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rs246 • Kompressor RS4 B7
Seite 1 von 3

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 18:39
von josch
Hallo Tobias,
das stimmt, beim Umbau würde vieles bedacht, eigentlich wie gewohnt.
Es ist schon eindrucksvoll gegenüber einem Sauger.
(Jetzt bestätige ich die Turbo-Fans)
Der RS4 charger läuft harmonisch, von unten bis zum abriegeln.
Ob Untertourig fahren, durch beschleunigen oder zurückschalten.
Habe versucht den LD im Auge zu behalten (und die Straße) nicht einfach :-)

Drehmoment steht früh an mit Druck und schön gleichmäßig, angenehm.
Die Ladedruckreduzierung gefällt mir, obenrum fällt der Druck ab, im Fahrbetrieb nicht spürbar, nur auf wenn man die Anzeige im Auge behält.

Muss mich nur dran gewöhnen den rechten Fuß nicht so abrupt wegzunehmen, aber nach ein paar Km geht das automatisch.

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 18:59
von 00-Schneider
Warum wurde der LD eigentlich reduziert?

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 20:12
von m@rtini
00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 20:39
von Stephan
00-Schneider hat geschrieben:
Vor Ort durfte ich mit dem berüchtigten Kompressor-Umbau als auch mit joschs gemachtem Sauger fahren.
Von wem ist der Umbau gemacht worden?

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 20:50
von Volker
Von einem RS4 (B7) Fahrer in Eigenleistung.

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 21:00
von Tunetec.de
m@rtini hat geschrieben:
00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.
das stimmt nicht , der kompressor geht vom gasgeben bis zum oberen drehzahlbereich z.b. 4000-8000 1/min eindeutig besser %uD83D%uDC4Dda kommt ein normaler b7 sauger auf keinen fall mit , egal mit welcher software %uD83D%uDE33

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 21:15
von boogiebionic
...ich :)

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 21:45
von m@rtini
@Sascha:

ah ok, hatte mich schon gewundert!

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 21:51
von 00-Schneider
Nach joschs und meinem Termin bei JD (und Guidos + Jörgs Terminen bei KH) werden wir (inkl. dem Kompressor B7) mal die PB befragen, wie gut wessen Auto geht.

Verfasst: Freitag 31. August 2012, 22:45
von Tobias
m@rtini hat geschrieben:
00-Schneider hat geschrieben:.... Ab 5-6t U/min würden Kompressor und gemachter Sauger gleich auf liegen - so die Aussage des Kompressor-Eigentümers von aus bei Düren.
das würde ja bedeuten: wenn es um die Wurst geht und man beim Durchschalten beim B7 sowieso nie unter 6.000 U/min kommt de facto kein Vorteil vorhanden ist.
moin moin,

das sah aber auf dem video ganz anders aus, da ist der kompressor aber deutlich weggefahren :!:

Verfasst: Samstag 1. September 2012, 00:46
von TesteR
00-Schneider hat geschrieben:Nach joschs und meinem Termin bei JD (und Guidos + Jörgs Terminen bei KH) werden wir (inkl. dem Kompressor B7) mal die PB befragen, wie gut wessen Auto geht.
Sag mir mal bescheid wann ihr das macht, wenn ich Lust und Laune hab komm ich vielleicht auch dazu. :-)

mfg
Sven (nob)

Verfasst: Samstag 1. September 2012, 01:00
von josch
@Sven,
habe ich dir doch schon angeboten.

Der Charger dreht über 8000U/min,
da kommt obenrum schon mächtig Luftmasse an.
denke es der Grund der Ladedruckreduzierung ist.
(Hatte von Sascha die Erklärung erwartet.)
Der Charger geht wie am Gummibnad, auch oben, geradlinig.
der "Sauger" von Sebastian kommt oben besser wie im mittleren Bereich.
Denke das er das vermisst.