Suche Teilenummer S-Taste

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B7) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
RS4AUDI4EVER
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:21

Suche Teilenummer S-Taste

Beitrag von RS4AUDI4EVER » Samstag 19. Februar 2011, 11:31

Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer der Sporttaste lautet?

Ich baue meine A4 Avant komplett auf RS4 B7 um will aber nicht auf mein TT MUFU Lenkrad verzichten. Deshalb muß ich dann ja den Knopf einbauen.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Samstag 19. Februar 2011, 13:12

Ich bin leider nicht der B7 Experte also berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Meines Wissens ist die S-Taste im RS4 Lenkrad eingebaut. Für welche, die ein Multifunktinslenkrad bestellt hatten, gab es die Ausnahme, dass die Taste nicht im Lenkrad verbaut war, sondern rechts neben der ESP Taste (Rechts neben Warnblinke) wo beim normalen RS4 ein Ablagefach ist. Dieses wäre dann entfallen. In der Etka kann ich diesen Schalter jedoch nicht finden, genauso wie den Originalschalter im Lenkrad. Dafür is meine Liste wohl zu alt.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Samstag 19. Februar 2011, 17:46

Die Nummer stimmt. Passt auch beim RS4. Den Schalter hatte ich in der Liste gefunden, jedoch ignoriert, da der von Audi "Drucktaster für Sportsitzverstellung" genant wird und ich ihn nicht für die S-Taste gehalten habe, da diese ja wohl noch andere Sachen verursacht als nur die Sportsitze zu verstellen oder? :shock:

RS4AUDI4EVER
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:21

Beitrag von RS4AUDI4EVER » Samstag 19. Februar 2011, 19:45

steht im Programm auch der Preis drin?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Samstag 19. Februar 2011, 21:35

Kostet nicht die Welt. Mein Programm is schon was älter, aber ich denke so um die 15,- Euro.

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58

Beitrag von Lupo » Sonntag 20. Februar 2011, 09:11

Zitat aus dem Verkaufsprospekt:

"Ein Druck auf die Sporttaste verbessert das subjektive Ansprechverhalten des Gaspedals nochmals, steigert durch Justierung der Abgasklappe das Motorsounderlebnis und passt die Seitenwangen der RS Schalensitze Ihrem Körper an."

Bei den Recaro Sitzen entfällt die Funktion mit den Seitenwangen.

Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von RSMAGGI » Samstag 23. März 2013, 08:29

Ciao zusammen!
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand die Teilenummer der S-Taste am Lenkrad?? Meine ist etwas "vergriffen" und ich möchte diese gerne erneuern ...

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36

Beitrag von dakiM » Donnerstag 13. August 2015, 23:02

Weiß da mittlerweile jemand 'ne Antwort, ob man die Taste einzeln bekommt?

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA

Beitrag von Eddi » Freitag 14. August 2015, 10:00

Es gibt 2 verschiedene Schalter:
1. bis 05/2006: 8E1 959 903 A, kostet 16,18 Euro
2. ab 06/2006: 8E1 959 903 C, kostet 16,18 Euro
Für das Lenkrad hab ich jetzt keine extra bestellbare S- Taste gefunden.
Grüße Eddi

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36

Beitrag von dakiM » Freitag 14. August 2015, 12:15

Um die würde es bei mir gehen, das dachte ich mir schon.
Bei mir ist die leider auch Abgegriffen, aber ein neues Lenkrad werde ich mir wegen einer Taste, auf jeden fall nicht zulegen.

Benutzeravatar
ak3390
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 17:55
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ak3390 » Sonntag 14. Mai 2017, 12:20

Hallo,

ich glaube da müsste man sich die obere Spange komplett bestellen. Das RS4 Emblem unten kostet 30€, die obere Spange (8E0419689) sammt S Taste usw. kostet ca. 250€ laut Katalog.

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“