den Schaltvorgängen gezielt kurz den Fuss heben.
Ich denke das schohnt ungemein die Kupplungen...
alex

kane326
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:03
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kane326 » Sonntag 26. Juli 2015, 11:44

Interessant.
Ich war neulich bei ecotuning in Salzgitter und hab meinen Automaten optimieren lassen. Jetzt schließt die WÜK schon ab 35kmh und nicht erst ab 100! Vll auch für dich interessant.
Beste Grüße,
Armin

Irgendwie geht's immer!

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Sonntag 26. Juli 2015, 12:41

Sorry wenn ich dazwischen frage. Armin, wie fährt sich das, wenn die schon mit 35km/h schließt? Meine haben wir bei 50km/h eingestellt.
Grüße Eddi

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Sonntag 26. Juli 2015, 16:06

Bei dem habe ich rein interesse halber auch schon mal angefragt gehabt.
Das ist ne feine Sache,allerdings bekomme ich von dem ich das Getriebe machen lasse ne komplett überarbeitete Getriebesoftware auf meinen Antrieb angepasst.
Das mit der WÜK habe ich dann auch auf dem Zettel.
Ausserdem macht er mir das im mauellen Modus nicht mehr von alleine hoch und runter geschaltet,sobald der Drehzahlbegrenzer erreicht wird,oder an eine Ampel heran gefahren wird.
Anscheinend soll fast jeder Wunsch erfüllbar sein.
Ich bin gespannt und werde dann berichten.
alex

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Donnerstag 31. Dezember 2015, 20:28

Euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alex

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Projekte und Umbauten“