[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi S4 B5 umbau auf RS4 Technik - Seite 5
Seite 5 von 7

Verfasst: Donnerstag 12. April 2012, 19:40
von S4_B5
Groti hat geschrieben:Exakt! Durch die Wellen hast du eine bessere Füllung. Aber das wird dich neben den Köpfen zusätzliches Ansprechverhalten kosten.
Nimm doch endlich größere Lader ;)

Gruß
Patrik
Lader bleiben erst mal =)

Größere kommen im Winter wenn ich wieder genug Zeit habe =)

Verfasst: Samstag 14. April 2012, 11:29
von GOBlin
Volker hat geschrieben:Man kann bei den 2.8 Liter Saugerköpfen alles vom RS4 (B5) übernehmen (Ventile, Ventilfedern, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen); das passt ;-)

Einzig und alleine die Auslaßnockenwellen sind beim 2.8 er, S4 und RS4 (B5) identisch.
Hmm, laut dem was ich aus dem ETKA herauslese sind auf der Einlass-Seite auch die Ventile und Ventilfedern identisch.
Auslass-Seite ist anders (Ventile mit Natrium-Füllung und härtere Federn), aber da haben RS4 und S4 dasselbe verbaut.
Thema Hydrostößel: Da wird beim RS4 auch ein Mysterium draus gemacht mit den klassifiziert verbauten Stößeln... jedenfalls kommen im RS4 und im Sauger Stößel von INA zum Einsatz, und vielleicht haben die sogar dieselbe (INA) Nummer drauf ;-)

Verfasst: Sonntag 15. April 2012, 07:07
von S4_B5
GOBlin hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Man kann bei den 2.8 Liter Saugerköpfen alles vom RS4 (B5) übernehmen (Ventile, Ventilfedern, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen); das passt ;-)

Einzig und alleine die Auslaßnockenwellen sind beim 2.8 er, S4 und RS4 (B5) identisch.
Hmm, laut dem was ich aus dem ETKA herauslese sind auf der Einlass-Seite auch die Ventile und Ventilfedern identisch.
Auslass-Seite ist anders (Ventile mit Natrium-Füllung und härtere Federn), aber da haben RS4 und S4 dasselbe verbaut.
Thema Hydrostößel: Da wird beim RS4 auch ein Mysterium draus gemacht mit den klassifiziert verbauten Stößeln... jedenfalls kommen im RS4 und im Sauger Stößel von INA zum Einsatz, und vielleicht haben die sogar dieselbe (INA) Nummer drauf ;-)
Auslass Ventile haben wir natürlich vom S4 genommen =)

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 18:07
von Chirvan
und wie weit iser schon? :)

MfG

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 23:24
von S4_B5
Der Block wird diese Woche noch zusammen gebaut und dann geht der rest eigentlich schnell =) sollte diesen Monat noch klappen =)

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 21:47
von Chirvan
Wird am Block auch noch was gemacht? unter Block versteh ich den Motorblock quasi rumpfmotor

ansonsten weiterhin gutes gelingen und halte uns am laufendem

MfG

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:00
von SportecS4
Hast du die Druckrohre, also von den Ladeluftkühlern hoch zur Drosselklappe selbst angefertigt, oder gibts sowas käuflich zu erwerben?

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 05:06
von S4_B5
Hallo,
der Umbau hat sich leider verzögert es waren doch soviele sachen noch zu machen als man es dachte. Von der Zeit her bin ich auch eingeschränkt zur zeit aber bin noch drann... sobald das teil fertig ist kommen weite Bilder und Videos und natürlich DATEN :D

Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 20:34
von S4_B5
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 11:58
von laeufer3000
Es geht vorwärts :icon_thumleft

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 12:02
von rs4power
Taugt die Spannzange für die Kolbenringe was!??

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 16:01
von S4_B5
rs4power hat geschrieben:Taugt die Spannzange für die Kolbenringe was!??
Naja es geht ich muss sagen es war nicht wirklich gut.

Wir haben es dannach mit dem Kolbenspannband einbaut ging viel besser

Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 12:55
von S4_B5
Bild
Bild
Bild
Bild

ENDLICH WIEDER EIN BI-Trubo [ :-D
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Auto wird in Weiß/Schwarz Carbon foliert :-D

Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 19:53
von Chirvan
die heckklappe in carbon look sieht richtig gut aus! was sind das für schicke reifen eigentlich?

weiter so!

MfG