Frage zu LLK set Wagner

Hier können laufende Projekte und Umbauten vom Audi RS4 (B5) rund um Motor, Fahwerk, Felgen usw. vorgestellt werden
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. Januar 2010, 12:36

Auch hier noch einmal :arrow:
Volker hat geschrieben:Wenn ihr wirklich meint Kevin wäre Darius, dann könnt ihr das mal ganz schnell vergessen und euch bei Kevin und Darius lieber für diese Mutmasung entschuldigen.

Darius ist bei uns im Forum unter DLO angemeldet und Kevin habe ich persönlich kennengelernt wie er meine alte Motorhaube mit den Entlüftungsschlitzen abgekauft hat.

Er hat einige Teile für seinen Umbau bei Darius gekauft und daher kennen sich die beiden auch sehr gut.


Kevin versteckt sich nicht und braucht sich auch nicht zu verstecken, da er ein real existierender Mensch ist :!:
Auch muss er keinem etwas beweisen oder im Internet öffentlich darzulegen wenn er es nicht möchte; er hat es ja angeboten seine Messwerte bei einem der nächsten Treffen mitzubringen und zu zeigen.

Zudem kann ich aus Kevins Schilderungen nicht ersehen das er hier bewust ein Produkt schlecht machen will oder wollte, da er lediglich seine Erfahrungen und Messergebnisse vorgetragen hat. Warum sonst wollte er sich wohl die Wagner LLK bei seinem Umbau anfangs verbauen :?:
Wenn sie dann nicht seinen Erwartungen entsprochen haben braucht er sie auch nicht zu verbauen wenn er das nicht möchte.

Wie Kevin von seinem Messergebnissen berichtet hat glaube ich ihm das auch, denn ich weis welche arbeitstechnischen Möglichkeiten und Messequipment er hat um solch aussagekräftige Fakten wie er es geschrieben hat darzulegen und es auch jederzeit zu belegen :idea:

@Martin
Warum sollte ein negativer Beitrag der gegen die Sportec LLK gerichtet worden wäre gelöscht werden :?:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen da ich die Sportec LLK gekauft und verbaut habe.
Diese haben meine Erwartungen vollstens erfüllt was die Leistungsfähigkeit angeht, aber ich habe auch immer gesagt das das Preis/Leistungsverhältnis in keine Relation steht. Nur waren und sind bis zum heutigen Tage diese LLK für mich am RS4 noch das Maß der Dinge bezüglich der Leistungsfähigkeit was wir ja auch mit der Ansaugtemperatur von 54 Grad bei 331 km/h unter Vollast belegen können anhand der Aufzeichnungen die wir bei der Abstimmungsfahrt protokolliert haben.
Und dieser Meßwert war unter Vollast (um die 331 km/h zu erreichen muss man ja schon ein paar Sekunden Vollast fahren ;-) ) und nicht bei der Gaswegnahme :idea:
Kann sein das in kürze LLK auf den Markt kommen die in der Effizienz gleich gut oder noch besser als die Sportec LLK sind, aber im Preis deutlich günstiger sind :?:
Wenn das so ist, dann ist das doch auch OK und jeder kann dann selbst für sich entscheiden ob er es bei den Serien LLK beläst oder sich für ein anderes Produkt entscheidet was seinen Vorstellungen und seinem Budget entspricht.

Benutzeravatar
Sparxx
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 21:15
Wohnort: capital city
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sparxx » Sonntag 17. Januar 2010, 16:40

Hi,

emotionsgeladene Threads liebe ich.
Was mich jedoch stört ist, dass alles was nachteilig geschrieben wird, sofort in den falschen Hals der "anderen" Seite gelangt und überreagiert wird. Das ist aus völlig unbeteiligter Sicht nachteilig, denn wer Kritik an seinem Produkt nicht zulässt, hat schon verloren.
Grundsätzlich muß man Äußerungen und Messergebnisse erstmal hinnehmen oder widerlegen.

Zudem, warum soll ein Käufer eines Produktes beim Hersteller anrufen und ihm die Messergebnisse, die er in Eigenregie und eigenem Geld durchgeführt hat, auf dem Präsentierteller sevieren?!

Die Messungen hätte der Hersteller auch selbst machen können. Wenn er es nicht getan hat, dann muß zunächst das von der anderen Seite geäußerten Daten hingenommen werden oder eben später widerlegen.

Ich kenne all diese Hinterhältigkeiten aus den zurückliegenden Jahren, wo Leute mit falschen Tatsachen plattgemacht wurden oder werden. Jeder will ein Geschäft machen und die Konkurrenz schläft nicht. Sie kopiert was das Zeug hält und wenn er gut ist, entwickelt er den "Nachbau" weiter und hat dann die gleichen Probleme, dass er wiederum kopiert wird. Die Welt ist schnellebig geworden und auf einem kleinen Markt wird eben mehr um sich gebissen.

Also lasst alle Unterstellungen gegenüber anderen solange, bis es erwiesen ist, sonst verliert man schneller sein Gesicht als es einem lieb ist.

In diesem Sinne

Sparxx
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Sonntag 17. Januar 2010, 23:02

Hallo Martin,

zunächst möchte ich erst aml klar stellen dass ich kein Ladeluftkühler-Hersteller oder Entwickler bin, ich bin jedeglich Endverbraucher. Wenn ich mit meiner Darstellung meiner Vergleiche dir zu nahe getreten bin dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.
ducaticorse hat geschrieben:Es ist schon interessant, wie man ohne irgendwelche Beweise oder nachvollziehbare Messungen ein Produkt abwerten kann!
Ich habe hier kein Produkt abgewertet ich habe hier nur 3 verschieden Produkte als Endverbraucher getestet und bewertet, die Messungen und Auswertungen die ich gemacht habe bilden ja nun mal meine Meinung.

ducaticorse hat geschrieben:Tatsache ist nunmal, dass du "Kevin" dich hinter der Anonymität dieses Forums versteckst. Aus der Anonymität heraus schiesst du nun mit nassem Pulver gegen die Wagner-LLK.
Ich möchte mich nicht verstecken, ich hab dir ja angeboten die Messungen einzusehen, des weiteren möchte ich keinenfalls gegen die Firma Wagner schiessen oder ähnliches, da ich persönlich noch nie Kontakt zu der Firma Wagner hatte kann ich diesbezüglich nichts berichten. Ich hatte meine Kühler bei einem Wagner Händler bezogen.

ducaticorse hat geschrieben:Ich habe an meinem RS4 *-zig Stunden mit der Entwicklung dieser Kühler verbracht und diese Kühler wurden (wie du auch weisst) in über 100 Fahrzeugen erfolgreich eingebaut und gestestet.
Woher soll ich das bitte wissen, ich glaube da verwechselst du mich mit jemand anderen. Wenn du bereits 100 Fahrzeuge mit diesen Kühlern ausgestattet hast spricht das ja für dein Produkt. Ich persönlich bevorzuge
jedoch kein bar and plate Netz mit einfach getrennten Vanes und eckigen Luftsammlern.
ducaticorse hat geschrieben:Damit du hier im Forum weiter dein "Unwesen" treiben kannst, lässt du die Performance der Sportec-Kühler schön im Raum stehen, und greifst ohne handfeste Fakten oder Beweise ein Produkt an.
Ich möchte hier kein Unwesen treiben und auch niemanden angreifen. Da ich die Sportec LLK selber nicht besitze konnte ich mir auch noch kein Bild von diesen machen. Vielleicht ergibt sich ja mal noch die Möglichkeit.

ducaticorse hat geschrieben:Abgesehen von den Bildern des Kühlers (mit den zusammengeflickten Kästen) gab es doch nirgends ein Bild deines Wagens.
Die "Kästen" (Luftsammler) sind an den Ecken und an allen Übergängen gebördelt und verschweisst um eine bessere Strömung zu gewähleisten, es gibt keine Ecken und Kannten mehr, da diese meines erachtens sich nachteilig auf die Strömung auswirken. Es gibt Bilder von meinem Fahrzeug.

@ Volker kannst du bitte eines der Bilder meines Fahrzeugs einstellen ( hab ich dir mal vor einigen Monaten zugesandt)
ducaticorse hat geschrieben:Du hast unzählige Produkte von Loba-Motorsport eingebaut (gemäss deiner eigenen Schilderung) und hast diverse umfangreiche Messungen gemacht.
Wo hätte ich denn deines erachtens solche Teile sonst kaufen sollen???
Ich habe lange nach solchen Teilen gesucht... die auch noch bezahlbar sind... mein Umbau zieht sich jetzt schon über ein Jahr.
ducaticorse hat geschrieben:Nicht ein einziges Bild von den Teilen in eingebautem Zustand gibt es.
Geschweige denn von den Messungen.
Keine Angst die Bilder folgen noch in nächster Zeit.
ducaticorse hat geschrieben:Einen von Natur aus skeptischen Menschen wie mich macht das skeptisch.
Ich kann dir da nur zustimmen würde mich auch skeptisch machen,
du kannst aber gerne mal vorbei kommen, da ich ja im Süden von D wohne ist das nicht so weit von der CH weg.

ducaticorse hat geschrieben:Irgendjemand aus diesem oder aus einem x-beliebigen Forum (oder sogar ein real existierender Mensch) muss dich und deinen Wagen kennen, da du doch einen Überflieger zusammenbaust.
Mit dem Überflieger bin ich mir da nicht so sicher, da gibts noch einige Fahrzeuge die mit Sicherheit besser gehen.. mal sehen was herauskommt.. es soll ja noch alltagstauglich bleiben.. hoffentlich

ducaticorse hat geschrieben:Wenn ich mit deinen "Waffen" spielen würde, müsste ich ja schreiben, dass ich deine Kühler vorliegen habe. Deren Verarbeitung ist unter aller Sau und die sind ihr Geld nicht wert.
Ich war einfach nur über den EK-Preis etwas verwundert der zuvor kommuniziert wurde. Bezüglich der Verarbeitung kann ich dir leider nicht folgen.
ducaticorse hat geschrieben:Die Performance sowie "Delta-Temperatur" sind um ein Vielfaches schlechter als bei den Wagner-Kühlern.
????
ducaticorse hat geschrieben:Bei deinen Produktebildern der Kühler werden die Luftführungen und die Siliconschläuche der Wagner-Kühler abgebildet (ohne Hinweis!), da du offenbar keine eigenen Teile dazu hast.
Wie so eigene Teile?? Ich hab die Teile doch gekauft gehabt??
ducaticorse hat geschrieben:Und dann? Führen wir eine Diskussion um Schall und Rauch?
???
ducaticorse hat geschrieben:Du trägst hier offensichtlich einen persönlichen Konflikt mit der Firma Wagner in der Öffentlichkeit aus. Das interessiert mich grundsätzlich nicht und jeder soll sich seinen Strick daraus drehen.
Ich spiegle hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und möchte niemanden "angreifen" oder "schlecht reden". Ich habe immer gedacht für einen Meinungsaustausch sei ein Forum da.
ducaticorse hat geschrieben:Da ich mich massgeblich an der Entwicklung der Wagner-LLK beteiligt habe und diese Produkte mit bestem Wissen und Gewissen vertreibe, fährst du mit deiner "Strategie" in mein Gebiet.
Ich möchte in "Niemanden´s Gebiet" fahren.
ducaticorse hat geschrieben:Hättest du deinen "Angriff" auf die Sportec-LLK gerichtet, wäre dein technisch künstlich aufgebauschter Beitrag ohne belegbare, nachvollziehbare Beweise eines anonymen Schreibers wohl schneller gelöscht worden, als du -oder wer auch immer- diesen verfasst hast.
Sorry versteh den Zusammenhang nicht???

ducaticorse hat geschrieben:Meinetwegen kannst du deine Kühler marketingmässig Pushen wie du willst. Aber wenn du dazu ein existierendes Produkt zur Sau machen willst, solltest du dir ein paar Fakten und keine Geschichten als Deckung zur Seite legen.
Ich möchte hier kein Produkt pushen oder schlecht machen, wie bereits erwähnt bin ich kein Ladeluftkühler-Hersteller oder Entwickler, ich bin jedeglich Endverbraucher..siehe oben...



ducaticorse hat geschrieben:Zumal das Niveau dieser Vorgehensweise unterste Schublade ist.
Ich wollte nichts und niemanden angreifen oder schlecht machen ich wollte jedeglich meine Erfahrungen wieder spiegeln.

zerotime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von zerotime » Montag 18. Januar 2010, 09:45

HI erstmal,

Das Dies so ein Leidenschaftliche Beitrag wird dacht ich nicht,

WOOW :)

Also nun mal aus meiner sicht gesehen, ohne jemanden Anzugreifen oder zu beleidigen usw....

Hab mich jetzt fast ein jahr umgeschaut nach anderen LLks da meine planung war dies in meiner Winterpause dann umzubauen, Die sportec werden hier ja hoch angepriesen hat aber jemand werte von 2 testläufen mit serien und sportec?? und vorallem am besten wäre ein vergleich ohne abänderung der software. das gleich wünschte ich mir von den wagner llks.

Hab mit beiden firmen telefoniert und diverse "vergleiche" bekommen aber von beiden Herstellern keine Messergebnise bekommen. Werde das ganze noch per mail probieren mal sehn was kommt.

Hab die Wagner LLKs für den S4 mal verbaut, Der kunde wollte am Anfang ohne Softwareanpassung fahren und ich kann nur schildern was er mir Erzählt hat: Er meinte das das Fahrzeug von untenraus schneller Anprechen tut und im gesammten besser ziehen würde, Daraufhin hab ich ein Paar messwerte abgefahren und mit den vohringen verglichen die ansaugtemperatur war deutlich kühler und der ladedruck lag etwas früher an (habe leider keine genauen ergebnisse mehr) insgesamt war der kunde zufreiden für ein nicht softwareangepasstes Fahrzeug. Ich persönlich war etwas entäuscht für das geld deswegen habe ich hier die Frage gestellt ob jemand erfahrungen hat bzw messungen hat da ich dies in meinem eigen RS4 verbauen möchte.

Wäre Dankbar für Erfahrungen von anderen. mfg

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Montag 18. Januar 2010, 12:07

Bevor der Beitrag hier noch mehr aus dem Ruder läuft, habe ich mich direkt mit Kevin in Verbindung gesetzt. Via PN.
Da er aus Süddeutschland kommt, ist es das Beste dass wir uns an einen Tisch setzen. Denke bei einer direkten Gegenüberstellung vor Ort werden wir uns schon einig.

Da wir umfangreiche Messungen mit den Wagner-Kühlern gemacht haben, verstehe ich ganz gut, wieso Messresultate nicht publiziert werden. Man gibt auf diese Weise einen Teil des gesammelten Know-Hows preis, welches man sich mühsam erarbeitet hat.

Ich betone hier nochmals: eine simple Messung der Ansauglufttemperatur sagt NICHTS über die Qualität in Bezug auf die Funktionsweise des Ladeluftkühlers aus. Zu schnell zieht man anhand dieser Daten die falschen Schlüsse.

Ebenso sagt die alleinige Anzahl Luftröhren nichts über die Leistung des Kühlers aus. Die Serien-LLK haben 15, die Wagner- und Sportec 17 Luftreihen. "Kevins-Kühler" hat nun 18 Reihen....

@all:
Wenn meine Beiträge etwas überreizt rüber kamen, so tut mir das Leid.
Sollte sich jemand von euch mit Leib und Seele in die Entwicklung eines Produktes eingearbeitet haben und dieses wird dann von jemandem ohne belegbare Messungen (zumindest bis jetzt) zerpflückt, so kann einem schon die Galle hoch kommen. Erst Recht wenn das Konkurrenzprodukt nicht mal käuflich zu erwerben ist, sodass man die Messungen nachvollziehen kann.

Beispielsweise die Flowbench-Messungen haben wir bei einer renomierten externen Firma in Auftrag gebeben. Die Sportec-LLK waren auch mit dabei von der Partie. Wer diese einsehen möchte, kann dies gerne bei mir vor Ort tun. Eingesehen wurden die Daten schon von unzähligen Kunden bei mir vor Ort. Die Messungen sind teuer und aufwendig. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werde ich nicht kostenlos einem Mitbewerber zur Verfügung stellen.

Die Firma welche die Messungen durchgefüht hat heisst "Suterracing".
Es ist ein Team von ca. 25 Mitarbeitern welches sich ausschliesslich mit dem professionellen Motorsport beschäftigt. Kein "pimp-my-ride-Tuning" für Strassenautos. Wer die Messungen anzweifelt kann gerne dort anrufen, ob die Firma RS-Werkstatt GmbH diese Messungen an 4 verschiedenen Ladeluftkühler hat machen lassen. Das war im August 2008!

Sollte jemand diese Messungen selber in Auftrag geben wollen, so kann er bei mir die Kühler (Sportec, Wagner und Serie) gegen eine Hinterlegung einer Depotgebühr bekommen. Kein Problem. Wir haben Nichts zu verbergen :!:

Und noch was zum Schluss:
Volker hat geschrieben: Kann sein das in kürze LLK auf den Markt kommen die in der Effizienz gleich gut oder noch besser als die Sportec LLK sind, aber im Preis deutlich günstiger sind :?:
Diese Kühler gibt es schon seit längerem bei der Firma Wagner-Tuning zu kaufen :!:
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 18. Januar 2010, 13:10

ducaticorse hat geschrieben: ... kann einem schon die Galle hoch kommen ...
Es war alles sachlich diskutiert worden und deine Behauptung gegenüber Sportec fand ich total daneben, dass sowas gelöscht wird ... wir sind ja in einem Forum wo Meinungen, Erfahrungswerte, ... ausgetauscht werden und wenn gleich mit Gericht gedroht wird dann sind wir am falschen Platz.

Jeder darf über Produkte schreiben, ob negativ oder positiv etc.

Ich könnte mehr Schreiben, aber aus Loylalität halte ich mich zurück :!:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Montag 18. Januar 2010, 13:18

Pascal hat geschrieben:
Ich könnte mehr Schreiben, aber aus Loylalität halte ich mich zurück :!:

Mir gegenüber brauchst du überhaupt nicht loyal zu sein.

Schreib ins Forum, was du möchtest.

Bin sehr gespannt, auf was du hinaus willst. Nur zu :!:
Wenn du schon einen solchen Anfang machst, solltest du die Story auch zu Ende schreiben.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Donnerstag 22. September 2011, 20:43

Ich grab das Thema kurz aus.

Kann man die Wagner LLK auch ohne Luftführungen und ohne Neblergitter kaufen? Wenn Ja? Preis?

Besten Dank
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 23. September 2011, 00:15

ducaticorse hat geschrieben: Diese Kühler gibt es schon seit längerem bei der Firma Wagner-Tuning zu kaufen :!:
Immer diese Werbungen ... wir machen hier kein Product-Placement :roll: und dann wieder die Mitbewerber schlecht machen ... da hab ich kein Verständnis dafür.

ducaticorse hat geschrieben: Kann man die Wagner LLK auch ohne Luftführungen und ohne Neblergitter kaufen? Wenn Ja? Preis?
Frag direkt den Hersteller an. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Micha_80
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. August 2009, 23:14
Wohnort: Sindelfingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Micha_80 » Freitag 23. September 2011, 00:44

Mein Gott, hört auf euch wie kleine Kinder zu streiten. Jeder soll das kaufen was er möche!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch lächerlich :-(

Ist so ein tolles Forum und hier wird gezickt und gegeneinander geschossen als würden hier nur Frauen diskutieren :Schilder_Smilie_110

Benutzeravatar
audi s4 b5 695hp
Beiträge: 197
Registriert: Montag 28. März 2011, 23:12
Wohnort: eschlikon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi s4 b5 695hp » Freitag 23. September 2011, 01:14

hi
also ich kenn den martin , er ist ein meister von seinen fach ...
ich selber habe nur gutes von wagner gehört ....
aber es gibt immer verschiedene meinungen ...
wagner llk kann sich jeder leisten und sind zudem noch sehr gut ...
sportec llk sind sehr teuer ...

ja kannst du haben .....
musst aber waren bis der martin wider da ist , ich bin sicher das er dir ein super preis macht .

ps. ich sage nur nicht immer das teuerste ist immer das beste .....

mfg

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 23. September 2011, 06:52

audi s4 b5 695hp hat geschrieben:ps. ich sage nur nicht immer das teuerste ist immer das beste .....
In diesem Fall ist es aber so :Schilder_Smilie_102

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Projekte und Umbauten“