bremse von schm... motorsport nach 2500km defekt

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

bremse von schm... motorsport nach 2500km defekt

Beitrag von Andre » Sonntag 13. Mai 2012, 13:15

wie es vielleicht. einige in groß dölln schon mitbekommen haben,
hat sich mein bremsen upgrade nach 2500km in rauch verabschiedet :twisted:
die bremse wurde von sascha akribisch eingebremst und auch von mir
mehr als schonend behandelt.
bis ich in groß dölln, bei meinen max 10 läufen über zwei tage verteilt,
eben mal aus fast 300km/h bremsen mußte.
erste kontaktversuche führten dahin, dass ich zu blöd zum bremsen bin :roll:
lustig nur das meine org. 365mm scheibe die ich selber eingebremst und wiederum alles andere als gut behandelt habe, 35t km gehalten hat.
was würdet ihr in solch einem fall machen :?:


Bild
Bild
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Sonntag 13. Mai 2012, 13:24

Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben!
Wenn die sich schon "Motorsport" nennen und dann so ne Ware verkaufen, sollten sie wenigstens Kulanz gewähren....billig waren die Scheiben bestimmt nicht, ich würde mal so argumentieren wie Du es hier gemacht hast.


gruß
Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 13. Mai 2012, 13:41

Ich hatte vor kurzem kontakt mit dem technischen Vertreter von einem führenden Bremsenhersteller in Deutschland, der sagte mir "Finger weg von ..."

Benutzeravatar
coniglione
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: Montag 13. April 2009, 09:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von coniglione » Sonntag 13. Mai 2012, 19:07

audi kann keine bremsen bauen.......(immer wieder die gleichen problemen)

gruss

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Sonntag 13. Mai 2012, 19:40

Groti hat geschrieben:Naja, ein Bremse für ~850ps und 1700kg muss eine Werksbremse auch nicht halten können :)

Wie sehen die hinteren Scheiben im Vergleich aus?
Wurde das Bremskraftverhältnis VA/HA berechnet und berücksichtigt?!

Gruß
Patrik
moin moin,

wie gross ist den die bremse, ist das etwa das upgrade kit von o-brake
mit den 380mm scheiben?

seh ich das richtig, das die äusseren löcher schon gerissen sind?

was sagt denn der hersteller dazu?

Markus RS
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 09:54
Wohnort: Uersfeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Markus RS » Sonntag 13. Mai 2012, 19:49

Welchen Bremsbelag fährst du denn?

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 13. Mai 2012, 19:53

Ein wenig zu warm, wie wär´s mit ner Belüftung oder ner größeren Scheibe?

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Sonntag 13. Mai 2012, 20:00

Also ich hab die Bremse in Groß Dölln auch gesehen und das hat mir wieder das bestätigt was man über diesen Hersteller hört.....FINGER WEG!

Nach einer solchen Laufleistung darf eine Bremse nicht so aussehen. Und schon garnicht dürfen die äußeren Löcher nach Außen reißen.

Auch wenn Andre jetzt den Schaden hat kann ich nur hoffen, dass dies für alle anderen als abschreckendes Beispiel dient.

Alle die in Groß Dölln waren und Sascha's B7 Bremse (Brembo Upgrade) nach dem Rundkurs gesehen haben werden bestätigen können das die Bremse fast wie Neu aussah.

Mir tut es echt leid für Andre, dass er nun den Stress mit diesem Hersteller hat.

@Tobias: es ist ein 380mm Upgrade aber vom Hersteller der in der Überschrift angedeutet wird.

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tomcat » Sonntag 13. Mai 2012, 20:12

Piet hat geschrieben:Ein wenig zu warm, wie wär´s mit ner Belüftung oder ner größeren Scheibe?
Dazu muss es mal eine gut funktionierende Belüftung für den B5 geben ... und sag jetzt nicht Phaeton Bleche ;)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 13. Mai 2012, 20:15

ja das ist das upgrade kit von sch..id motorsport !

ich selbst habe dieses system gefahren und festgestellt , das es nach sehr kurzer zeit schon setzrisse in der scheibe gab, muss mal die fotos raussuchen.

auf mein nachfragen damals wurde mir nur gesagt, das ich nicht bremsen kann...fand ich gar nicht witzig, aber jegliche argumentation meinerseits endete leider immer mit dem satz " manche können ebend bremsen und fühlen diese und andere ebend nicht und machen dann ebend was falsch " :oops:

ui dachte ich mir und habe dann erst mal die bremse von o brake runtergefahren....ging sehr schnell, hat sage und schreibe nur ca.15000km gedauert. :shock:

jetzt ist das gt upgrade kit von brembo verbaut mit den sportbelägen von brembo....was soll ich sagen, alle haben es mitbekommen in groß dölln, keine setzrisse, nichtmal nach ca. 4500km und rennstreckeneinsatz......manche konnten die bremse auch im Fahrzeug fühlen und waren begeistert , henry der instruktor und sargnagel auf der landebahn :mrgreen:

so jetzt aber zu andre seinem problem, das wurde versucht aus der welt zu schaffen, leider vergebens und mir wurde wieder der spruch an den kopf geknallt " manche können ebend bremsen und manche ebend nicht oder es liegt ein technischer defekt vor" aha dachte ich mir und bat herrn schm.dt mir bitte zwei neue reinbringe zuzusenden, das es ja nicht sein kann, das die scheiben an den aussenlöchern reissen.

da bekam ich doch tatsächlich die antwort, die würden ja dann nach kurzer zeit wieder so aussehen.....hmmm also kann doch da was nicht stimmen, oder :evil: auf das, was der gute mann von seinem mitbewerber hält , gehe ich jetzt mal besser nicht drauf ein...

mich wundert nur, das ich bei meinem eigenen rs4 beide systeme ausprobiert habe und weder das gewicht des autos noch meinen fahrstil geändert habe und die bremboanlage das macht, was eine vernünftige anlage machen soll, nämlich exzellent bremsen :Schilder_Smilie_88

mein FAZIT , keine bremsscheiben mehr von der firma sch.idt motorsport bzw. obrake

ich möchte hier betonen, das sind meine persönlichen erfahrungswerte und dienen keinesfalls dem schlechtreden der produkte von besagter firma
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 13. Mai 2012, 22:12

Groti hat geschrieben:Naja, ein Bremse für ~850ps und 1700kg muss eine Werksbremse auch nicht halten können :)

Gruß
Patrik
das is wahr, nur darf man dann auch so einen kit nich als verbesserung zur serie verkaufen, wenn serie weit über das 10fache hält.
und viel schlimmer behandelt wurde...
Markus RS hat geschrieben:Welchen Bremsbelag fährst du denn?
blaue endless beläge
Kai hat geschrieben:
Nach einer solchen Laufleistung darf eine Bremse nicht so aussehen. Und schon garnicht dürfen die äußeren Löcher nach Außen reißen.


und genau das is der punkt, dass die äußeren löcher nach außen reißen.
auch die serienscheiben von 365mm sahen nach mehrfachen bremsen aus weit über 300km/h in kürzester zeit nicht so aus.
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 13. Mai 2012, 22:59

Hab das auch schon aus anderer Richtung gehört das man diese "Upgrade Bremse" nicht kaufen sollte
Florian

Addy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Montag 1. September 2008, 21:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Addy » Montag 14. Mai 2012, 07:24

Ein bekannter von mir hatte auch so ein Problem,
da war es bei ca. 3500km und org. Audi.
Audi hat da garnicht lang rum neue Scheiben auf Kulanz.
Die fährt er jetz schon mehr als 25t km.
War wohl auch ein materialfehler, aber wie ich das
lese kommt dir der Hersteller nicht entgegen oder?
__________________________

Grüße Andreas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“