[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Suche Teilenummer S-Taste
Seite 1 von 1

Suche Teilenummer S-Taste

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 11:31
von RS4AUDI4EVER
Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer der Sporttaste lautet?

Ich baue meine A4 Avant komplett auf RS4 B7 um will aber nicht auf mein TT MUFU Lenkrad verzichten. Deshalb muß ich dann ja den Knopf einbauen.

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 13:12
von Jeanny
Ich bin leider nicht der B7 Experte also berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Meines Wissens ist die S-Taste im RS4 Lenkrad eingebaut. Für welche, die ein Multifunktinslenkrad bestellt hatten, gab es die Ausnahme, dass die Taste nicht im Lenkrad verbaut war, sondern rechts neben der ESP Taste (Rechts neben Warnblinke) wo beim normalen RS4 ein Ablagefach ist. Dieses wäre dann entfallen. In der Etka kann ich diesen Schalter jedoch nicht finden, genauso wie den Originalschalter im Lenkrad. Dafür is meine Liste wohl zu alt.

Gruß Lars

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 17:46
von Jeanny
Die Nummer stimmt. Passt auch beim RS4. Den Schalter hatte ich in der Liste gefunden, jedoch ignoriert, da der von Audi "Drucktaster für Sportsitzverstellung" genant wird und ich ihn nicht für die S-Taste gehalten habe, da diese ja wohl noch andere Sachen verursacht als nur die Sportsitze zu verstellen oder? :shock:

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 19:45
von RS4AUDI4EVER
steht im Programm auch der Preis drin?

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 21:35
von Jeanny
Kostet nicht die Welt. Mein Programm is schon was älter, aber ich denke so um die 15,- Euro.

Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 09:11
von Lupo
Zitat aus dem Verkaufsprospekt:

"Ein Druck auf die Sporttaste verbessert das subjektive Ansprechverhalten des Gaspedals nochmals, steigert durch Justierung der Abgasklappe das Motorsounderlebnis und passt die Seitenwangen der RS Schalensitze Ihrem Körper an."

Bei den Recaro Sitzen entfällt die Funktion mit den Seitenwangen.

Verfasst: Samstag 23. März 2013, 08:29
von RSMAGGI
Ciao zusammen!
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand die Teilenummer der S-Taste am Lenkrad?? Meine ist etwas "vergriffen" und ich möchte diese gerne erneuern ...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 23:02
von dakiM
Weiß da mittlerweile jemand 'ne Antwort, ob man die Taste einzeln bekommt?

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 10:00
von Eddi
Es gibt 2 verschiedene Schalter:
1. bis 05/2006: 8E1 959 903 A, kostet 16,18 Euro
2. ab 06/2006: 8E1 959 903 C, kostet 16,18 Euro
Für das Lenkrad hab ich jetzt keine extra bestellbare S- Taste gefunden.

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 12:15
von dakiM
Um die würde es bei mir gehen, das dachte ich mir schon.
Bei mir ist die leider auch Abgegriffen, aber ein neues Lenkrad werde ich mir wegen einer Taste, auf jeden fall nicht zulegen.

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:20
von ak3390
Hallo,

ich glaube da müsste man sich die obere Spange komplett bestellen. Das RS4 Emblem unten kostet 30€, die obere Spange (8E0419689) sammt S Taste usw. kostet ca. 250€ laut Katalog.