Audi S4 B5 umbau auf RS4 Technik

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Montag 9. April 2012, 08:59

Neue Teile eigentroffen und Zylinderkopfbearbeitung:

K04 Lader
Bild

RS4 Kupplung
Bild

Bild


Bosch 044 Kraftstoffpumpe
Bild

Rohre für den K04 umbau
Bild

Größere Druckrohre
Bild

Y-Rohr in Alu Matt lackiert ( wie RS4)
Bild

RS4 Einspritzdüsen
Bild

RS4 Felgen
Bild

Vor und Nach dem Reinigen
Bild

Links S4 Köpfe Rechts Sauger Köpfe von 2.8
Bild

Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 9. April 2012, 09:41

Na dann mal viel Spaß beim Zusammenbau :icon_thumleft
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 9. April 2012, 11:08

Krass! Wie kriegt man den Kopf sooo sauber?
Martin

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 9. April 2012, 11:22

Und schon schön AGB eingestanzt... :-D

Die Lader schauen aus, als hätten sie Schlitzaugen! Wollte ich auch schon fragen. Kann man aber auch sehr gute Ergebnisse erzielen, siehe ttcorrado!
Martin

Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Montag 9. April 2012, 18:35

Danke noksukau werde ich haben =)


Ja die Köpfe wurden Chemisch gereinigt, hab die bei www.michaelstuningklinik.de machen lassen. Nur zu empfehlen der Michael =) gibt gerne auskünfte und mach wirklich alles so wie es der Kunde wünscht noch dazu ist er günstig 20€ auf die Stunde.

Falls jemand intresse hat kann ich noch mehr Bilder hochladen von den Zylinderköpfen er schickt mir immer Bilder wenn er was an dene gemacht hat.

Genau sogar schön das AGB eingestanzt.

Zu den Ladern: Ja es sind CHINA LADER, es gibt wie bei allen Produkten auch in China sehr gute und schlechte Produkte, wenn man die richtigen Leute in China hat und nicht gerade die 80€ Lader kauft kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da ich selber Beruflich viel aus China importiere weiß ich von was ich rede :) :)

Über die haltbarkeit und Leistung der Lader kann ich euch dann vielleicht in einem Jahr mehr sagen... eins versprech ich euch =) die Lader werden von mir richtig rann genommen da gibts auch kein Pardon für CHINA LADER :P und wenn die das überstehen dann kann man sich sicher sein das die dinger einfach nicht so schlecht sind wie der Ruf der Lader ist .

Gruß Özgür

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Montag 9. April 2012, 22:33

dumme frage aber, ich fahr jetzt auch ein s4 u ich will einen rs später (hab ich vor), wieso macht man sich so viel mühe und arbeit, verkauf ihn doch, leg ein paar tausender drauf und du hast nen richtigen RS4. vielleicht kommt man bisschen teuerer ich weiß nicht

und bitte nicht böse gemeint, im gegenteil find es geil.

MfG

Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Dienstag 10. April 2012, 15:48

Chirvan hat geschrieben:dumme frage aber, ich fahr jetzt auch ein s4 u ich will einen rs später (hab ich vor), wieso macht man sich so viel mühe und arbeit, verkauf ihn doch, leg ein paar tausender drauf und du hast nen richtigen RS4. vielleicht kommt man bisschen teuerer ich weiß nicht

und bitte nicht böse gemeint, im gegenteil find es geil.

MfG
Weil man für den Preis den ich den Umbau gemacht habe und noch dazu was das Auto gekostet hat bei weitem nicht das Kostet was ein RS4 kostet.
Noch eins zu beachten der Ganze Motor ist quasi general überholt von den Lagerschalen, Kolbenringen, Dichtungen, Zylinderkopf überholung etc. alles ist neu gemacht, das lohnt sich natürlich nur dann wenn man das auch alles selber macht und einen Platz für solche Arbeiten hat.

Noch dazu kommt das der Rs4 teurer im Unterhalt ist, und ich als 22 Jähriger schon zufrieden bin wenn ich ein S4 unterhalten kann.

Natürlich ist der Rs4 von der Optik und allem schöner als der S4 aber eins hat man mit dem S4 auch noch, noch unauffälliger wie ein RS mit den Dicken backen =P

Also ich denke mal das sind genug gründe wieso sich die Leute nicht gleich den Rs4 Kaufen ;)


Aber ein RS4 wird auch noch kommen in den nächsten Jahren

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. April 2012, 17:54

Mich würde jetzt mal wirklich interessieren was den beim RS4 der Unterhalt kostet.Ich kenn es ja nur vom S4,180€ Steuer und VK 800€.Steuer müßte ja gleich sein,Versicherung kann mehr sein,aber ist das soviel?
Wenn man dann einen S4 auf RS4 umrüstet hat sich das mit den billigeren Teilen beim S4 erledigt durch die verbauten RS4 Teile.
Anschaffungspreis ist höher,das stimmt.Vor allem für eine Guten,aber das hat ja mit dem Unterhalt nix zu tun.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Dienstag 10. April 2012, 19:11

Also ich weiß jetzt nicht ob das stimmt aber ein RS4 B5 Kostet soweit ich weiß TK 1700€ im Jahr ich weiß jetzt nicht bei wiviel % er war aber ich kann nur sagen das ich für meinen S4 TK 1100€ im Jahr zahle bitte beachte ich bin 22 =) weißt ja das das gleich was anders ist, habe mein Versicherungsmann spaßeshalber mal gefragt was ein RS4 für mich im Jahr kosten würde und das waren 1800€ für mich also mit 85% das sind halt mal einfach so 700€ mehr im Jahr, an dene sollte es nicht Hacken aber Fakt ist der RS ist teuerer im Unterhalt.

Was sagst du zum Karosserie schaden?

zb. eine Tür beim S4 bekommst du sehr günstig weil das die selben sind wie beim A4. RS4 Türen hinten sind nun mal 6 mal so teuer. Das sind so viele kleine dinge die sehr viel unterschied haben im gegenteil zum RS4.


Ich sag keinen falls das ein S4 besser ist als ein RS4 ich meine nur damit die unterhaltskosten und den Anschaffungspreis. :-D
Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. April 2012, 19:28

Geb dir 100% Recht das die Teile beim RS teuer wenn nicht sogar überteuert sind.Und das mit der TK 1700€ wär ein starkes Stück wenn ich denk das mein RS6 "nur" 1200€ kostet.Ok,ich hab 45%,da ist wieder anderst.

Und so ne Tür oder Kotflügel kauft man doch nicht neu,das gibt es im Netz für gutes Geld,wenn Glück hast sogar in der richtigen Farbe.

Wie schon geschrieben hatte ich ja auch lang einen S4 und bei mir war damals auch der Anschaffunspreis für nen RS4 zu hoch.Das mit der Versicherung hatte ich aber gar nie nachgefragt weil zu teuer.

Aber du schreibst ja auch das nen RS4 mal haben willst,ich kanns verstehn.Ein tolles Auto!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4_B5
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:30
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4_B5 » Dienstag 10. April 2012, 19:41

Jap =) so ist es.


Also ich denke nächstes Jahr kommt ein RS bis dahin muss der S aber durchhalten und nach einem Turboschaden hätte ich ja nichts besser tun können.
Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. April 2012, 20:39

Da hatte ich Glück mit meinem,bis 280 TKm haben die Dinger gehalten und wurden dann vom Nachfolger getauscht wegen mehr Leistung.

Dann wünsch ich dir mehr Glück beim RS-Kauf,vielleicht wirds ja ein RS6.
Groti hat geschrieben:Der RS4 ist in der Vollkasko 5 Typklassen höher als der S4.
Das merkt man schon deutlich...aber hier würde ich nicht sparen, gute RS4 kosten eine Menge Geld und ich denke die meisten nutzen ihn auch nicht unbedingt zum Blümchen pflücken was die Gefahr eines Schadens nicht unbedingt verringert ;)

Daher lieber einen S4 mit VK als einen RS4 mit Haftpflicht :)
Meine Meinung!

Gruß
Patrik
Einig!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Dienstag 10. April 2012, 20:43

ich will ja nix sagen neh, bin 20 und fahr den gechipten s4, und zahl 300 euro in der Saison (sommer auto natürlich) und nur auf mich gemeldet ;) sprich mein s4 ist billiger wie alle meine "dicken" bmw´s, was mich auch gewundert hat, aber das auto fährt vergleichsweise auch keine sau, denke der rs müsste da eher billiger sein aber ka das kann schon sein.

naja das gehört hier eig. nicht rein, aber wie gesagt sone revesion ist natürlich nicht verkehrt und gleichzeitig bisschen leistung erhöhen.

und das mit dem s4 und noch unaufälliger kann ich bestätigen hab schon in den wochen einen heeiiden spaß gehabt.

hab aber mit dem Umbau auch verstanden dass du ihn verbreiterst und alle RS Karosserie teile verbaust, das ist für mich ein s->rs, aber nun gut du meinst hast damit nur die Leistung gemeint.

gutes gelingen.
MfG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“