[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • A6 LED Rückleuchten
Seite 1 von 1

A6 LED Rückleuchten

Verfasst: Montag 15. Dezember 2014, 16:23
von Specter
Da mir das Design der A6 LED Rückleuchten immer gefallen hat, es aber leider am Markt keine Lampen gibt die mich ansprechen, habe ich auch mal den Umbau gewagt:

Bild
Bild

Alle Leuchtmittel funktionieren ohne Fehlermeldung, auch die Bremslichter in der Kofferraumklappe. Müsste mir mal eine bessere Kamera zulegen, aber ich denke man erkennt was. Im Endeffekt habe ich aus je einem Satz A4 und A6 Leuchten einen gebaut, ist viel Bastelei, aber abgesehen von den Nebelschlussleuchten war es noch ganz simpel.

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 16:11
von Tho79
Sieht cool aus!!! :icon_thumright

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 16:22
von Shadow86
Allerdings, und sieht garnicht mal "billig" aus, chapeau!

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:53
von LeonT
Sieht gut aus! Definitiv besser, als irgendwelche Zubehör-Rüllis reinzuhauen.

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:07
von centipede
Sieht wie Original aus, hast du Bilder vom Umbau gemacht?

Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:56
von weißfahrer
Stark! gefällt mir, wäre was für meinen Diesel.

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 23:06
von schmatzke
Sehr cool. Hau mal ne Anleitung raus...sehe auch das du sogar quasi um die Ecke wohnst

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 17:04
von Specter
Bilder habe ich natürlich keine gemacht, aber vom Prinzip her habe ich mich an einen Bericht aus dem spanischen Audiforum gehalten, der recht gut bebildert und beschrieben ist (Ein hoch auf Online-Übersetzungstools :oops: ). Ich habe die A6 und die A4 Leuchten in etwa 1 cm vom Glasrand entfernt mit dem Dremel geöffnet, die LED aus den A6 Leuchten entnommen und mit ein paar Widerständen wieder in den A4 Leuchten anstatt der vorhandenen Birnen eingepasst. Das klappt zumindest in den äußeren beiden Gehäusen sehr gut, in den inneren ist es am Rand des Kofferraumdeckels sehr eng und die LED passen nicht exakt. Hier muss dann etwas von der Gehäuserückseite entfernt werden und mit Folie verklebt und abgedichtet werden. Nachdem alles dicht ist, habe ich die Rückseite mit Chromspray eingefärbt, damit man von aussen nichts sieht. Überhaupt sind die inneren die schwierigeren, da der A4 nicht nur keine Bremslichter innen auf dem Deckel hat wie der A6 (ich habe hierfür ein Kabel von der dritten Bremsleuchte gezogen), sondern von den jeweils zwei Birnen pro Seite die bei Fahrlicht leuchten je eine als Nebelschlusslicht fungiert und dann stärker brennt. Ich habe jeweils die äußere der beiden Birnen durch LED aus dem A6 ersetzt und die innere mit einer kleinen Schaltung versehen die dafür sorgt das sie nur bei Betätigung des Nebelschlusslichtes brennt.
Da ich sowieso am überlegen bin, die Rückfahrscheinwerfer noch durch etwas stärkere zu ersetzen komme ich evtl. die Tage noch dazu, mal ein paar bessere Bilder zu schiessen und nachzureichen.

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 17:36
von centipede
Specter hat geschrieben: Da ich sowieso am überlegen bin, die Rückfahrscheinwerfer noch durch etwas stärkere zu ersetzen komme ich evtl. die Tage noch dazu, mal ein paar bessere Bilder zu schiessen und nachzureichen.
Ja mach das mal bitte.
Vielleicht kannst du auch etwas detailliertere Aufnahmen machen :icon_thumright

Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 11:46
von Tho79
Specter hat geschrieben:Bilder habe ich natürlich keine gemacht, aber vom Prinzip her habe ich mich an einen Bericht aus dem spanischen Audiforum gehalten, der recht gut bebildert und beschrieben ist (Ein hoch auf Online-Übersetzungstools :oops: ). Ich habe die A6 und die A4 Leuchten in etwa 1 cm vom Glasrand entfernt mit dem Dremel geöffnet, die LED aus den A6 Leuchten entnommen und mit ein paar Widerständen wieder in den A4 Leuchten anstatt der vorhandenen Birnen eingepasst. Das klappt zumindest in den äußeren beiden Gehäusen sehr gut, in den inneren ist es am Rand des Kofferraumdeckels sehr eng und die LED passen nicht exakt. Hier muss dann etwas von der Gehäuserückseite entfernt werden und mit Folie verklebt und abgedichtet werden. Nachdem alles dicht ist, habe ich die Rückseite mit Chromspray eingefärbt, damit man von aussen nichts sieht. Überhaupt sind die inneren die schwierigeren, da der A4 nicht nur keine Bremslichter innen auf dem Deckel hat wie der A6 (ich habe hierfür ein Kabel von der dritten Bremsleuchte gezogen), sondern von den jeweils zwei Birnen pro Seite die bei Fahrlicht leuchten je eine als Nebelschlusslicht fungiert und dann stärker brennt. Ich habe jeweils die äußere der beiden Birnen durch LED aus dem A6 ersetzt und die innere mit einer kleinen Schaltung versehen die dafür sorgt das sie nur bei Betätigung des Nebelschlusslichtes brennt.
Da ich sowieso am überlegen bin, die Rückfahrscheinwerfer noch durch etwas stärkere zu ersetzen komme ich evtl. die Tage noch dazu, mal ein paar bessere Bilder zu schiessen und nachzureichen.


Bei dem Ergebnis hat sich aber die ganze Arbeit und Bastelei auf alle Fälle gelohnt!! :Schilder_Smilie_235