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rs246 • S4 B5 Lader geflogen, welche Turbos rein?
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S4 B5 Lader geflogen, welche Turbos rein?

Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 17:08
von Chirvan
Grüße euch Leute,

also gestern nacht ist mir ein Lader um die ohren geflogen(bei volllast), jetzt kommen rs turbos rein, also ich weiß grob was ich zu tun hab, nur hab ich kleines problemchen,

ich will keine ori lader für 3000 Euro einbauen! also china zeug her, welche soll ich da hernehmen, könnt ihr mir da welche empfehlen? sollen wenn möglich nicht nach 20 tkm kaputt gehen.


hat jemand K04 eingebaut die keine 2000 aufwärts kosten und immernoch was halten?

800 euro sind halt schon billig!

u hier meine auflistung stimmt das was ich geplant hab?

- RS4 K04 Frischluftrohre
- RS4 K04 Turbolader /china/
- RS4 Ladeluftkühler (bitte melden wer welche verkauft!)
- Einmassenschwungrad Loba Kit mit 600NM Kupplung ? gibts nicht eine billigere lösung, bzw. notwendig? Mein ZMS ist kaputt deswegen gleich neu.
- RS4 Hosenrohre
- RS4 AGA komplett
- 044 Motorsport Bosch kraftstoffpumpe wirklich nötig?

- Abstimmung muss ich noch sehen bei wem. und wie lang kann ich ohne abstimmung fahren?
- Ölleitungen (auch vom RS oder gehen die vom S4?), Ölwechsel, diverse Kleinigkeiten

ziel sind so 400+

so ich hoffe das ist alles, ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe!

MfG

Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 17:23
von boogiebionic
...wer billisch käuft...käuft zweimal...!
Die Erfahrung habe ich auch schon selber gemacht...!

Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 18:12
von Chirvan
die frischluftrohre brauch ich ja sowieso, da die vom s4 nicht passen,
gut llk könnt ich raus lassen und die aga auch.

nur ein ZMS brauch ich sowieso, da dieses klappert beim abstellen! kupplung vom rs4 is eh nich teuer aber ein ZMS.

MfG

Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 18:30
von S4avant
LLK würd ich nicht weg lassen, die Plasik Kästen platzen dir auf.
Lader kannst Boosters nehmen, kannst die von Phil alias Mofarossi hier im Forum holen. Da hatten wir bisher keine Probleme mit.
Kupplung würde ich auch gleich ein EMS rein machen, sonst musst du da dann auch wieder bei wenn du pech hast

Verfasst: Sonntag 2. September 2012, 18:43
von Chirvan
genau hab ich von dir meiste ;), ist das eronisch gemeint, was nicht passt wird passend gemacht.

ja llk wollt ich schon, da mein s4 chip eh wenns heiß war schlechter ging

vielen dank Micha.

MfG

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 13:12
von Chirvan
hey leute was bietet sich als Kupplung an?

gibts sowas wie ne verstärkte RS4 Kupplung, ansonsten nehm ich ne originale RS4 Kupplung.

MfG

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 13:53
von Jeanny
Es gibt eine verstärkte RS4 Kupplung von Sachs. Liegt so bei 400,- im Netz.

Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 15:09
von laeufer3000
RS Kupplung plus 15%

Die habe ich mir gekauft. Bis zum 30.09.2012 musst du kein Versand bezahlen.

Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:59
von Chirvan
ok, dann ist kupplung schonmal klar.

wie siehts aus mit den Verrohrungen, von Turbo zu LLK
oder LLK zu Drosselklappe was haut da hin?

dass ich für die K04 turbos andere Ansaugrohre brauch weiß ich die sind klar, aber dannach alles ? hab ja RS4 LLK auch. müsst ich mir durckrohre auch vom RS holen?

MfG

Verfasst: Montag 17. September 2012, 21:52
von Chirvan
die serien LLK sind ja bei 320 ps schon am ende! und ich will so 420 ps mind. fahren. das wird ja dann erst recht nicht mehr herhalten.

mal schauen was ich da noch mache :(

hat das RS4 schwungrad vorteile gegenüber eines S4´s?

MfG

Verfasst: Montag 17. September 2012, 22:02
von vti2
Muss denn klimatrockner woanders platzieren, Halter brauchste auch von RS4 und die Schläuche kannst von APR kaufen, die haben ein Satz die mit den RS4 kühler passen, ist aber trotzdem verdammt eng, ist aber machbar.