S4 Limo Transformation zum RS4

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

S4 Limo Transformation zum RS4

Beitrag von sambafahrer » Mittwoch 20. November 2013, 17:17

Hallo liebes Forum, ich war schon mal 2011 hier unterwegs mit einem schwarzen RS4 Avant. Diesen hatte ich verkauft und war lange nicht mehr online.

Jetzt melde ich mich zurück mit meinem Umbau einer S4 Limousine zum Rs4 Optik und Technik Umbau.

Basis ist eine silberne S4 vor Facelift Limousine mit 240tkm aus der Schweiz.
Komplett bis zum Ende Scheckheft gepflegt.

Umgebaut wird der S4 von RM-Tuning (die namentliche Nennung wurde mit Martin abgeklärt)

Geplant ist erstmal der Umbau der Karosserie, Innenraum und Motor vom RS4.
Der Motor soll erstmal Serie bleiben.
Es sollen nur orginal Teile verwendet werden.

Ich hoffe das ich den S4 im April in Empfang nehmen kann.

Wenn ich Bilder habe oder es Fortschritte gibt werde ich sie hier posten.

PS. Falls jemand S4 vor Facelift Teile braucht kann er oder sie sich gern melden.

Lg Kai

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 20. November 2013, 19:49

Hallo Kai,

schön das du wieder den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :icon_thumleft und halte uns bitte bei deinem Projekt auf dem laufenden 8-)

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Mittwoch 20. November 2013, 20:04

der name kommt mir sehr verdächtig vor. vorallem kai.. zufällig aus hamburg und kennst mein avatarfoto??

lg eric aus FL
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sambafahrer » Mittwoch 20. November 2013, 20:25

Moin Eric, den Turbo hab ich verkauft um dieses Projekt zu stemmen!

CemS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 19:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CemS4 » Mittwoch 20. November 2013, 23:17

hallo und was kostet der spass ? würde mich sehr interesieren :) weil ich auch einen vfl hab.. :/ mi stört nur die Türe.. :( und die seitenblinker :S

RS4Sperrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 22:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Sperrer » Donnerstag 21. November 2013, 09:58

RS4 Limo is immer ein coole Projekt!! Freu mich schon auf die Photos..... ;-)

CemS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 19:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CemS4 » Samstag 23. November 2013, 01:27

was kostet so ein RS umbau nur optik ??

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 23. November 2013, 09:21

Wenn man es machen lässt reichen 10000€ nicht.
Gruß Stefan

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Samstag 23. November 2013, 09:31

Mit Neuteilen von Audi vielleicht 10000. ich hab damals für die Teile 3000 bezahlt. Das einzige was nervig ist sind Stoßstange und Seitenteile. Der Rest ist alles geschraubt. Kann jeder Hobbyschrauber. 7000 für Seitenteile tauschen und aus zwei Stangen eine machen mit Lack iss übertrieben. Ich schätze 2000.

Bei Ebay stehen immer wieder Umbauteile drin...
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 23. November 2013, 10:28

Für 5000€ alles zusammen? Respekt. Bis auf die Haube, das Dach und der Heckdeckel wird alles gewechselt. Allein eine ordentliche Lackierung kostet 3000€. Das Teilepacket kostet sagen wir mal wie bei dir 3000€. Wobei ich hier bezweifel das die Teile makellos sind zu dem Preis. (Risse in den Kunstoffteilen, Beulen.....) Jetzt muss man ja nur noch die Teile umbauen. So ein Seitenteil mit Radhausschale innen ist ja schnell mal gewechselt und das kann jeder Kaufmann daheim in seiner Garage. Achtung Ironie!!!
Ich bleibe bei meinen 10000€ mindestens, vorrausgesetzt es soll ordentlich werden!
Gruß Stefan

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Samstag 23. November 2013, 14:03

meine Teile waren alle ok und komplett...waren von Norman Apel von Ebay...sollte manchen hier ein Begriff sein. Teilweise kann man sich dort die teile selber abschrauben. das seitenteil tauschen kann nicht jeder aber wenn man weiss wie dauert es 2 tage...beide seiten. Karosseriebauer machts an einem...wetten?

derzeit steht bei ebay kleinanzeigen ne komplett umgebaute karosse für 1200...4 türen komplett für 680 usw drin.Motorhaube 190... schwarzes leder 550. und das beste...alles von nem verwerter mit rechnung. In werder/havel. der hat alles da weil er nur sowas schlachtet.

also erst schauen...dann rechnen...dann blöde beiträge schreiben...

kannst gerne sascha fragen nach meinem umbau...der hat den fortschritt jeden tag gesehen. kompletter umbau mit komplettlack in 10 tagen. und ich hatte keinen Urlaub.
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sambafahrer » Samstag 23. November 2013, 15:16

Moin, also mit 5000 € für alle Karosserie Teile und Lack hast du ein gutes Schnäppchen gemacht.
So ein Umbau kostet schon etwas mehr.
Hehe

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 23. November 2013, 19:07

RSS4 hat geschrieben:meine Teile waren alle ok und komplett...waren von Norman Apel von Ebay...sollte manchen hier ein Begriff sein. Teilweise kann man sich dort die teile selber abschrauben. das seitenteil tauschen kann nicht jeder aber wenn man weiss wie dauert es 2 tage...beide seiten. Karosseriebauer machts an einem...wetten?

derzeit steht bei ebay kleinanzeigen ne komplett umgebaute karosse für 1200...4 türen komplett für 680 usw drin.Motorhaube 190... schwarzes leder 550. und das beste...alles von nem verwerter mit rechnung. In werder/havel. der hat alles da weil er nur sowas schlachtet.

also erst schauen...dann rechnen...dann blöde beiträge schreiben...

kannst gerne sascha fragen nach meinem umbau...der hat den fortschritt jeden tag gesehen. kompletter umbau mit komplettlack in 10 tagen. und ich hatte keinen Urlaub.
Ich behaupte mal das ich weiß von was ich schreib. Am RS4 kenn ich ziemlich jede Schraube und Seitenteile hab ich auch schon ersetzt.
Wenn hier behauptet wird das für 5000€ ein S auf RS incl. Lackierung umgebaut werden kann macht sich manch einer falsche Hoffnungen!
Genauso steh ich immer noch zu meinem "blöden" Beitrag weiter oben.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 23. November 2013, 19:11

Noch was! Schwarze RS Recaro´s für 550€ klingt ein wenig sehr günstig.
Zusätzlich sollte noch erwähnt werden das die Rücksitzbank vom Avant nicht in die Limousine passt, also brauch ich schon mal einen S4 mit Recaros als Basis.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
S4B5Avant
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 16:20
Wohnort: Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4B5Avant » Samstag 23. November 2013, 19:43

Die schwarzen Recaro's sind Grün und in einem entsprechenden Zustand, daher kommt wahrscheinlich auch der "günstige" Preis. ;-)
Gruß Philip

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“