Kraftstoffversorgung S4 B5 600-700PS

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Samstag 25. Mai 2013, 11:17

Catchtank sitzt bei uns alle in der reserveradmulde! mfg

Sm3103
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 11:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sm3103 » Samstag 25. Mai 2013, 12:01

Man man ist das kompliziert. Will maximale Sicherheit, dass immer ausreichend Saft da ist- wie jeder halt...
Kann ich ein, zwei Bilder mal als PN bekommen? Ist dies möglich ? Habe keine Lust 250€ an Dash Stahlflex- Teflonleitung hinzulegen plus Fittings...
Nehme dann Aeroquip Schlauch odr wie der sich schimpft...

Sm3103
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 11:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sm3103 » Montag 27. Mai 2013, 11:57

Sooooo... UPDATE !

Habe gestern folgendes geordert:

Von Arlows einen 2 Liter Catchtank mit 3x8mm und 1x 13mm Anschlüssen
6m Dash10 als Vorlauf
6m Dash 8 als Rücklauf
einen 10AN Kraftstofffilter von FUELLAB
Diverse Fittinge, Schlauchschellen etc

Es Geht am Donnertag los mit dem Einbau des Motors und auch zeitgleich die Kraftstoffgeschichte...
Mal sehen wie es wird :-)

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Freitag 31. Mai 2013, 10:17

Und was hört man ;-)
Mfg Steffen

Sm3103
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 11:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sm3103 » Samstag 22. Juni 2013, 13:16

Sooo... :-D
Nach langer Ruhe hier wollt ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich habe es wie folgt gemacht. :!:
In den originalen Kraftstofftank habe ich die 044Bosch Pumpe mit Korb installiert. Diese fördert nun durch einen neuen (nicht mehr den gelben geribbelten) Schlauch das Benzin in den 2 Liter Catchtank. Dieser befindet sich in der Reserveradmulde. Unten am Tank ist der 14mm Auslass. Unmittelbar danach sitzt die Aeromotive Proseries. Die Pumpe hat eine 6mm² seperat abgesicherte Zuleitung bekommen. Diese saugt auf Dash10 grösse an und drück es in der selben Grösse nah vorn. Durch einen 10 Micron Filter. Vorne an der Spritzwand angekommen sitzt ein Y Stück. 1x Dash10 auf 2x Dash6. Mit diesen 2 Dash6 fahre ich jeweils eine Einspritzleiste an. Gehe an der Spritzwand in die Leisten rein und unten am Schlosstr'ger wieder jeweils einyeln raus. Wieder retour, jeweils links rum und rehts rum je nach Bank in den Kraftstoffdruckregler der mittig rechts neben dem Y- Ansaugrohr sitzt. Der Kraftstoffregler ist von FUELAB links und rechts kommen die Rückläufe von der jeweiligen inspritzleiste rein. Der Rücklauf ist in Dash8 ausgelegt. Der Regler ist mit Manometer an der Front ausgestattet. Kann so easy den anliegenden Druck ablesen. Zudem ist er bis 5Bar einstellbar.
Probelauf wurde schon durchgeführt, läuft 1a.

Sm3103
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 11:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sm3103 » Samstag 22. Juni 2013, 15:44

Bild

Hier mal der Motor von oben...
Die originalen Kraftstoffschläuche sind ausser Betrieb.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“