Seite 1 von 2
S4 Umbau auf RS???
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 02:05
von ROTI
Hallo,
habe als Basis einen Audi S4.
Mein Projekt Umau auf RS4 Technik...
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 02:40
von K3000
???
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 03:50
von ROTI
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 04:03
von ROTI
S4 B5 BJ 99
85tkm schwarz
Umbau auf Rs4 AZR
Leider nicht so einfach hier bilder reinzubekommen!!!
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 08:31
von Volker
Herzlich
bei uns im Forum.
Du solltest uns nur ein paar Informationen mehr geben um zu wissen was du uns mitteilen möchtest von deinem Wagen.
Willst du einen Umbau auf RS Technik machen
Gibt es irgendein Problem mit deinem Fahrzeug
Möchtest du uns dein Fahrzeug nur vorstellen
usw.
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 11:31
von ROTI
Hallo Volker
Vielen vielen danke und beste grüße und Wünsche an alle…
Mein Name ist Sascha
Ja ich möchte den Wagen auf RS4 Technik Umrüsten mit komplettem Motor anderen Kolben,
Pleueln
Kupplung
Anderen Ladern …
Probleme gibt es ja bekanntlich immer …
Und ja ich wollte euch mal mein Auto und mich vorstellen….
Liebe Grüße und hallo an alle
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 14:21
von ROTI
Hab nochmal was gemacht...
Klick
Klick
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 16:49
von ROTI
Schon mal einer sowas gesehen????
Bekommt man das Zahnrad einzeln???
Klick
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:39
von RS-Martin
Schon mal gesehen!
Zahnrad gibt es nicht einzeln...
Verfasst: Montag 14. Mai 2012, 18:01
von ROTI
Hallo
Hatte heute leider keine zeit was zu machen%u2026
So hab hier mal einen kleinen Einblick im meine teile es sind nicht alle.
Bisschen was soll doch immer geheim bleiben und auf paar teile wie z.b. Pleuel warte ich noch%u2026
L.G.
Klick
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 00:30
von ROTI
Hab da mal ne frage…
Downpipes in 2X76mm dann weiter mit 1x90mm oder lieber 1X100mm???
Was würdet ihr sagen???
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:09
von Volker
Ein großer Front LLK beim Biturbo; na super...
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:41
von RS-Martin
Was ist daran verwerflich?
Mit richtig verbauter Verrohrung wird sogar der Weg etwas kürzer.
So wie ich das sehe handelt es sich hierbei um 2 separate Kühler die übereinander sitzen, wobei einer von recht nach links und der andere von links nach rechts durchströmt wird!
Meiner Meinung nach problematisch wird der "Ölsack" im LLK. Für gewöhnlich sitzen die Anschlüsse an einem LLK so, dass man das Öl durch abschrauben der Schläuche im eingebauten Zustand "ablassen" kann. Das ist hier definitiv nicht möglich...
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 14:01
von ROTI
Hey Leute%u2026
Hab mir mal ein neues Y-Rohr gebastelt 2x63,5mm auf 1x90mm.
Hab mir auch direkt meine neuen Ladeluftrohre besorgt
Ich glaub ich bau lieber die 100mm Auspuffanlage
Klick
Klick
Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 14:10
von ROTI
RS-Martin hat geschrieben:Was ist daran verwerflich?
Mit richtig verbauter Verrohrung wird sogar der Weg etwas kürzer.
So wie ich das sehe handelt es sich hierbei um 2 separate Kühler die übereinander sitzen, wobei einer von recht nach links und der andere von links nach rechts durchströmt wird!
Meiner Meinung nach problematisch wird der "Ölsack" im LLK. Für gewöhnlich sitzen die Anschlüsse an einem LLK so, dass man das Öl durch abschrauben der Schläuche im eingebauten Zustand "ablassen" kann. Das ist hier definitiv nicht möglich...
Alles korrekt
1.kürzer
2.muss die Luft kein 180grad Bogen machen
3.frontal besseres anströmen der Frischluft
Mit dem öl is richtig aber wie oft lasst ihr das öl aus euren llk???
Meine Meinung
L.G.