[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • 5XX
Seite 1 von 3

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 22:35
von Pascal
Ciao Felix

Viel Spass mit deinem RS4 :-D ... jetzt musst du uns aber schon genauere Fakten geben 8-)

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 12:40
von Volker
Hallo Felix,

ich denke die Fahrt von Berlin zurück zu dir konnte diesmal nicht lange genug sein :-D; dein Wagen muß gigantisch laufen habe ich mir sagen lassen :icon_thumleft
Ist es genau so wie du es dir vorgestellt hast oder ist es noch heftiger geworden :?:

Wäre schön wenn du uns mal ein paar Sachen erzählen würdest zu deinem Umbau wie z.B. Ansprechverhalten, V/max usw. damit wir uns ein besseres Bild machen können 8-)

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:34
von Volker
Hallo Felix,

das hört sich ja wirklich klasse an :-D
Ich weis welche Lader du hast und wenn das Ansprechverhalten fast wie mit den Serienladern ist, dann ist es auch das was ich mal mit meinem Projekt erreichen will :idea:
Du must wirklich eine super Abstimmung bekommen haben; wenn man weis was du nur an Haltedruck fährst :icon_thumright
Das ist alles genau auch mein Geschmack 8-)

Bezüglich der Abgasanlage würde ich dir eine mit 3,5 Zoll Zentralrohr empfehlen bei deinem RS4 :mrgreen:

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 23:55
von Pascal
Volker hat geschrieben: ... V/max
Das kannst du doch auch hier sehen so plus / minus, es fehlt mir nur die Höchstdrehzahl. :-D Wenn ihr wollt kann ich ja das mal berechnen und hier reinstellen 8-)

@Felix

Hört sich sehr gut an 8-)

Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 20:24
von Volker
Bei 7200 U/min und 19 Zoll Bereifung dürften das echte :icon_thumleft ca. 307 km/h gewesen sein :-D und bei 7400 U/min sollten etwas über ca. 320 km/h anliegen :shock:

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 00:28
von Pascal
Volker hat geschrieben: Bei 7200 U/min und 19 Zoll Bereifung dürften das echte ca. 307 km/h gewesen sein ...
Sehr gut ausgerechnet Volker :-D hier mal die Lösung...zur Berechnung habe ich folgende Reifendimension genommen 265/30 R19 (Reifenumfang 2016 mm)

Bild

V-max der einzellnen Gänge

V-max im 1. Gang 61 km/h
V-max im 2. Gang 112 km/h
V-max im 3. Gang 160 km/h
V-max im 4. Gang 205 km/h
V-max im 5. Gang 263 km/h
V-max im 6. Gang 310 km/h


Volker hat geschrieben: Bei 7400 U/min und 19 Zoll Bereifung dürften das echte ca. 320 km/h gewesen sein ...
Bild


V-max der einzellnen Gänge

V-max im 1. Gang 62 km/h
V-max im 2. Gang 115 km/h
V-max im 3. Gang 165 km/h
V-max im 4. Gang 211 km/h
V-max im 5. Gang 270 km/h
V-max im 6. Gang 318 km/h

:arrow: Die Bilder sehen fast gleich aus aber durch die Komprimierung auf das Format *.jpg ... oben wurden mit 7'200 U/min gerechnet und unten mit 7'400 U/min.

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 06:24
von K.H.
Hi Felix,

von N bis nach B zu fahren für eine Leistungssteigerung. Respekt.

Freut mich, dass Du zufrieden bist, mit der von den Bärlinern erbrachten Leistung.
Nette und kompetente Typen diese Bärliner. :icon_thumright

Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 17:01
von Volker
Was ich schon km hinter mir habe für ein Auto zu kaufen oder zu dem richtigen Tuner zu fahren :roll:
Wenn man die richtige Wahl getroffen hat ist das aber egal und man nimmt auch die weitesten Strecken gerne in kauf; am Ende ist das Ergebniss das wichtigste :-D .

Ich z.B. würde bei meiner Auswahl des Tuners niemals darauf achten wo er sich befindet und wie weit er von mir weg ist. Lieber einmal den richtigen Weg gefahren (auch wenn er etwas länger ist) als ein paar mal später doch noch den kürzeren Weg nehmen zu müssen :lol:

Verfasst: Mittwoch 1. November 2006, 11:00
von Volker
Gemacht wurden Einmassenschwungrad Kupplung.
Hallo Felix,

ich weis jetzt nicht ob du schon aussagekräftige Erfahrungen in der kurzen Zeit mit deinem Einmassenschwungrad machen kannst :?:
Wenn ja, dann würde mich deine Meinung dazu auch brennend interessieren :icon_cheers

Wäre schön wenn du dazu hier in diesem Topic es kurz beschreiben könntest :icon_thumleft

Verfasst: Montag 6. November 2006, 21:35
von Volker
Nachdem ich negative Erfahrungen mit MTM, SKN hatte war mir der Weg nicht zu weit. Daher hoffe ich und denke ich, war es dir richtige Entscheidung.

Es ist nicht immer nur der Name der zählt. Der Service vor Ort und das Bauchgefühl, haben mich nach Berlin gebracht.

Hallo Felix,

warum warst du denn mit den von dir genannten Tunern unzufrieden :shock: ; wurde die versprochene Leistung nicht erreicht :?:

Verfasst: Montag 6. November 2006, 22:18
von C962
Und was sind das für berliner, haben die ne tuningwerkstatt (evtl. ne gute adresse für ne v/max aufhebung)?
Von porsche weiß ich das die meisten tuner außer nem tollen namen + gesalzenen preisen nix draufhaben, denke mal das das bei audi auch nicht anders ist. Die mtm´s zb. die von der ams in nardo getestet wurden liefen doch nie problemlos.

Und ein bekannter hatte in seinem (ich glaube von abt gemacht) 5??ps RS 4 auch 3x die lader wechseln müssen.

Außerdem ist Berlin doch immer ne reise wert...