Zylinderkopfdichtung Dicker??

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Mittwoch 22. August 2012, 18:07

SamS88 hat geschrieben:Ja mein Tuner hat mir gesagt was ich machen soll nähmlich das was ich geschrieben habe..
LO530,Bosch 044 Benzinpumpe, Einspritzdüsen Original lassen,Zylinderkopfdichtung grösser machen,Hosenrohre ohne vorkats mit 100zeller hauptkats das reicht um die 530ps zu erreichen.
moin moin,

also egal , wer dein tuner ist, er hat dir alles richtig empfohlen.

wobei ich bezweifle, das du die lader voll nutzen kannst ohne die verdichtung mittels zkd zu reduzieren.

düsen reichen für die angestrebte leistung vollkommen aus, evtl. müsst ihr auf 5bar benzindruck gehen bringt ca. 13% mehr kraftstoffmenge, das kann die 044er pumpe aber locker ;-)

Blackt
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blackt » Mittwoch 22. August 2012, 19:00

limofan hat geschrieben:
Blackt hat geschrieben:Fährst du ein S4 oder RS4 ? S4 hat eine Verdichtung von 9:3 und Rs4 8:9.
Beim Rs4 kannst du die verdichtung bis über 500PS ori lassen.
Düsen würde ich auf jeden fall grössere nehmen.
Ori rs4 hosenrohre mit 100cpi kats ? Welche AGA ?
nichts für ungut aber das stimmt einiges nicht von dem was du da schreibst.

1. kommt man mit einer dicken dichtung nur etwa 0,3 runter (kann man ganz leicht ausrechnen) und
2. hat der rs4 eine verdichtung von 9,0:1.
3. kann man die Düsen drin lassen das stimmt schon so wie sams88 sagte

gruß
schau mal, nur als beispiel 034
Und ja stimmt RS4 hat ein Verdichtung von 9,0 und nicht 8,9 !
Düsen werden ab über 500Ps Größere empfohlen, gehn tun aber auch die Rs4 düsen nur wie gesagt mir anderem Benzindruckregler wobei dir auch schon bei 500ps+ an der grenze sind. Kannst ja mal die einspritzzeiten logen bei 6500/upm. Ich würde wie gesagt die 630ccm düsen nehmen wie so ziemlich jeder der über 500ps geht. kosten ja glaub ich so um die 360€ also nicht das teuerste am ganzen.

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Mittwoch 22. August 2012, 20:15

Blackt hat geschrieben:
limofan hat geschrieben:
Blackt hat geschrieben:Fährst du ein S4 oder RS4 ? S4 hat eine Verdichtung von 9:3 und Rs4 8:9.
Beim Rs4 kannst du die verdichtung bis über 500PS ori lassen.
Düsen würde ich auf jeden fall grössere nehmen.
Ori rs4 hosenrohre mit 100cpi kats ? Welche AGA ?
nichts für ungut aber das stimmt einiges nicht von dem was du da schreibst.

1. kommt man mit einer dicken dichtung nur etwa 0,3 runter (kann man ganz leicht ausrechnen) und
2. hat der rs4 eine verdichtung von 9,0:1.
3. kann man die Düsen drin lassen das stimmt schon so wie sams88 sagte

gruß

schau mal, nur als beispiel 034
Und ja stimmt RS4 hat ein Verdichtung von 9,0 und nicht 8,9 !
Düsen werden ab über 500Ps Größere empfohlen, gehn tun aber auch die Rs4 düsen nur wie gesagt mir anderem Benzindruckregler wobei dir auch schon bei 500ps+ an der grenze sind. Kannst ja mal die einspritzzeiten logen bei 6500/upm. Ich würde wie gesagt die 630ccm düsen nehmen wie so ziemlich jeder der über 500ps geht. kosten ja glaub ich so um die 360€ also nicht das teuerste am ganzen.
moin moin,

welche einspritzzeit ist denn noch akzeptabel bei 6500 1/min rein interessehalber?

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 23. August 2012, 10:32

Ich habe die 63er düsen schon bestellt aber ich muss sie wieder zurückschicken weil mir der softwareoptimierer gesagt hat das die originalen ausreichen. (wer das ist erfahrt ihr wen es fertig ist)

Wen ich die ZKD auswechsle muss doch der motor neu gschliffen werden und wieder neu eingestellt werden oder? er kann nicht einfach wieder zusammen gebaut werden.

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4avant » Donnerstag 23. August 2012, 11:15

Der Zahnriemen sollte danach schon wieder vernünftig aufgelegt werden..
Ich denke du solltest da lieber die Finger von lassen wenn ich das hier so lese.
Kopfdichtung wechseln sollte schon zu den Grundlagen eines Mechanikers gehören
Gruß Micha

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 23. August 2012, 11:23

Ja ich bin kein Mechaniker..
Aber der Mechaniker mit dem ich en Umbau mache, er hat mir eben gesagt das man den motor schleiffen soll und ihn einstellen muss etc.

Aber ich glaube auch das ich das sein lassen werde bevor was schlimmeres passiert..

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4avant » Donnerstag 23. August 2012, 11:44

Dann hör doch einfach auf deinen Mechaniker! der wird schon wissen was er tut!
Bei so einem Umbau passiert nichts schlimmes, man freut sich einfach wenn danach alles läuft :)
Gruß Micha

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 23. August 2012, 12:54

SamS88 hat geschrieben:Ja ich bin kein Mechaniker..
Aber der Mechaniker mit dem ich en Umbau mache, er hat mir eben gesagt das man den motor schleiffen soll und ihn einstellen muss etc.

Aber ich glaube auch das ich das sein lassen werde bevor was schlimmeres passiert..
:?: :?: :?:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 23. August 2012, 13:42

Ich bin kein Mechaniker..
Ich hab einem den Auftrag gegeben mir die Sachen einzubauen und alle Teile die erneuert werden können zu erneuern.
Da er eine êigene Garage besitzt helfe ich ihm dabei wen er an meinem Auto schraubt wie z.b heute Abend.:-)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 23. August 2012, 17:12

Lass die Dichtungen mitmachen, sonst bereust Du es hinterher. Um die Dichtungen zu wechseln muss der Motor raus, und wenn er das einmal ist bietet sich das an.
Ich hab sie selbst gewechselt und bin kein KFZ-Mechaniker. Montag kann ich Dir dann sagen, ob es funktioniert hat :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:28

Lass die Dichtungen mitmachen, sonst bereust Du es hinterher. Um die Dichtungen zu wechseln muss der Motor raus, und wenn er das einmal ist bietet sich das an.
Ich hab sie selbst gewechselt und bin kein KFZ-Mechaniker. Montag kann ich Dir dann sagen, ob es funktioniert hat
@Jeanny
und läuft dein Auto jetzt? und was hast du für eine Leistung erreicht oder was für Zeiten fährst du jetzt damit??

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:33

Eigentlich läuft mein Auto ganz gut. Zum Vergleich warte ich bis Steffen seiner fertig ist. Einen Prüfstand wird er wohl nicht sehen. An sowas glaube ich nicht.

Bei 10° Außentemperatur leicht bergauf bin ich ein 8,6 von 100-200 gefahren ohne schalten im 4. Gang. Gemessen mit der Performance Box vom Maik (ich hoffe Du hast sie heil wieder bekommen :) und den Stift Deiner Frau geschenkt :!: )
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:23

Bei 10° Außentemperatur leicht bergauf bin ich ein 8,6 von 100-200 gefahren

8.6 ist eine Gute Zeit, das heisst du hast ca. 520ps oder?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:28

Keine Ahnung. Hauptsache ich bin schneller wie der Steffen :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:51

Jeanny hat geschrieben:Keine Ahnung. Hauptsache ich bin schneller wie der Steffen :)
Und als meine Wenigkeit... ;-)
Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“