s4 B5 US Automatik umbau auf Schalter

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fabi30
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

s4 B5 US Automatik umbau auf Schalter

Beitrag von Fabi30 » Donnerstag 27. September 2012, 01:37

Hallo jungs ,

fahre ein Audi S4 B5 US Bj.07/2000 Automatic/Tiptronic 2.7 Biturbo.
Das Getriebe verabschiedet sich langsam und würde gerne auf Schalter umbauen, weil das überhollen von Automatikgetriebe sich nicht lohnt erstens weil es zu teuer ist und zweitens nicht soviel Leistung verträgt.


Was brauche ich alles für den umbau?

Freue mich über jede Anwort und Hilfe von euch:)

Lg Fabian

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Donnerstag 27. September 2012, 19:19

Hallo
Auf jeden Fall brauchst du die komplette Pedalerie,passendes Steuergerät fürs Getriebe,wahrscheinlich die Kardanwelle,da das Automatikgetriebe länger ist(war zumindest bei mir so)und den Schalthebel mit Sack.
Ich hab leider die Liste schon entsorgt,wo alles drauf vermerkt war,ist ja auch schon wieder 12 Jahre her.
Klaus

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 27. September 2012, 23:10

Schwungrad mit Kupplung, Kupplungsbetätigung (Geber, Nehmer, Pedale), Schaltbetätigung, Getriebe, Antriebswellen vorne, Kardanwelle, Hinterachsdiff., Steuergerät vom Motor evtl. umcodieren auf Schalter, ebenso ABS/ESP, evtl. Abgasanlage anpassen, usw.!

Alles in allem viel Aufwand.
Martin

Fabi30
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabi30 » Donnerstag 27. September 2012, 23:37

Danke für die Anworten:)
Also lohnt sich das doch nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Der Fehler ist bei mir P0741 Wandlerkupplung keine kraftübertragung.
Jede Werkstatt sagt mir, das Getriebe muss mann komplett überhollen.

Es ist doch ein Mechanischer Fehler der die Wandlerkupplung oder nicht?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 28. September 2012, 00:01

Fabi30 hat geschrieben:Danke für die Anworten:)
Also lohnt sich das doch nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Der Fehler ist bei mir P0741 Wandlerkupplung keine kraftübertragung.
Jede Werkstatt sagt mir, das Getriebe muss mann komplett überhollen.

Es ist doch ein Mechanischer Fehler der die Wandlerkupplung oder nicht?
Die Werkstätten haben recht!

Die WÜK sitzt im Wandler. Wenn diese verschlissen ist, ist der abgeriebene Belag im kompletten Getriebe verteilt. Das Getriebeöl ist dann recht dunkel.

Laufleistung wird wohl auch min. 200tkm sein?
Martin

Fabi30
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabi30 » Samstag 29. September 2012, 00:25

km stand 138.000 tkm
öl hab ich wechseln lassen und es sah gut aus und keine spänne oder sonstiges.
Das passiert nur wenn ich im 5 gang bin und beschleunigen möchte meistens
bei bergauf fahrten oder wenn das auto voll mit personen besetzt ist.

Wenn ich auf der Bahn bin und beschleunige ab 4000 u/min dann schiess die Drehzahl direkt auf 5000 u/min und geht wieder zurück als würde die Kupplung durch rutschen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“