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rs246 • RS4 B5 LOBA upgrade - Seite 3
Seite 3 von 7

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 00:17
von RS4B5Michael
Kann es kaum erwarten, Morgen oder spätestens Mittwoch sollten die Lader eintreffen, dann ist alles da bis auf die Ladeluftkühler, diese haben aber noch zeit, die kann ich ganz zum Schluss auch noch einbauen.

so far..

Verfasst: Dienstag 20. August 2013, 04:18
von SamS88
viel erfolg...Sieht schon mal gut aus..

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 02:12
von RS4B5Michael
Soo, nachdem ich mich nun einige Tage in der Garage verkrochen hab kommt heute wieder mal ein neues Update 8-)

Am Freitag habe ich Kupplung sowie die große Benzinpume erhalten, welche ich gleich eingebaut habe.

Am Dienstag sind die Turbolader eingetroffen, wirklich sehr schöne Teile, großes Lob an LOBA Motorsport :)
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und gleich noch am Abend eingebaut ;)
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und für die Kupplung war natürlich auch noch zeit, habe mir bei Erwin dem kostenpflichtigen Programm von Audi/VW den kompletten Rep. Leitfaden runter geladen nach welchem ich genau vorgegangen bin.
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Ich bin mir sicher viele die schon mal so einen umbau gemacht haben oder die Turbos getauscht haben kennen diese Schraube :-D
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aber man(n) muss sich zu helfen wissen, kurzerhand ein "Spezialwerkzeug" gebaut ;)
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Alles fertig zusammen gebaut am Donnerstag
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Freitag musste ich bis 19:00 arbeiten, ein Gewitter war im anmarsch in der Garage war nicht genug Platz und ich musste den Motorkran zurück bringen, also schnell den Motor rein gehoben 8-)
in einer Rekordzeit von nur 40 min wohlgemerkt ohne Bühne nur mit dem Motorkran und meinen 2 Helfern und Regen im Nacken ;)
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Aktuellster Schritt
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die ganze Sache bekommt langsam wieder ein Gesicht :Schilder_Smilie_108

Am kommenden Dienstag sollten die Wagner Ladeluftkühler eintreffen.
Sobald diese da sind wird die Auspuffanlage, die Kardanwelle, die Innengelenke der Antriebswellen sowie die Schaltung und weitere Kleinigkeiten eingebaut , ist dies geschehen kann es los gehen :) :)

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 07:38
von Tho79
Sauber Michi... da geht ja richtig was voran!!! :Schilder_Smilie_22

Viel Spass und Erfolg beim Endspurt...

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 11:35
von RS4B5Michael
Hi thomas :)

Danke, ich hoffe das jetzt alles glatt läuft :)

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 19:32
von laeufer3000
:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Verfasst: Montag 26. August 2013, 09:12
von Custom_Styler
Top Arbeit, sauber.
Wie ich sehe hast du die Hitzeschutzbleche bei den Downpipes nicht mehr verbaut (und kein Hitzeschutzband). Ich hau heute die Wagner Downpipes rein, möchte die Bleche aber trotzdem verwenden. Hast du probiert ob sie passen oder gleich von vorn herein weggelassen? Ein bischen Anpassungsarbeit ist sicher notwendig.

Gruß,
Stefan

Verfasst: Montag 26. August 2013, 13:17
von RS4B5Michael
danke :)

Richtig ja, mir wurde gesagt das diese nicht mehr benötigt werden da die Rohre lange nicht mehr so heiß werden wie dir originalen mit den 400 zeller Kat's.
Sollte es dennoch zu heiß sein werde ich die Rohre einfach mit Keramikband umwickeln :)

passen sollten die Bleche schon eigentlich ohne was zu ändern :)

Verfasst: Montag 26. August 2013, 15:26
von Custom_Styler
Unten muss man sie auf jeden fall "ausweiten" da ja logischerweise der Durchmesser grösser ist und was ich auf die schnelle sehen konnte passt die Öffnung bei der Lamdasonde nicht genau - sprich diese muss ein wenig erweitert werden.

Naja wird wohl nicht soo das große Problem sein. :)

Gruß

Verfasst: Montag 26. August 2013, 22:32
von RS4B5Michael
ja unten das ist klar :) größere schelle brauchst dann auch halt :)

sehe ich dann sobald er läuft ob es Probleme gibt ohne die Bleche :)

Gruß

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 09:29
von Custom_Styler
So, Downpipes inkl Bleche verbaut. Wie ich mir gedacht habe, Öffnung der Lambdasonde musste erweitert werden, ansonsten passts. Würde sie aber nicht nochmal verbauen denke ich, da es einfach mit den Blechen wesentlich umständlicher ist zu schrauben als ohne, besonders im eingebauten Zustand des Motors.
Ich denke wenn die Bleche weg sind gibt's sicherlich keine Probleme.

Gruß, Stefan

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 19:11
von turborennschnecke
Ich habe auch 76er Downpipes drunter und fahre seit 5000km ohne Probleme, da sieht nichts verbrannt oder angeschmort aus.

Verfasst: Dienstag 27. August 2013, 19:47
von RS4B5Michael
Hi Stefan danke für die Info :)

mal sehen wie es wird, glaube aber kaum das es so heiß wird, Hitzeschutzbleche sind rundherum eh verbaut nur halt nicht nach oben zwischen Motor und Spritzwand :)

Verfasst: Montag 2. September 2013, 22:46
von RS4B5Michael
So der RS ist soweit fertig, alles aufgefüllt und angeschlossen, nur wenn ich ihn Starten will dreht er springt aber nicht an, Spritpumpe bekommt keinen Strom und Zündfunke ist auch keiner da, denke mal die Wegfahrsperre macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Darum kommt er morgen in die Werkstatt, die sollen mal alles durchchecken, Ladeluftsystem abdrücken usw.
Wenn alles passt fahr ich den Wagen am Freitag abstimmen lassen ;)

Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 12:43
von lovntola
ein sehr cooles Projekt muss ich sagen :-P

vielleicht darf ich das schöne Ding mal bewundern und
mit die ein wenig Fachsimpeln wenn ich in der Nähe bin ? :roll: