Verfasst: Samstag 4. April 2015, 22:14
Eigentlich wollte ich ja mal hier nun das Leistungsdiagramm einstellen....leider habe ich seid unserem Umzug noch immer kein Internet...
Aber egal...
Seidher habe ich gute 1500 KM abgespult.
Bis letzte Woche Freitag.
Kurz nach dem beschleunigen hatte ich ein sehr hartes Bremspedal und im darauf folgenden Leerlauf einen sehr unruhigen Leerlauf.
Ich hatte dann gleich den Filterkasten demontiert um den Übertäter ausfindig zu machen.
Nichts zu sehen und auch nicht zu hören.
Als ich die Fuhre wieder zusammengebaut habe lief er wieder ganz normal incl. super Bremsdruck.
Da ich mich nicht nochmal in solch eine blöde Situation bringen möchte,bin ich sehr langsam in Richtung Heimat gekrochen.
Ich habe dann direkt bei Audi angerufen,und den gesammten Krempel unter der Sauganlage neu geordert.
Hätte ich damals gleich mit machen sollen,aber da wusste ich noch nicht was das für ein empfindlicher Mist das ist,und augenscheinlich sahen die Teile gut aus.
Meine Hauptverdächtigen sind Saugstrahlpume,Rückschlagventil,Kunstoffrohr zum BKV.
Letzteres kostet u.a. unglaubliche 172 Euro für ein 30cm Kunstoffrohr....
Ich finde es sehr bedenklich das solch ein defekt überhaupt möglich ist.
Das ist mehr als 'Danger'.
Nach meiner Recherge im Netz ist das schon öffters bei den RS6 4B vor gekommen!
Ich habe heute nochmal ein paar Tests mit dem Wagen auf abgesperrter Strecke gemacht.Nur wenn der Motor sehr warm wird tritt der Fehler auf.
Ob würde sich ein Riss oder eine Verklebung temperaturabhängig öffnen und schließen.Kühlt der Motor etwas ab,läuft alles wieder normal.
Nächste Woche weiss ich mehr.
War ja klar das so etwas kurz vor den Feiertagen passieren muss.
Zum Glück ist nichts passiert!
Aber egal...
Seidher habe ich gute 1500 KM abgespult.
Bis letzte Woche Freitag.
Kurz nach dem beschleunigen hatte ich ein sehr hartes Bremspedal und im darauf folgenden Leerlauf einen sehr unruhigen Leerlauf.
Ich hatte dann gleich den Filterkasten demontiert um den Übertäter ausfindig zu machen.
Nichts zu sehen und auch nicht zu hören.
Als ich die Fuhre wieder zusammengebaut habe lief er wieder ganz normal incl. super Bremsdruck.
Da ich mich nicht nochmal in solch eine blöde Situation bringen möchte,bin ich sehr langsam in Richtung Heimat gekrochen.
Ich habe dann direkt bei Audi angerufen,und den gesammten Krempel unter der Sauganlage neu geordert.
Hätte ich damals gleich mit machen sollen,aber da wusste ich noch nicht was das für ein empfindlicher Mist das ist,und augenscheinlich sahen die Teile gut aus.
Meine Hauptverdächtigen sind Saugstrahlpume,Rückschlagventil,Kunstoffrohr zum BKV.
Letzteres kostet u.a. unglaubliche 172 Euro für ein 30cm Kunstoffrohr....
Ich finde es sehr bedenklich das solch ein defekt überhaupt möglich ist.
Das ist mehr als 'Danger'.
Nach meiner Recherge im Netz ist das schon öffters bei den RS6 4B vor gekommen!
Ich habe heute nochmal ein paar Tests mit dem Wagen auf abgesperrter Strecke gemacht.Nur wenn der Motor sehr warm wird tritt der Fehler auf.
Ob würde sich ein Riss oder eine Verklebung temperaturabhängig öffnen und schließen.Kühlt der Motor etwas ab,läuft alles wieder normal.
Nächste Woche weiss ich mehr.
War ja klar das so etwas kurz vor den Feiertagen passieren muss.
Zum Glück ist nichts passiert!