Avus Silberes B7 US Model

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B7) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart

Avus Silberes B7 US Model

Beitrag von Donkey » Sonntag 20. März 2011, 15:38

Hallo Leute,
hatte es ja schon etwas laenger vor, bin aber nun erst dazu gekommen mal einen kleinen Umbau Fred ueber mein B7 US Model zu starten. Einige wissen ja schon das ich dieses Fahrzeug aus den USA, ueber meine Frau die hier stationiert ist, eingefuehrt habe. Was bedeutet es wurden auch keine Umbaumassnahmen gemacht um dem Deutschen TUEV zu gefallen, sondern das Fahrzeug wird hier in Deutschland so gefahren wie in Amerika. Sprich Blinker in rot, keine Nebelschlussleuchte, usw.
So dann fagen wir mal an mit meiner Geschichte. Gekauft habe ich Ihn im Juni 2010, nach dem Verkauf meines R32, als wir noch in Amerika wohnten. Angeliefert wurde er auf einem Sattelschlepper, was in Amerika nicht untypisch ist. Da das Land ebend sehr weitlaeufig ist kommt es nicht selten vor das man sich ein Fahrzeug auf der anderen Seite des Landes kauf und Ihn sich dann liefern laesst.

Bild

Bild

Hier mal ein Bild von meinem R32.

Bild

Als erste Massnahme habe ich Ihn bei einer Audi Werkstatt abgegeben um Ihn mal auf Herz und Nieren zu pruefen. Er wurde als gut befunden und so nimmt die ganze Geschichte seine Lauf.

Bild

Bild

Nach dem Verschiffen nach Deutschland folgte die erste Umbaumassnahme. Das DRC flog raus und es wurde ein H&R Gewindefahrwerk verbaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ganze sah dann so aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich mir eines schoenen Tages die originalen Felgen leicht angeschrammt hatt und sowieso eigentlich was anderes wollte, bin ich hier im Forum auf das hier gestossen.

Bild

und es war um mich geschehen.

Bild

Nach erfolgreichem Felgentausch sah die ganze Geschichte dann schon etwas anders aus, und vor allem viel besser. Meiner Meining nach.

Bild

Bild

Bild

Dann war erstmal Winterpause angesagt, und ich hatte eigentlich auch nicht mehr viel zu tun ausser meine Milltek-Anlage die ich aus Amerika mitgebracht hatte zu montieren. Nachdem ich mich aber ein wenig weiter mit der Materie B7 RS4 befasst hatte und mir sehr viele Leute dazu geraten hatten auch die Stabis zu tauschen, bestellte ich selbrige auch noch von H&R.

Bild

Bild

und beides wurde am selben Tag montiert.

Bild

Bild

noch mit original Kat, was sich aber im naechsten Winter aendern wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder wie wir die original AGA nach Hause bekommen haben. Waren zu Glueck nur 10km.

Bild

Bild

Jetzt steht nur noch die Achsvermessung, ein Oelwechsel und ein kompletter Check bei Audi, ende diesen Monats an und dann kann er wieder auf die Strasse gelassen werden.
Ich wuensche hiermit allen eine knitterfreie Saison und mal ein Jahr mit einem Top Sommer damit wir alle mal unsere Auto so richtig schoen geniessen koennen. Hoffe auch den ein oder anderen dieses Jahr mal auf einem Trefen kennen lernen zu duerfen.

Gruss,
Mathias
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Sonntag 20. März 2011, 16:52

Hallo Mathias,

toller Bericht, schickes Auto, echt :Schilder_Smilie_240

Gruß Lars

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11

Beitrag von datacrime » Montag 21. März 2011, 14:39

Klasse! Schade, dass die Pics so klein sind. :-(
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Donkey » Montag 21. März 2011, 18:13

Das mit den Bildern habe ich auch schon gemerkt, aber in dieser Groesse werden sie dargestellt. Finde auch schade das es keine Edit Funktion gibt, wuerde gerne den Titel nochmal aendern.
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Dienstag 22. März 2011, 18:14

Was würdest Du denn ändern wollen?

Die Bilder kannst Du Volker schicken. Vielleicht werden sie dann Größer :) Mir evtl. auch. Ich kann sie aber erst nächste Woche bearbeiten, da ich bis Samstag auf Dienstreise bin.

Gruß Lars

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“