Umbau RS4 mit Vorstellung

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Umbau RS4 mit Vorstellung

Beitrag von Markus RS » Sonntag 27. Mai 2012, 11:14

Nachdem mein Umbau, den ich innerhalb der letzten zwei Jahre selbst durchgeführt habe, nun endlich fertig ist, werde ich mein Auto / Umbau auch mal vorstellen.

RS4 schwarz Bauj. 2001 Motor ASJ und Vollausstattung:

Motor komplett überholt, alle Verschleißteile erneuert
Kolben mit 8:1 Verdichtung
Auto Verdi Pleuel
Neue ACK Köpfe mit Loba Auslassventil- und Federn Satz
Wagner Krümmer
Wagner LLK
EMS mit Sportkupplung von Loba
Große K04 Turbolader von Tunetec inkl. Software
Bosch 044er Kraftstoffpumpe
Abgasanlage ab Turbo von Stüber
Klimaanlage entfernt für bessere Kühlung
8 Kolben Bremsanlage vorne mit Pagid Belägen und Belüftung
Quattro Bremsscheiben hinten mit Pagid Belägen
Bilstein Gewindefahrwerk
BBS CH-R 9,5x19 ET 35 mit 25mm SSC Adapterplatten und 265/30-19 Michelin Reifen
Recaro Pole Position Sitze

Zuerst einmal möchte ich mich bei Volker und Sascha bedanken, die mir mit Rat und Tat immer weitergeholfen haben.

Sascha gilt ein ganz besonderer Dank, da ich den Motorumbau komplett mit ihm abgestimmt habe, und ich das Endergebnis am Samstag erleben / abholen durfte.
Mit diesem Ergebnis hätte ich niemals gerechnet. Das Auto ist absolut alltagstauglich und über den Rest fehlen mir die Worte.

Vielleicht findet ja Sascha die richtigen Worte, ich weiß nur, das ich meinen Schatz nie mehr verkaufen werde.

Dem Forum sage ich auch noch danke, da man viele Sachen findet, die sonst nirgends stehen oder öffentlich gemacht werden.

Einige kenne ich ja schon persönlich, aber beim nächsten Treffen werden es mehr.

Bilder folgen noch, die ich dann mit Hilfe von Volker reinsetze.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 27. Mai 2012, 11:47

Hört sich schon mal sehr gut an Markus :-D und ich denke deine Rückfahrt von Berlin war ein Genuss mit deinem "neuen Wagen" ;-)

Blackt
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blackt » Sonntag 27. Mai 2012, 12:26

hört sich super an Markus !! Hast du auch Bilder oder Videos von deinem Fahrzeug ? Welche Lader wurden genau verbaut und wie viel PS/NM hast du jetzt anliegen ?
Warum bist du mir der verdichtung so weit runter gegangen ? Einlassventiele original ACK ? Und welche Nocken fährst du ?

bin momentan am selben umbau und daher meine fragen:)

Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Markus RS » Sonntag 27. Mai 2012, 12:49

Danke Volker. Rückfahrt war sehr sehr schön :-D

Bilder kommen noch.
Lader fahre ich große K04 mit 6er Abgasseite von Tunetec. Frag bei Sascha mal nach welche Ausbaustufe das ist, da hab ich mich voll auf ihn verlassen, genauso wie bei der Wahl der Kolben, wegen der Verdichtung.
Leistung ist defenitiv über 600 PS.
Neue ACK Köpfe mit Loba Auslassventilen und einem verstärkten Federnsatz für Ein- und Auslass, Einlassventile orig. Serie, genauso wie die Nockenwellen vom ACK.

ROTI
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:31
Wohnort: Koslar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ROTI » Sonntag 27. Mai 2012, 17:41

hallo

wollte mal fragen warum immer alle die ack köpfe nehmen ???

sind die vom alg nicht identisch???

L.G.
Sascha

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 27. Mai 2012, 20:26

Sehr schicker Umbau :!:

Bilder und ein Tachoviedo, als i-tüpelchen, wären super :!:

Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Markus RS » Sonntag 27. Mai 2012, 21:21

laeufer3000 hat geschrieben:Sehr schicker Umbau :!:

Bilder und ein Tachoviedo, als i-tüpelchen, wären super :!:
Bilder usw. folgen auf jeden Fall noch.
Habe mit Volker schon darüber gesprochen

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 28. Mai 2012, 11:44

ROTI hat geschrieben:hallo

wollte mal fragen warum immer alle die ack köpfe nehmen ???

sind die vom alg nicht identisch???

L.G.
Sascha
Es gibt verschiedene Saugerköpfe! Einmal mit Ölrohren über den Nockenwellen wie bei den alten BMW-Motoren, um Öl auf die Nocken zu spritzen, da passen die Biturbo-Ventildeckel nicht drauf! Dann gibt es welche mit dem Loch für die Sekundärluft, welche ohne. Und ganz wichtig: Die alten haben weniger Stehbolzen an den Krümmern! Hierzu am besten einfach die Teilenummern der Krümmerdichtungen vergleichen! Desweiteren gibt es auch noch einen Unterschied mit irgendeinem Kühlkanal in den Köpfen, den wohl auch nicht alle haben.

Evtl. kann ja mal jemand die Gussnummern der richtigen Köpfe posten.

@ Markus: Glückwunsch zu deinem Geschoss! Bin schon auf die Bilder gespannt... Nach so einer langen Zeit freut man sich doch dafür umso mehr wieder im Auto sitzen zu können.
Martin

ROTI
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:31
Wohnort: Koslar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ROTI » Montag 28. Mai 2012, 12:33

Hallo

Toller Umbau

Wäre toll wenn einer wüsste ob diese Köpfe identisch sind…
Könnte welche haben nur sind diese vom ALG

L.G.
Sascha

Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Markus RS » Montag 28. Mai 2012, 22:03

@ Markus: Glückwunsch zu deinem Geschoss! Bin schon auf die Bilder gespannt... Nach so einer langen Zeit freut man sich doch dafür umso mehr wieder im Auto sitzen zu können.
Danke Martin. Bilder werden am Wochenende gemacht, wenn die Insektenreste von Berlin nach Hause wieder entfernt sind :)
Die Heimfahrt (656 KM) wurden wirklich nicht langweilig, da man bei jedem Beschleunigen einfach nur :-D konnte (Sascha kennt ja schon den Aufkleber am Auto)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 16. Juni 2012, 08:12

Hier dann die Bilder von Markus seinem RS4 (B5) 8-)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Onkel.metti
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 10:29
Wohnort: Hohenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Onkel.metti » Samstag 16. Juni 2012, 08:38

Pole Position :oops: :oops:

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Samstag 16. Juni 2012, 14:18

sehr schönes auto, hast du die Rücksitzbank draußen?

eins verteh ich nicht, ich dachte es gibt die alu spiegel nur in Verbindung mit den Alu dachreling, mir gefällts entweder alles dunkel oder alles alu

MfG

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Sonntag 17. Juni 2012, 11:59

Chirvan hat geschrieben:sehr schönes auto, hast du die Rücksitzbank draußen?

eins verteh ich nicht, ich dachte es gibt die alu spiegel nur in Verbindung mit den Alu dachreling, mir gefällts entweder alles dunkel oder alles alu

MfG
Optikpaket schwarz umfasst nur die Fensterzierleisten dunkel eloxiert und die schwarze Reling. Die Spiegel sind davon unabhängig in Alu Matt oder in Wagenfarbe lackiert möglich gewesen.

S4-Tobi
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 09:12
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4-Tobi » Dienstag 19. Juni 2012, 15:01

@ROTI: Du kannst die ALG-Köpfe ruhig nehmen. Ich habe die bei mir auch montiert und das funzt und passt alles, d. h. dort passen die originalen RS4-Ventildeckel und die Krümmer ran. Außerdem haben diese auch den Zugang für die Sekundärluftpumpe, falls nötig!

Gruß Tobi

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“