Hohenester HS 650 Limo

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hohenester HS 650 Limo

Beitrag von HS650 Limo » Dienstag 19. Januar 2010, 00:46

hier mal ein Driftboxwerte zum Vergleich von meiner HS 650 Limo incl. komplet. RS4 Umbau auch Karosse etc.

Bild

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 19. Januar 2010, 05:58

Hallo.
Jooo. ganz akzeptabel. Wobei ab 200 die Puste fehlt.
hast Du das bei 20Grad gemessen oder vor kurzem?
Gruß Marcel

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 20. Januar 2010, 08:14

HS650 Limo

War bisher die brutalste Kiste die ich in meinem Leben mitfahren konnte. Das Teil ist wirklich ne große Nummer!

Da einen drauf zu legen ist möglich, aber nicht ganz so einfach.

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 20. Januar 2010, 10:18

RS6Driver hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Hallo.
Jooo. ganz akzeptabel. Wobei ab 200 die Puste fehlt.
hast Du das bei 20Grad gemessen oder vor kurzem?
Sind sehr gute Zeiten!

Lautlach, wo fehlt denn da die Puste ab 200? Was für eine Zeit fährst du denn von 100-300, 12 sek? Bei 4 Litern Verbrauch auf 100km? Sorry aber.....................!

Ich würde mal sagen der CW Wert bei unseren Koffern ist nicht der eines Bugatti Veyron. Luftwiderstand, Reibung und der Rest Physik, ". Ich brauche 0.44 sek weniger in meinem Koffer von 100-300 und von 100-200 insges. 6,02 sek. gemessen bei 15 Grad Standardtemperatur als Referenz und 1012 hPa Umgebungsdruck, Höhe über NN 145m, (kein Scherz).

Möchte mal wissen ob du mich so "joo ganz akzeptabel überholst" und mich so richtig Staub fressen lässt.
Ich weiss nicht wo das Problem liegt.
Es geht hier nicht um Deine fahrenden Eigentumswohnung, sondern darum den Messwert der Limo zu beurteilen.

Und ja,ich bin mit nem Sparladedruck schon so schnell gewesen.bei 25Grad. bei 300m ü NN... und ich weiss wo zumindest bei mir Verbesserungspotential liegt.
Wenn Du Dich durch meine Bewertung des Messwertes eines anderen angegriffen fühlst, lass ein PS-Upgrade machen damit Du meine Äusserungen in Zukunft beruhigt und sachlich kommentieren kannst.

Dich mit Deiner gechipten Kiste auf Selbst-Schrauber-Terrain zu begeben und deren Kommentare zu persönlich zu nehmen finde ich daneben.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Mittwoch 20. Januar 2010, 11:47

Guten Tag,

finde die Werte von dem HS650 beachtenswert, wenn man bedenkt das er diese Werte mit 650PS gefahren ist!

Habe mir mal erlaubt, meine Werte von unserer S4/RS4 Limo reinzusetzten, es ist ein 2,7 Liter Triebwerk mit K16 Ladern. Ist mit einem Handy fotogrfiert worden, also nicht die Beste Qualität.

MfG.
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ali » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:03

Hmm, kein Bild?? :-D bekomme es einfach nich hin..... :roll:

Ist ein Bild von der Driftbox, mit Werten von

100-200 in 5,9 sec.
200-250 in 5,3 sec.

MfG.
Meine Supra vs Gallardo
http://www.youtube.com/watch?v=g7Fo0Rgf74I

0-100 in 4 sec.
100-200 in 4,6 sec.
200-300 in 7,8 sec.
17,4 sec. 0-300 !!

Benutzeravatar
HS650 Limo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von HS650 Limo » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:18

zu der driftboxmessung:

wurde bei bester Außentemp. ca 5-7 Grad vor ca. einem Jahr gemessen auf der garmischer autobahn, die zudem leicht hügelig ist. Ich vermute der reale Wert liegt bei etwa 23-25sec. von 100-300, dann noch ca. 3,5sec. dazu, dann sind es je nach Außentemp. echte 26,5-28.5sec 0-300. Also unter 30sec, aber nicht viel drunter.

Meine Meinung zu Driftboxen und Tachomessungen:
Sind ein erster Hinweis wo es lang geht, aber ersetzen niemals den 1:1 Fahrzeugvergleich. Natürlich lässt sich die Driftbox beeinflussen, die drei Werte sind ja sogar einzeln messbar, man stelle sich ein Stück Autobahn vor was extrem bergab geht und fährt alle drei Geschwindigkeitsbereiche auf diesem Bergstück. Ok, etwas schwer was zu finden wo es zwischen 200-300 begab geht, aber bei ner Fahrt in die Schweiz vor einigen Jahren kann ich mich an sowas erinnern. Daher wenig relevant. Nur der Echtvergleich mit anderen Fahrzeugen ist es.

Wir haben nen Vergleich mit aktuellen RS6 MTM Tuning 730PS gemacht. Ich dachte Mördergerät, müsste doch nett laufen. Hatte aber nicht mal den Ansatz einer Chance. Getunte RS6 sind einfach viel zu schwer, mind 800PS müssten daher um mithalten zu können bei meinen 667PS bzw. generell RS4 B5 mit über 600PS. Weiß auch nicht wo der Kollege oben seine Messungen hernimmt, vermutlich Radbeeinflussung am Tacho, bergab gemessen etc. Deckt sich aber auch mit den Testwerten aus Autozeitschriften von ca. 36sec. 0-300km/h für den RS6.
Und es liegen dann doch Welten zwischen 28 und 36 sec..

Ich muss dazu sagen dass der beste Wert meiner Limo (selbst erzwungen)von 0-100km/h eine 3.2!! (gibts auch ein tachovideo davon, müsste ich mal raussuchen aus dem Speicher :-)) war, was extrem gut ist für nen schalter, aber danach die Kupplung vermutlich nen Verschleiß von 3000km nach so nem Start erlebt hat, da her mach ich sowas vielleicht 5x im Jahr wenn überhaupt. Hohenester hat mit der blauen Renn HS 650 2,95 sec. gehabt als Bestwert, alles unter 4 Sec mit dem Handschalter ist absoluter Wahnsinn und extrem schwierig zu fahren.

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:35

Das kann ich bestätigen.

Ich bin die 0-100 in 3,9 gefahren. Allerdings ein "Kompromiss" irgendwo zwischen Gewaltstart und Schonung.
Denke das maximal eine 3,6 gegangen wäre...Vorallem auch weil bei mir in den unteren Gängen kaum LD vorhanden ist. (mehr geht da nur mit LC und Anti-Lag)

Rein theoretisch müsstest Du doch bei der Drifbox-Messung eine Höhenkurve dabei haben?
Und klar ist eine RS4 Limo ne Schrankwand und unter 30 ist die Macht.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Mittwoch 20. Januar 2010, 14:26

HS650 Limo hat geschrieben: Natürlich lässt sich die Driftbox beeinflussen
Erstmal Gratulation zu den Fahrleistungen!

Bezüglich deines Kommentares wegen der Driftbox möchte ich gerne was ergänzen.

Ich arbeite viel mit der Box und erachte das als ein viel besseres Instrument um zu beurteilen wie gut ein Wagen läuft!
Bei den Messungen sollte jedoch eine SD-Karte drin stecken und die Einstellungen sollen so gewählt werden, dass die Messungen auf der Karte gespeichert werden.

Wie Marcel erwähnt hat, kann man dann die gespeicherten Files über die Software von der Firma Racelogic (die kann man dort runterladen, auch wenn man keine Box hat!!) öffnen und sieht dann diverse Parameter. Und einer der interessantesten ist dann die Steigung resp. das Gefälle während der Messung. Dazu kommt die Beschleunigung in g, die zurückgelegte Wegstrecke, wo die Messung stattgefunden hat (GPS-Koordinaten), etc....

Von daher sind die Files sehr gut für Vergleiche geeignet. Zumal die Wagen zum Teil mehrere 100 Km voneinander entfernt sein können.

Von Bildern vom Box-Screen halte ich nichts! Ausser man stellt das passende *.dbn-File online.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Mittwoch 7. April 2010, 23:46

Ich find die Werte auch sehr respektabel für nen "A4"
5 Worte noch: "Wir sind ganz schön verwöhnt"
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Donnerstag 8. April 2010, 12:34

Das stimmt allerdings ... ich find es geil!
Gruß Marcel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“